/Bavaria/Hotel

DORMERO Schlosshotel Reichenschwand

Schloßweg 8, 91244 Reichenschwand, Deutschland

DORMERO Schlosshotel Reichenschwand
Hotel
4.2
728 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G96G+84 Reichenschwand, Deutschland
+49 30 20213300
dormero.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Pepe Butz
Pepe Butz2 vor Jahren
Ich war in der Vergangenheit schon einige Male in diesem Hotel und stets zufrieden, nicht so jedoch bei meinem letzten Aufenthalt für 4 Nächte. Offensichtlich hat auch hier der Personalmangel nach Corona seine Spuren hinterlassen.
Die Fernseher funktionierten im ganzen Hotel nicht und gemäß Aussage vom Hotelmanager würde die Reparatur auch nicht zeitnah erfolgen können. Das Internetempfang im Zimmer war sehr wechselhaft und alles andere als gut. Die Sauna war außer Betrieb und wirkte auch so als wäre sie schon längere Zeit nicht mehr in Betrieb gewesen.
Thomas Kaufmann
Thomas Kaufmann2 vor Jahren
Ein toll gelegenes Hotel. Das Turmzimmer war echt toll Leider fehlt es personalbedingt etwas an Sauberkeit. Das Personal selbst gibt sein Bestes - Das will ich unbedingt hier zum Ausdruck bringen . Frühstück ist durchschnittlich.
Sollte ich wieder im Dreh sein, werde ich ich dennoch hier wieder buchen.
Bernd L.
Bernd L.2 vor Jahren
Das Hotel liegt wunderschön direkt an der Pegnitz. Es wirkt zwar von der Organisation auf den ersten Blick etwas unkonventionell im Vergleich mit anderen Hotels, was ich aber durchaus erfrischend finde. Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit und engagiert. Klar gibt es hier und da ein paar Stellen, an denen etwas investiert werden müsste, aber insgesamt finde ich die Preis/Leistung vollkommen in Ordnung.
Emilio Fich
Emilio Fich2 vor Jahren
Leider ist das Hotel nicht zu empfehlen. Mit den Zimmer muss man Glück habe, ob man ein sauberes erwischt und auch alles im Zimmer funktioniert. Am Empfang kennt sich personal nicht mit dem Systemaus. Frühstück war akzeptabel. Das Hotelgelände ist noch das beste dran. Da anscheinend das Personal fehlt, geh ich davon aus dass es bald abgewirtschaftet ist. Ich werde da nie wieder hingehen und auch im Business nie mehr buchen für Workshops.
Thomas Kirsch
Thomas Kirsch2 vor Jahren
Allgemein
Das Hotel liegt außerhalb von Nürnberg. Das Schlosshotel hat einen eigenen Schlossgarten, den man als solches aber nicht bezeichnen kann. Sitzmöglichkeiten aufgrund von Verschmutzungen und defekten Bänken gleich 0. Der größte Mange jedoch ist das Thema Sauberkeit!
Lage & Umgebung
Das einzige positive an diesem Hotel ist die Lage außerhalb von Nürnberg. Leider verspricht die Außenanlage nicht das, was sie verspricht. Um ein paar Beispiele zu nennen (schmutzige und fleckige Böden (Außenterrasse und Buffet). Generell sieht man an der Außenterrasse, das hier bei Sauberkeit Geld gespart wird. Den Schlossgarten würde ich maximal als Parkähnliche Anlage bezeichnen. Hier wurde nirgends Liebe reingesteckt und Sitzmöglichkeiten gibt es leider auch keine, da die Sitzbänke entweder komplett kaputt sind (Holz spröde und Farbe blättert komplett ab) oder die ausgewiesenen Sitzplätze mit Polsterung extrem schmutzig sind. Hier wird leider wie im gesamten Hotel nichts gepflegt oder geputzt.
Zimmer
Erstmal zum positiven. Wir hatten ein Familienzimmer, das groß, geräumig und hell war.
Jetzt zum negativen:
- Die Dusche war komplett geschimmelt, hier besteht unbedingt Sanierungsbedarf.
- Das Kinderbett war nicht bezogen. An für sich kein Problem, bis wir die Couch gesehen haben. Diese war bereits dermaßen verschmutzt, dass unsere Tochter nicht darauf schlafen wollte. Als wir sie dann aufgeklappt haben, um zu schauen ob sich darunter vielleicht die Bettwäsche befindet, haben wir eine noch schmutzigere Matratze gefunden. Das geht überhaupt nicht!
- Lampen waren defekt und es hat ein Kabel aus der Decke herausgehangen.
- Generell war das Zimmer staubig und verlebt.
Service
Vorab möchte ich sagen, dass das vorhandene Personal sehr freundlich und zuvorkommend war. Leider war fast keines vorhanden. Vor allem morgens war eine Person für das gesamte Buffet und für Themen an der Rezeption zuständig. Der Hotelier begründete dies zwar mit Personalmangel seit Corona, ich bin allerdings viel auf Geschäftsreise und kann dies von anderen Hotels nicht bestätigen. Ich glaube eher, dass hier Geld gespart wird auf Kosten des Service und Sauberkeit. Dies ist aber nur meine Meinung.
Gastronomie
Erst vor 2 Monaten war ich am wunderschönen Rhein in einem 4 Sterne Superior Hotel. Das Buffet kann man absolut nicht vergleichen. Beispiele:
- Wenig Auswahl
- Die Eier oder das Speck wurden nicht frisch zubereitet sondern waren schon länger in der ,,Wärmetheke"
- Die Pancakes, die esse ich besonders gerne, waren ungenießbar. Der Rand war bereits hart da sie schon so lange dort lagen!
- Nur auf Nachfrage wurde das Essen nachgefüllt
- Die Kaffeemaschine war falsch eingestellt.
- Da wir mit Kinder unterwegs waren hinterließen wir natürlich auch etwas Schmutz auf dem Boden. Am nächsten Morgen war der Boden immer noch schmutzig. Ein absolutes No-Go!
Locke
Locke2 vor Jahren
Das Hotel ist ok. Es verspricht mehr, als es letzten Endes halten kann.

Das Frühstück war gut und ausreichend.
Die Preise im Restaurant und an der Bar sind deutlich zu hoch und durch nichts in diesem hotel zu rechtfertigen.

Das Personal war durchweg sehr freundlich und kompetent. Leider war zu wenig Personal für die anfallenden Aufgaben in dem Hotel verfügbar. Damit war ein guter, dem Zimmerpreis angemessener Service nicht möglich.

Die Zimmer sind modern und ansprechend eingerichtet, leider gibt es mit der Technik und Wartung einige Probleme. In meinem Zimmer hat die Klimaanlage nicht funktioniert und der Fernseher war defekt.
Dazu kommt noch ein im Prinzip unbrauchbares WLAN.

Der Fitnessraum befindet sich in einem Flur im Keller, hat keine Lüftung und versprüht den Charme des Vorraums zur Hölle. Die Geräte sind alt, unvollständig und sofern sie Strom benötigen zu 50% nicht betriebsbereit.
Tanja Schwarz-Krapp
Tanja Schwarz-Krapp2 vor Jahren
Wir waren auf der Durchreise und suchten ein Hotel, das spätabends noch Gäste empfängt. Nach Corona ist das leider nicht ganz so einfach, aber das Dormero ist hier eine willkommene Ausnahme. Wir konnten bis 23 Uhr einchecken und als wir ankamen, war die Stimmung super. Wir bekamen eines der Deluxe-Zimmer im Anbau mit Blick auf den Bach. Einfach traumhaft schön, sehr groß und modern. Das Frühstück war ebenfalls gut, es war alles da und frisch. Ein besonderes Lob geht an die Angestellten. Eine freundliche Dame am Telefon war völlig unkompliziert und entgegenkommend, ein junger Mann, der eigentlich schon Feierabend hatte, übernahm den Check-in und brachte uns sogar noch zum Zimmer. Das Dormero ist eine echte Oase in der Servicewüste Deutschlands. Zur Autobahn sind es nur ein paar Minuten. Ach ja, die Parkplätze in der Tiefgarage sind ausreichend groß. Auch für größere Autos.
Bettina BravoGolf
Bettina BravoGolf2 vor Jahren
Seit Jahren bin ich immer wieder Gast in Reichenschwand und das Ergebnis dieser Langzeitstudie sind rundum feine Aufenthalte. Sehr nettes Personal, gute Parkmöglichkeiten, tolle Lage, wunderbarer Schlosspark und Hunde sind willkommen. Egal welche Probleme ich auf meinen Reisen hatte, im Dormero hat man IMMER versucht mir zu helfen.
Am besten im Eichhörnchen gut essen, ein Zimmer mit direktem Parkzugang buchen und den Schlosspark genießen! Es gibt sogar eine kleine Badestelle im Fluss, nach langen Fahrten sehr erfrischend!
Empfohlene Orte