/Baden-Württemberg/Hotel

Grüner Kranz

Lohtorstraße 9, 74072 Heilbronn, Deutschland

Grüner Kranz
Hotel
4
62 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
46V9+C5 Heilbronn, Deutschland
+49 7131 96170
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Thomas Weuster
Thomas Weuster2 vor Jahren
Von außen macht das Hotel nicht viel her. Auch die Rezeption ist alles andere als einladend. Die Treppe ist eng, die Stufen sind gefühlt höher als erwartet. Die Flure sind dunkel und erinnern eher an ein Motel.

Dennoch ist dieses Hotel zu empfehlen. Die Zimmer sehen frisch renoviert aus (Besuch 2020). Die Betten wirken auf den ersten Blick als wären es Restposten von der IKEA, sind aber unerwartet bequem. Bettwäsche, Spannbettbezug, Toilette und Handtücher sauber. Keine Flecken, neutraler bis angenehmer Geruch.
Die Lage ist Top, direkt am Neckar und ideal zur Stadt.
Frühstück Bodenständig - alles da was man braucht, fast nichts spektakuläres. Erwähnenswert wäre, dass meines empfinden nach, eine größere Obstauswahl angeboten wird als in anderen vergleichbaren Hotels.

Hervorzuheben ist aber die Freundlichkeit des Personals / Betreibers. Bei meiner Ankunft sah man mir an, dass ich mit dem Motorrad kam (Motorradjacke und Helm) und bot mir einen Garagenstellplatz an, den ich dankend annahm.
Da ich einen Termin hatte und nicht alle Sachen zu dem Termin mitnehmen wollte, konnte ich alles was ich nicht brauchte im Hotel lassen. Das kam mir sehr entgegen.

Fazit: Natürlich ist es kein Vergleich zu den 5 Sterne All-You-Can-In-Dich-Stopf "Städten" in den Touristengebieten. Bodenständiges Hotel mit hellen gemütlichen Zimmern, freundlichen und Kundenorientierten Personal zu einem akzeptablen Preis - Empfehlung!
Irene Soundso
Irene Soundso2 vor Jahren
Einfaches älteres Hotel mit spärlicher Einrichtung, quitschenden Schranktüren und dünnen Wänden, jedoch tadellos sauber. Das Fenster kann man leider nicht offen lassen, da die Straße stark befahren ist... gute und zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zu Altstadt und Bahnhof. Die Inhaber sind sehr nett und sorgen dafür, das man sich als Gast wohlfühlt.
Ein sehr gemütlicher Frühstücksraum mit einem Buffet mit liebevoll frisch geschnittenem Obst und auch sonst alles dabei ...
Die beste Matratze ever...So gut habe ich lange nicht mehr in einem Hotel geschlafen.
Clamikk
Clamikk2 vor Jahren
Wir haben uns für den Grünen Kranz entschieden, als wir die BuGa besucht haben. Es liegt sehr zentral, nur wenige Gehminuten zum Eingang der BuGA oder dem Shuttlebus. Die "Fressmeile" ist ebenfalls in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und die beiden Inhaber sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und sehr nett.
Auf dem Zimmer gab es keine Minibar, dafür gibt es im Flur einen großen Kühlschrank mit großen (1 und 1,5 Liter Flaschen) und gut gekühlten und bezahlbaren Getränken.
Das Bad ist klein, aber ausreichend und mit einem großen Fenster, so dass vernünftig gelüftet werden kann.
Die Handtücher werden täglich gewechselt, wenn das gewünscht ist, ebenso die Bettwäsche.
Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Der Obstsalat war frisch geschnitten und auf Wunsch gab es gekochte Eier, Rühr- oder Spiegelei.
An den Tagen als wir dort waren, war es sehr heiß. Die Rollläden wurden Tagsüber geschlossen, so dass die Zimmer einigermaßen kühl waren.
Gegenüber ist ein Lokal, dort war aber ab 22 Uhr Ruhe, so dass wir gut und ruhig schlafen konnten. Morgens ist zwar ab ca. 7:00 Uhr schon Straßenlärm, aber dafür liegt das Hotel auch fußläufig und sehr nah an allen Ausflugszielen und Hauptbahnhof.
Ali Berndt
Ali Berndt2 vor Jahren
Die Inhaber sind sehr nett. Das Hotel liegt super gut mit sehr schlechten Parkmöglichkeiten.
Preis- Leistung stimmt nicht überein 😢
Die Zimmer sind sehr alt und riechen auch danach. Außerdem sehr hellhörig... alles ohne schalldämpfende Bodenbeläge. Die Türen sind ohne Dichtgummis, sodass man jedes Schließen und öffnen der Türen hört, einfach nervig.... und ich habe einen tiefen Schlaf !
Ich muss dort nicht wieder hin !
Lines May
Lines May2 vor Jahren
Furchtbar! In der Dusche überall Schmutz. Keine Ablage für Duschgels etc.. Die Wassertemperatur ist alle 3 Minuten geschwankt. Unfreiwillige Wechselduschen. Wasserdampf ist nicht abgezogen im Bad. Lüftung ohne Ventilator.
Betten viel zu weich und Federbettwäsche. Für Allergiker also nichts!
Als mein Mann und ich abends zum Essen gingen, wurde in unserem Zimmer das Fenster weit geöffnet, sodass die Wärme schön reinkam. Die 3er Steckdose wurde ausgeschaltet - offenbar um Strom zu sparen. Sehr gruselig, dass das Zimmer betreten wird, wenn wir kurz weg sind und der Grund nicht mal die normale Zimmerreinigung ist.

Wir empfehlen es definitiv nicht weiter.
Kai Willeck
Kai Willeck2 vor Jahren
Zwar ein etwas älteres Hotel und klein. Dafür hat man mit den Eigentümern direkten Kontakt. Die beiden sind sehr nett und helfen bei Parkplatz problemen. Das Frühstück ist super. Bin dort schon 6 mal bestimmt gewesen und werde dort immerübernachten wenn ich dort bin.
Schlauer Fuchs
Schlauer Fuchs2 vor Jahren
F R E C H H E I T oder D R E I S T ?
Meine Bewertung betrifft ausschließlich das Zimmer Nr. 15, bzw. das Bett, welches einem dort als zahlendem Gast angeboten wurde und offensichtlich das ausrangierte / veraltete Ehebett der Betreiber war. Es grenzt schon an Frechheit, so etwas zu "verkaufen". Nicht nur, dass die Matratze viel zu weich war (ok, Geschmackssache), was aber noch viel schlimmer war - es hat bei jeder noch so kleinen Bewegung geknarrt und gequitscht, so unglaublich laut, dass ich dachte, jeden Moment kommt der Gast, der unter mir wohnt und beschwert sich! Bei jeder Bewegung wurde ich vom Quitschen wach, bzw. ich habe mich erst gar nicht getreut mich zu bewegen. Habe die Betreiberin beim Check-out darauf hingewiesen und ihr gesagt, dass sie doch mal selber für eine Nacht in dem Bett schlafen soll, ihre Reaktion war ein lächelndes OK - kein "tut mir leid" oder eine Entschuldigung. Ich kann ja verstehen, dass man kein Geld mehr investieren will, weil man das Hotel bald übergibt oder in Rente geht, aber dann darf man sich auch nicht über negative Bewertungen wundern. Egal, NIE wieder werde ich dieses Haus betreten, in dem ich ohnhin nur durch widrige Umstände gelandet war. Ach ja, es ist wohl auch eher ein Haus für Ü70-Gäste die es toll finden, wenn sich die Betreiber morgens an jeden Frühstückstisch der Gäste stellen, um über das Wetter zu reden oder zu fragen, woher man kommt, was man heute so macht usw. - muss man mögen, ICH mag das nicht! An die Betreiber: Wenn Sie die Matratze in Zi. 15 mal checken, dann bitte nicht nur im Stehen mit den Händen auf die Matratze drücken und sagen "och, die ist doch völlig in Ordnung" - LEGEN Sie sich in ihr Bett - legen Sie sich rein und machen Sie typische Umdrehungen!
Ansonsten ist das Haus, wie schon von anderen Gästen erwähnt, in die Jahre gekommen, Möbel veraltet und auf den Fluren und im Zimmer müffelt es - sorry - war so! Und ja, das Frühstück war gut! das Beste war jedoch die Abreise!
M. Hildegard Stark
M. Hildegard Stark2 vor Jahren
Wir kamen aus Tirol und waren gespannt, was uns erwarten wird. Es begegnete uns eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die wir auf unseren Reisen so noch nie erlebt haben. Es war alles picobello sauber und das Frühstücksangebot sehr reichhaltig. Nochmals herzlichen Dank und vergelts Gott!
Empfohlene Orte