/Lower Saxony/Hotel

Landhotel Belitz garni

Belitz 7, 29482 Küsten, Deutschland

Landhotel Belitz garni
Hotel
4.2
43 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X3VC+FW Küsten, Deutschland
+49 5841 3182
landhotel-belitz.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Sven
Sven2 vor Jahren
Sehr schönes Landhotel mit angeschlossenem Weingut. Ich kann es nur empfehlen. Tolle Zimmer, liebevoll gestaltete Gartenanlage mit Schwimmteich. Ich komme gerne wieder
LUCKYGUYHH
LUCKYGUYHH2 vor Jahren
Mit einem lieben Freund unternahm ich vor ein paar Wochen in der Nähe meiner Ex-Kurzzeit-Heimat Göhrde eine kleine Auszeit im wunderschön gelegenen und liebevoll gestalteten Landhotel. Der Empfang - auch als offensichtliches queeres Paar - war sehr freundlich, offen und "wow". Aufgrund unserer Körpergröße bekamen wir von der Mit-Besitzerin gleich ein noch passenderes Zimmer, ohne das wir danach gefragt haben. Das Frühstücksbuffet, v.a. die Brötchen, die Eier und die tlw. selbst-gekochte Marmelade waren der Hamma. Genauso wie die kleine Weinbar, in der man(n) auf Vertrauensbasis eine Flasche Wein, Prosecco, etc. (per Strichliste) auf das Zimmer oder auf einem Tisch an der schönen Teich-anlage mit zahlreichen Sitzgelegenheiten einnehmen kann. Also: Ich war zu 99% zufrieden, und die Inhaberin Frau Giesemann hatte immer ein offenes Ohr und ein paar Ausflugs-Tipps für uns! Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt!!!!!!
Lea Matuschek
Lea Matuschek2 vor Jahren
Alles super, selten wird man so herzlich und freundlich in einem Hotel begrüßt. Diese familiäre Atmosphäre kann ich nur empfehlen. Außenanlage liebevoll gestaltet, Zimmer auch gut. Hier wird sich sehr viel Mühe für die Gäste gegeben, das sollte man zu schätzen wissen!
Helena Ottenlips
Helena Ottenlips2 vor Jahren
Leider kann ich hier keine gute Rezension hinterlassen, obwohl die Anlage schön ist, das Zimmer sauber und das Frühstück zufriedenstellend waren.
Wir wurden bereits bei der Ankunft unfreundlich begrüßt (wir seien viel zu früh, obwohl die Zimmer bereits fertig waren), dann folgte die Aufforderung am nächsten Morgen, wir sollten doch unser Leergut bitte selbst entsorgen. Fällt bei einem Hotel- und Gastronomiebetrieb nicht sowieso Leergut an? Wieso wäre es zusätzlicher Aufwand, EINE leere Weinflasche mit zu entsorgen? An den fest installierten Tischen im Innenhof dürfen keine selbstmitgebrachten Getränke verzehrt werden, die Trinkgläser im Flur darf man auch nicht benutzen. Den Höhepunkt erlebten wir dann am Tag unserer Abreise: es gab wohl ein Missverständnis bezüglich unserer Abreisezeit. Wir hatten uns auf eine Abreise am Nachmittag eingestellt, im Haus aber rechnete man damit, dass wir am Morgen das Hotel verließen. Als wir am Nachmittag unser Gepäck holen kamen, war das Haus zu, und die Inhaberin war weggefahren. Anstatt sich kooperativ zu zeigen, stellte sie sich stur und bezeichnete uns als frech, weil wir darum baten, dass wir gemeinsam eine Lösung finden wollten. Am Ende war die Lösung ganz einfach, verlangte nur ein wenig guten Willen. Diesen kann man in diesem Hotel leider nicht unbedingt spüren. Wieso einen Gasthof führen, wenn man keine Gäste mag? "Sie sind Gäste in MEINEM Haus" hieß es, aber behandelt wurden wir wie nicht wie welche. Eher wie Störenfriede. Ich reise viel und habe auch viele, viele Hotels besucht, aber so eine Unfreundlichkeit und Spießigkeit ist mir noch nie begegnet.
Rene Menzel
Rene Menzel2 vor Jahren
Wenn Unfreundlichkeit das Kriterium wäre, müßte ich 5 Sterne geben. Die Zimmer und die Sauberkeit entsprechen dem, was man in dieser Kategorie erwarten kann. Soweit ok. Von Gastfreundlichkeit hält man hier anscheinend aber nicht viel. Die Frage nach einem simplen Spiegelei zum Frühstück wurde genauso verneint wie die nach einem Kaffee am Nachmittag. Und das, obwohl draußen am Haus demonstrativ ein Schild „Empfohlener Gasthof“ prangt, drei Damen vom Personal gelangweilt herumstanden und augenscheinlich eine voll ausgestattete Küche vorhanden war. Einen Anranzer gab es auch für die Benutzung hauseigener Gläser für selbst mitgebrachte Getränke, im eigenen Zimmer wohlgemerkt! Verbotsschilder an jeder Ecke! Mit dieser Einstellung sollte, meiner Meinung nach, niemand ein Hotel führen.
Krut Brem
Krut Brem2 vor Jahren
Schöne Übernachtung, sauber, wer absolute Ruhe zum Schlafen sucht ist falsch (Regen auf Dach und Dachfenster, ab und zu die Heizung), uns hat es nicht gestört! Top Frühstück, schöne Landschaft und super freundliche Chefin! Gerne wieder!
Svenja Helbig
Svenja Helbig2 vor Jahren
Beruflich war ich die letzten 3 Wochen regelmäßig in diesem Landhotel untergebracht.
Ich bin wirklich überall in Deutschland unterwegs. Habe aber sehr selten für diesen Preis so ein schönes Zimmer bekommen. Alles ist absolut neu renoviert, Boxspringbetten, moderne Duschen ... besser wie bei mir zu Hause :-) Über das Frühstück kann ich leider nichts sagen, da durch Corona dies leider nicht gestattet ist. Dafür gibt es einen Aufenthaltsraum wo man sich sein eigenes Frühstück oder auch Abendessen zubereiten kann. Kaffeemaschine, Teller und Bestecke sind vorhanden.
Die Hotelbesitzerin ist eine super liebe und angenehme Person. Auch zum Parken ist genug Platz. Lüchow sind ca. 8km weg, Dannenberg ca. 15km.
Auch wenn es sehr ländlich ist braucht man keine Angst haben, dass es irgendwie nach Tieren riecht. Hatte ich nämlich auch schon :-)
Für die wärmere Jahreszeit gibt es direkt im Hof tolle Sitzgelegenheiten mit Tisch. Der große Koi-Teich läd zum entspannen ein.
Also eine absolute Empfehlung in dieser Region.
Jasmin Landmann
Jasmin Landmann2 vor Jahren
Sehr schönes Hotel, sehr freundliches Personal und das Essen bzw Frühstück war sehr fein und frisch, sehr zu empfehlen! 👍🏻😊
Empfohlene Orte