/Bavaria/Hotel

Hotel Salzburger Hof

Mozartstraße 7, 83435 Bad Reichenhall, Deutschland

Hotel Salzburger Hof
Hotel
3.6
45 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
PVHP+V2 Bad Reichenhall, Deutschland
+49 8651 97690
hotel-salzburgerhof.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Martina Märkl
Martina Märkl2 vor Jahren
War für einen Kurzurlaub im Salzburger Hof eingemietet. Ich hatte große Vorbehalte durch zuvor gelesene durchweg negative Kritiken. Ich wurde wunderbar überrascht: Apartment toll, Service super, keinesfalls abgelaufene Nahrungsmittel, alle freundlich und nett. Fazit: Kritiken können hilfreich sein, aber auch viel kaputt machen. Also: am besten selbst überzeugen, ich fahre wieder hin.
Maria Märkl
Maria Märkl2 vor Jahren
Das Hotel ist super chic! Die ganze Familie (Herr Graschberger und seine Eltern) sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war ein großes und wunderschön eingerichtetes Apartment, sehr sauber, lädt zum Längerbleiben ein.
Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut: verschiedene Semmeln, Brot, Marmelade in vielen verschiedenen Sorten (klassische und zuckerfreie), frisches Obst, Joghurt, Saft, Kaffee - alles, was das Herz begehrt!
Gerne wieder!!!
Johann Reiser
Johann Reiser2 vor Jahren
Ich war im August für einige Tage in diesem Hotel als Gast. Sehr zentral gelegen in Bad Reichenhall, für einen Kurzurlaub ideal. Sehr sauber und das Frühstück wirklich gut, was auffällt man bekommt frische Bäckersemmel, das alleine wäre schon der Grund das ich wieder in dieses Hotel gehen würde. ( was leider oft nicht mehr der Fall ist, meist nur billige Aufbacksemmel) und immer frisch aufgeschnittenen Aufschnitt, frisches Obst. Man wurde sehr freundlich bedient.
Bedanke mit bei Familie Graschberger für die schöne Unterkunft.
Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg.
Jürgen Schiebener
Jürgen Schiebener2 vor Jahren
Chaos in diesem Hotel, momentan
Umbau der Zimmer, in denFluren alte Matrazen und Betten abgestellt. Frühstück Marmelade und Honlg abgelaufen.
Aber die Betreiber sehr hilfsbereit und freundlich.
Über Außenanlagen möcht ich nicht berichten.
Rob Muc
Rob Muc2 vor Jahren
Das Beste war das Ei zum Frühstück
Meine Partnerin und Ich waren Mitte September für sechs Nächte zu Gast im Salzburger Hof,
abgesehen von der sehr zentralen Lage können wir leider nichts Positives berichten. Über den etwas Pflegebedürftigen Außenbereich gelangt man ins Hotel. Auffällig ist der etwas muffige Geruch, der einem entgegen strömt. Die chaotisch wirkende Rezeption war zwar unbesetzt aber über das nebenstehende Telefon erreichte man sofort jemanden, der freundliche Junior Chef erschien und wir konnten einchecken. Die erste Nacht war etwas ungewohnt, verantwortlich hierfür waren die Schwere und Starre Bettdecke, unter denen man stark schwitzte. Gefühlt bestand die Bettdecke aus einer Art Polyesterfiltermatte was das Etikett bestätigte. Die weiteren Nächte wurden durch die sinkenden Außentemperaturen (8 Grad) und das nicht Heizen immer unangenehmer. Nachts hatten wir Teils nur 16 Grad im Zimmer.
Durch das nicht oder kaum Heizen wurden die Handtücher im Bad nie trocken und man musste sich morgens und abends mit den klammen Handtüchern abtrocknen, unsere Badesachen waren auch nach 2 Tagen noch nicht trocken. Die Handtücher wurden in den 6 Tagen nicht gewechselt.
In Zwei Nächten war es im Zimmer so kalt das wir den Heißluftofen der Küche als Heizlüfter missbraucht haben, Die kleine Küche war Modern ausgestattet, aber auch hier zeugten die Kalkflecken und verschmierten Fliesen, von mangelnder Sauberkeit.
Auch die Sauberkeit unseres Appartements ließ zu wünschen übrig, angefangen über die staubigen Ablagen, das Fensterbrett war mit toten Insekten und Spinnweben verziert, im Bad war deutlich sichtbarer Staub am Waschbecken und Haare am Boden zu sehen. Um den Frühstückraum zu erreichen, ging man durch einen wohl ehemaligen Aufenthaltsraum, in dem ein Flügel stand, überall lagen Aktenstapel herum was wenig einladend wirkte. Das Frühstück war gemischt, die Auswahl war für ein Hotel Garni ausreichend, allerdings waren die Semmeln recht zäh, ich würde sie als aus dem Supermarkt vom Vortag klassifizieren. Der Frühstücksraum war auf den ersten Blick recht einladend, allerdings wird dieser wohl auch nur sporadisch gereinigt, so begleiteten uns die am Boden liegenden Brösel den ganzen Aufenthalt über. Der tägliche Zimmerservice beschränkte sich auf das Betten machen und das Entsorgen des Mülls, auf das zu neige gehende Toilettenpapier musste man erst aufmerksam machen damit es aufgefüllt wird.
Über die Freundlichkeit konnten wir uns nicht beschweren, allerdings war es von Seiten der beiden Senior Chefs den anderen Gästen gegenüber nicht immer so.
Fazit, den Preis von ca. 100 Euro pro Nacht war es keinesfalls wert. Grund hierfür sind die mangelnde Sauberkeit, der muffige Geruch, die Minderwertigen Semmeln zum Frühstück und das viel zu kalte Zimmer. Das einzige Highlight war das weiche Ei zum Frühstück.
Erika Magar
Erika Magar2 vor Jahren
Vom 31.5. bis 2.7.2020 war ich "Gast" in diesem Hotel. Das es dort Sanierungsarbeiten am Balkon gäbe, hat man mir erst 2 Tage nach meiner Buchung gesagt. Bei Ankunft war das ganze Haus eingerüstet. Die Fenster und die Balkontüre waren mit Folie zugeklebt, später wurde dann eine Plane über das Gerüst gespannt. Morgens um 7 Uhr waren die Handwerker da. Einen Wecker brauchte ich in den 5 Wochen nicht. Von Ausschlafen konnte man nicht sprechen. Das Zimmer war mit Sperrmüll eingerichtet. Anders kann man es nicht bezeichnen. Der Kleiderschrank ließ sich nicht schließen.(die Türen gingen nicht zu, selbst wenn, es waren keine Schlüssel vorhanden) Nach der "Reparatur " des angeblichen Schreiners, (Bierkutscher vom Bürgerbräu) fiel mir die Türe ins Kreuz. Gott sei Dank war es nur eine kleine Prellung im Rücken. Auf den Bilder kann man den Zustand der Möbel wohl erkennen. Meine Reklamationen wurden unfreundlich abgewiesen. Macht mein Mann, macht meine Frau, macht mein Sohn. Ich habe nach dem Vorfall ein anderes Zimmer bekommen. Der Zustand war bis auf den Kleiderschrank der Gleiche. Dreck auf Möbel, Toilette und Boden, blinde Spiegel usw. (Siehe Fotos). Auf dem Weg zum Frühstücksraum Unordnumg vom Feinsten. Ein Messi würde sich da wohlfühlen. Zum Frühstück wurde abgelaufener Käse und Butter angeboten. Alles in allem ein sehr schlechter Aufenthalt in diesem 3 Sternehotel, dem man 4 Sterne abziehen sollte. Zu der Zeit hielten sich im Durchschnitt 3-8 Gäste im Hotel auf. Von Überlastung konnte man also auch nicht reden. Ich kann und werde dieses Hotel nicht weiterempfehlen, ganz im Gegenteil. Es sollte mal von den richtigen Stellen überprüft werden. Es kann nicht sein, dass man solche Zimmer vermieten kann und zum Schluss auch noch versucht das Zimmer zum vollen Preis -sprich mit Balkon- abzurechnen. Freundlichkeit geht auch anders. Das Hotel ist eine Zumutung. Der einzige Vorteil ist die Lage des Hotels, aber das wars dann auch. Gerne hätte ich das Hotel gewechselt, war aber wegen Corona nicht möglich. Viele Hotels waren noch geschlossen. Die Touristinformation konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Daniela Maria LUGMAIR
Daniela Maria LUGMAIR2 vor Jahren
Positiv: Freundliches Personal !

NEGATIV: Zimmer sind nicht ordentlich gereinigt! Haare in der Badewanne im waschbecken und sogar am Kopfpolster! Braune Punkte vom Stuhlgang des Vorgängers im wc Wir sind Reinigungsmittel und Bettwäsche kaufen gegangen und haben das nötigste selbst geputzt ! Es ist mir egal wenn das Zimmer nicht den modernsten Standart entspricht aber Sauberkeit ist das wichtigste! HACCP! ..... Zum Frühstück ein Joghurt das schon 12 Tage abgelaufen war ! Als Antwort wenn man reklamiert das haltet noch ein halbes Jahr ! Dann speist es doch bitte selber! Und geb nicht zahlenden Kunden sowas zum Frühstück! Im Flur neben den Zimmereingang stand jede Menge Kleber Spachtelmasse und ein alter Putzwagen rum ! Bei der Rezeption stapelweise Papier Kram ! 🤔 ... Habe auch Bilder davon ! Ich muss da nicht mehr hin! Denn mit sowas habe ich nicht gerechnet! Wir waren sehr enttäuscht!
Andrea Lutz
Andrea Lutz2 vor Jahren
Ich bin schon viel rumgekommen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt:

Dreck und Staub wo das Auge hinfällt, nicht nur auf den Fensterbänken sondern auch auf allen Möbeln und im Bad. Nach zweimaliger freundlicher Bitte das Zimmer zu reinigen, musste ich mich in der Früh von der Dame des Hauses beschimpfen lassen und am Abend drückte mir der Herr des Hauses beim Heim kommen um 22:30 Uhr einen Putzeimer mit Lappen in die Hand - ohne Worte!

Ganz zu schweigen, dass man es mit Corona Prävention in dem Haus nicht ganz erst nimmt. Desinfektionsmittel sucht man im ganz Haus ohnehin vergeblich. Betreiber sowie Gäste sind im Hotel auch gerne ohne Maske unterwegs - und das Frühstück, was es erst ab 8:00 Uhr gibt, wurde uns mal gleich ganz ohne Maskierung serviert.

Gegen einen abgewohnten Schuppen hätte man nichts gesagt, aber derart verdreckt und muffelig - das ist nicht akzeptabel! Und die Gastgeber sollten sich ihrer Rolle bewusst werden und an ihrem Haltungsschade arbeiten!

Kurzum: Bitte macht um diesen Schuppen einen großen Bogen!
Empfohlene Orte