/North Rhine-Westphalia/Hotel

Ibis Duisburg Hauptbahnhof

Portsmouthpl. 5, 47051 Duisburg, Deutschland

Ibis Duisburg Hauptbahnhof
Hotel
3.7
693 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CQJF+6H Duisburg, Deutschland
+49 203 300050
all.accor.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Lolita P.2 vor Jahren
Keine Seife am Handwaschbecken, kein Kakao zum Frühstück, patzige Antwort, als wir darauf hingewiesen haben. Frühstück war schon mal besser, zum Beispiel sollte es wenigstens eine Brotsorte geben.
Und es war mir nicht möglich, telefonisch ein Zimmer zu buchen und den Preis fr meine Accor Mitgliedschaft zu bekommen. Ich müsse dann über Booking buchen, so die Aussage. Ich habe dann online über Accor gebucht und dann lief es. Insgesamt werden wir nächstes Mal eher ein anderes Hotel wählen.
Simone Zeis
Simone Zeis2 vor Jahren
Ich war angenehm überrascht, ich kannte das Hotel von früher, altbacken und nicht sehr einladend. Das Zimmer war sehr schön renoviert und absolut ausreichend, tolles Bad mit Dusche, seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen, sie waren laut aber 🤷‍♀️ das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend...einziger Kritikpunkt...15 € für ein Frühstück, sorry da habe ich etwas mehr erwartet...daran kann man bestimmt arbeiten...aber sonst gerne wieder..
Daniel Teichmann
Daniel Teichmann2 vor Jahren
Ich war jetzt bereits das 2. mal für eine Woche in diesem Hotel und komme offenbar nicht mit dem Bett bzw. der Matratze klar und "erfreue" mich, auch nach 2 Nächten wieder zuhause, noch immer an den Rückenschmerzen. Die Zimmer könnten mal eine Renovierung vertragen. Auch die defekten Lampenschirme am Bett (Zimmer 202) machen einen nicht so ganz optimalen Eindruck. Das Frühstück ist ganz okay, jedoch wäre mal eine Reinigung, z.B. im Bereich der Kaffeemaschine, dringend angebracht. Der Staub/Dreck und die Kaffeebohnen zwischen den Behältern ist scheinbar noch immer der gleiche wie vor ca. 4 Wochen.
Andreas F.2 vor Jahren
Gebucht hatte ich das Hotel wegen der zentralen Lage, den hoteleigenen Parkplätzen und den bisherigen guten Erfahrungen in anderen IBIS Hotels.
Gleich zu Beginn wurde ich enttäuscht, denn die sehr wenigen Parkplätze waren belegt und ich musste mehrere 100m entfernt in einem Parkhaus parken.
Als zweites dauerte der Chrck-In fast 30min, weil zum einen zwei Gäste vor mir waren und die Mitarbeiterin nebenbei noch die Hotelbar managen musste.
Im Zimmer angekommen gab es die dritte Enttäuschung, denn das Zimmer mag vor sehr langer Zeit mal gut gewesen sein, aber jetzt nur noch den Charme einer möblierten Abstellkammer — klein und ungemütlich.
Hier ein klebriger Rand eines Glases/einer Flasche auf dem Tisch, ein staubiges Kabel des Föhns im Badezimmer und zwei Bettlaken auf dem Bett, weil scheinbar keine passende Größe vorhanden war.
Das Frühstück war ok, das Rührei grad noch angewärmt, der Bacon eher kalt und der O-Saft geschmacklich nicht wie O-Saft.
Bei meinem nächste Aufenthalt in Duisburg werde ich für 10,-€ mehr gegenüber im Intercityhotel übernachten.
Ralf
Ralf2 vor Jahren
Gutes und günstiges Hotel direkt am Bahnhof. Es gibt sogar im Hof ein paar Parkplätze in einem "gesicherten" Hof, und das direkt am Bahnhof. Das Zimmer und auch das Bad waren sauber. Leider hat das Bett schon bessere Zeiten gesehen und hat etwas geknarscht.

Frühstück war okay, es gab Rühreier wie in fast jedem Hotel und Aufbackbrötchen. Also wer direkt am nächsten Tag weiterreisen muss und das mit der Bahn, hat hier ein gutes und günstiges Hotel.
J. Li
J. Li2 vor Jahren
Check in ging schnell und ohne Probleme.
Die nette Auszubildene und ihre blonde Kollegin, waren sehr freundlich. Kurzer Smalltalk an der Bar.
Sehr gut Isoliertes Hotel, von der Hauptstraße nichts zu hören.
Oliver Lenz
Oliver Lenz2 vor Jahren
Definitiv zum wiederholten Male ein anstandsloses Hotel: Die Zimmer sind dem Preis angemessen groß, sauber und gepflegt. Das Verhältnis von Preis/Leistung ist jeden Fall OK!
Auf kleinere Reklamationen bzw. Hinweise wird umgehend reagiert. (Mund aufmachen hilft da ungemein!)
Die vermeintliche "Preisersparnis" um 5-10 Euro die Nacht gegenüber anderen "Hotels" im Umkreis von wenigen hundert Metern lohnt sich nach meinen persönlichen Erfahrungen ganz sicherlich nicht: Man hat hier einen gewissen minimal-Standart der regelmäßig überprüft wird - und das merkt man definitiv!

Das in anderen Rezessionen beschriebene Problem der Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen: Ja, es ist ein Bahnhofshotel, wo es vor 22:00 Uhr schon mal einen Moment lauter sein _kann_, was ich selbst nicht erlebt habe, aber das ist ein Jammern auf hohem Niveau; denn dafür ist man natürlich zentral am Bahnhof und mit Bus, Bahn, Taxi, eRoller sehr schnell in alle Richtungen weg.
In die gleiche Richtung geht die Kritik auf das Umfeld: Für die von der Stadt gewollte Verdrängung von Obdachlosen zum Bahnhof, als auch für die Einsätze der BPol um dort Fussballfans unter Kontrolle zu bekommen, kann das Hotel nun wirklich nichts.
Beides muss man wissen, wenn man ggf. mit kleinen Kiddies im Schlepp ankommt, aber ein Bahnhofshotel ist nunmal selten ein Urlaubshotel...!
Gerda Schmidt
Gerda Schmidt2 vor Jahren
Zimmer ganz in Ordnung aber das Frühstück für wohlgemerkt 15€ fand ich enttäuschend und den Kaffee kann man nicht trinken- wahrscheinlich lags an der völlig verdreckten Kaffeemaschine. Wlan geht auch nicht.
Empfohlene Orte