/North Rhine-Westphalia/Hotel

Moxy Essen City

Gildehofstraße 10, 45127 Essen, Deutschland

Moxy Essen City
Hotel
4.3
240 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F238+97 Essen, Deutschland
+49 201 49869224
marriott.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Daniel Teichmann
Daniel Teichmann2 vor Jahren
Das Zimmer war modern ausgestattet und sauber. Das Hotel wirkt insgesamt sehr gepflegt und das Personal war sehr freundlich. Einzig beim Frühstück gibt es ein paar Abzüge. So war das Rührei angebrannt, die Brötchen ziemlich trocken und der Saft doch sehr dünn. Die Auswahl war ausreichend.
Alles in allem gerne wieder.
Thomas Müffeler
Thomas Müffeler2 vor Jahren
Optisch sehr schön und individuell. Ist mal was anderes. Etwas klein und eng. Der dazugehörige Parkplatz war zum Glück voll, denn gegenüber kann man günstiger parken. Das Frühstück ist ok für den Preis. Es war allerdings sehr voll. Im großen und ganzen ist das Hotel dem Preis entsprechend.
Detlef daum
Detlef daum2 vor Jahren
Zum Personal kann ich nur sagen das sie sehr freundlich sind und das wäre schon wieder ein Grund wieder zu kommen!

Zum Zimmer für zwei kann ich sagen das es eigentlich sehr schön war aber doch wiederum zu klein!

Vom Bad ganz zu Schweigen das auch sehr kleine war.

Aber für zwei Nächte und zwei Personen hat es gereicht.

Zu Frühstück das im Preis dabei war kann ich nur sagen das es sehr eng zu ging !
Zu wenig Sitzplatz für alle die im Hotel waren und nur eine Kaffeemaschine für alle!

OK Kaffee hat es rund um die Uhr umsonst gegeben aber für so viele Menschen einfach zu wenig Maschine sag ich da .

Ich habe im September 2021 gebucht und war eigentlich sehr zufrieden.

Gerne wieder.
Bee Kay
Bee Kay2 vor Jahren
Trotz vorab Ankündigung, dass die Anreise gegen 19:00 Uhr stattfindet und man gern einen Parkplatz am Hotel haben möchte, kam es zu einigen Problemen welche uns haben die Unterkunft noch bevor es richtig losging vermiest.
Ein befahren des Parkplatzes war möglich. Jedoch machte auch bei mehrmaligen Klingeln kein Angestellter die Tür auf. Daraufhin liefen wir aus dem Hof an den Vorderen Eingang. Wir erkundigten uns nach Parkplätzen, welche es gegenüber in einem Parkhaus gäbe.
Als wir mit dem Wagen den Parkplatz verlassen wollten, dann das nächste Problem. Ohne Karte öffnet die Schranke nicht. Wieder einmal mussten wir an die Rezeption. Die hiesigen Angestellten hätten auf die hier herschenke Situation gern aufmerksam machen dürfen.
Angekommen auf unserm Zimmer.. Tür auf - was ist das denn?!
Die Decke des Bettes war völlig zerknittert und im Bad lagen sämtliche Handtücher quer verteilt auf dem Boden. Dieses Zimmer wurde leider NICHT gereinigt.
Wir beanstandeten diese Situation an der Rezeption. Das Personal schaute im System und sagte es sei aber als gereinigt hinterlegt worden. Ein anders Zimmer erhielten wir auf unsere Verneinung, dass dieses Zimmer definitiv nicht gereinigt war. Als Entschädigung für diese Umstände wäre es zuvorkommend gewesen das Frühstück als Entschädigung auf Kosten des Hotels zu übernehmen. Dies wäre eine kleine Geste gewesen um den Misstand zu entschuldigen und doch noch ein angemessenes Auftreten zu waren.

Auch das jetzige Zimmer ist leider nicht so sauber wie es sein sollte . Die Oberflächen im Bad (Waschbecken, Klodeckel) sind scheinbar vom ganzen Haarspray des Vorbesitzers verschmutzt!

Bisher bin ich leider überwiegend enttäuscht, da ich mehr erwartet habe.

Ein Stern für die Zentrale Lage.
Bertram Reddig
Bertram Reddig2 vor Jahren
Wir waren 2022 viermal dort und schätzen die optimale Lage zu Bahnhof und Innenstadt, das sehr freundliche und hilfsbereite Personal an der Rezeption sowie die angenehmen und bequemen Zimmer (zum Hof). Ja, sie sind sehr klein und haben wenig Ablagemöglichkeiten, aber für bis zu 5 Tage haben wir uns dort schon eingerichtet. Housekeeping ist am Wochenende sehr nachlässig, und frühstücken tun wir dort nicht - wegen des Chaos an der Kaffeemaschine.
Max
Max2 vor Jahren
Günstiges, modern eingerichtetes Hotel in zentraler Lage. Bestell Deinen Parkplatz über das Internet im Voraus im Gildehof Parkhaus gegenüber, dann kannst Du für 6,-EUR pro Tag dort sehr günstig Deinen Wagen abstellen. Die Klimaanlage war im August leider im Zimmer zu schwach eingestellt, so dass ich die Zimmertemperatur nicht unter 25 Grad reduzieren konnte. Sonst alles in Ordnung und für 79,-EUR pro Nacht ein sehr gutes Preis - /Leistungsverhältnis.
Susanne Te
Susanne Te2 vor Jahren
Wir waren für 7 Tage in diesem Hotel. Ich frage mich, ob einer der Designer jemals in einem dieser Zimmer geschlafen hat. Es gibt keinen Schrank, keine Schublade, kein Regal… für zwei Personen, 7 Tage eine echte Herausforderung. Das Badezimmer, in dem man sich nicht drehen kann, weil es so winzig ist, hat keinen einzigen Haken. Wir haben uns gleich am ersten Tag einen mobilen Kleiderhaken gekauft, um zumindest Handtücher hängen zu können. Die Dusche tropfte von Tag eins an. Das hat jedoch niemanden gestört geschweige denn, ist es repariert worden. Die Zimmerreinigung war o.k., jedoch fehlten danach entweder Handtücher oder Toilettenpapier. Es gibt glücklicherweise Kosmetiktücher, die wir nutzen konnten. Positiv ist der Bewegungsmelder unter dem Bett, damit man nachts unbeschadet zum Bad kommt. Das Frühstück hat mich sehr gewundert. Da es ein Haus für eher junge Leute ist, frage ich mich, warum nicht an Vegetarier oder Veganer gedacht wird. Diese Klientel wird doch gerade in dem Alter immer mehr. Die Rühreier kommen aus dem Tetrapack, die gekochten Eier aus Bodenhaltung. Also jedesmal das günstigste und Null an Tierwohl etc. gedacht. Die Brotauswahl war gut. Der Kaffee lecker. Und wenn man als Vegetarier nicht nur Haferflocken mit Hafermilch essen wollte, konnte man auf Marmelade und Honig ausweichen. Zudem ein Angebot an Früchten und Gemüse. Natürlich Wurst, Käse, Speck, Würstchen… aber eben nicht Bio. insgesamt ein Hotel, in dem man mal eine Nacht verbringen kann aber nicht mehr. Und das am besten ohne Auto, denn der Hotel-Parkplatz war grundsätzlich voll.
Richard Hamburg
Richard Hamburg2 vor Jahren
Katastrophe aus folgenden Gründen:

1. Das Buchungsprogramm scheint sehr unorganisiert zu sein. Im Nachgang wurden weitere Kosten ohne Autorisierung abgebucht. Fehlerhaft, jedoch können die Buchungen nicht im System gefunden werden. Problem ist weiterhin nicht gelöst. Telefonisch landet man in einem Servicecenter (oft im Ausland).
2. Das Frühstück ist vom Ablauf her super schlecht organisiert. 30 Minuten Wartezeit für einen Cappuccino geht hat nicht.

Zimmer und Design sind wirklich gut. Aber durch die organisatorischen Probleme macht ein Besuch wirklich keinen Spaß! Mal schauen wann ich endlich eine Rechnung und die Erstattung bekomme…
Empfohlene Orte