/Baden-Württemberg/Hotel

Kurhotel "19hundert"

Hirsauer Str. 11, 75180 Pforzheim, Deutschland

Kurhotel "19hundert"
Hotel
3.5
30 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
VMGM+95 Pforzheim, Deutschland
+49 7231 97410
de.bookinghotel.site
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Dr. Philipp Faber
Dr. Philipp Faber2 vor Jahren
Das schlimmste und widerlichste Hotel, das ich kenne. Bezahlt wird vor der Übernachtung. Der sog. "Hotelmanager" wusste von unserer Buchung nichts mehr, gab uns ein Zimmer ohne Schlüssel. Den Schlüssel muss einer der Vormieter mitgenommen haben hieß es dazu. Frühstück fiel aus, da Party bis 8:00 Uhr morgens im Restaurant unten drin. Eventuell muss man hier deutlicher werden, aber das alles hat mit einem Hotel nichts zu tun. Es gibt keinen Service und sauber war es vielleicht beim Bau des Gebäudes.
Sebastian Pilz
Sebastian Pilz2 vor Jahren
Haus mit Charme jedoch vom falschen Betreiber betreut!

Die Zimmer sind ohne Liebe eingerichtet, von Sauberkeit und Service keine Spur...

Beispiele:
- Toilettenpapier auf nachfragen
- Reinigung des Bades und Zimmer fand bei mehrtägigen Übernachtungen nicht statt bzw. nicht mal angefragt
- Die Nächte über das Wochenende wurden akustisch lautstark von hausinternen Veranstaltungen bis 5.00 - 6.00 Uhr in die Morgenstunden gestaltet ohne Hinweis an die Gäste. 2 schlaflose Nächte!!!

Ein Hotel für Gäste, die lediglich eine teure Schlafmöglichkeit, ohne Service und Wohlfühlfaktor suchen.
Stephan Potting
Stephan Potting2 vor Jahren
Für meine Wandergruppe habe ich im September 2014 sieben Einzelzimmer über booking. com gebucht. Wir hatten vor, um Pforzheim herum, zu wandern. Beim Buchungsvorgang habe ich übersehen, dass nur drei der gebuchten Zimmer kostenlos stornierbar sind. Sie sollten allerdings alle das Gleiche kosten.
Der gesamte Betrag für die gesamte Buchung wurde sofort meiner Kreditkarte belastet und dies acht Monate vor Inanspruchnahme der Zimmer. Die Gruppe hat nun das Wanderziel verändert und ich wollte die Stornierung durchführen, konnte aber nur drei Zimmer kostenlos stornieren.
Obwohl ich meinen Fehler zugegeben habe, ist mit dem Hotelier nicht darüber zu verhandeln auch die anderen Zimmer zu stornieren. Acht Monate im Voraus ließen sich doch leicht auch die anderen Zimmer vermarkten.
Eine solche gästefeindliche Einstellung ist mir bisher noch nicht begegnet. Nun soll ich die vier falsch gebuchten Zimmer, obwohl ich sie nicht nutzen werde, in voller Höhe bezahlen.
Jeder zukünftige Gast macht sich ein eigens Bild über so einen Umgang mit Kunden.
Eldon Spencer
Eldon Spencer2 vor Jahren
Das Haus hat sooo viel Potenzial, aber leider scheinen die Pächter damit überfordert.

Ich fand ein verlassenes Hotel vor. Es waren Zettel ausgehängt, man könne den "Manager" jederzeit unter Handynummer XY erreichen. Nur ging niemand ran. Nach einer Stunde Warten entschied ich mich, einfach in eins der offenen Zimmer zu gehen. Ich hatte immerhin gebucht, ich musste am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen. Also bezog ich Zimmer 24 und hatte das alte Haus mit den knarzenden Dielen quasi für mich. Grusel-Faktor. Der Pächter rief um 23:45 dann zurück und entschuldigte sich, dass ich so lange gewartet habe. Ok.

Dann das beste: 00:20 nachts, knallt es, mehrfach. Der Pächter hat - im Ernst - eine Ratte auf dem Flur totgeschlagen.

Am nächsten Morgen klang es, als ob es regnet. Doch das Geräusch kam nicht von draußen, sondern: aus der Zimmerdecke ... Der Wohnort der Ratten?

Schwarzes Haar auf dem Bett, sichtbar seit langem nicht geputzte Klobrille: fallen da echt nicht mehr ins Gewicht. Die angestaubte Zimmereinrichtung mit löchrigen Vorhängen und nicht eingeschraubter Glühbirne - geschenkt.

Der Pächter war schon nett und hat sich am nächsten Morgen für die Ratte entschuldigt, aber irgendwie tröstete das nicht über den etwas verstörenden Aufenthalt hinweg.

Dabei ist das Haus echt wunderschön. Man musste nur mal nen Kammerjäger durchschicken und renovieren. (Die Zeitreise ging nicht 25, sondern eher 60 Jahre zurück.)
Christian Tembrink
Christian Tembrink2 vor Jahren
Schönes altes Gebäude. Allerdings ist Interior, Service und Frühstück echt angestaubt. Wer moderne Hotels gewohnt ist, erlebt hier eine Zeitreise 25 Jahre zurück. Alles in allem okay für ne Nacht.
Emre Oz
Emre Oz2 vor Jahren
Habe da 1 woche übernachtet und fand es im großen und ganzen echt super. Das Personal war sehr nett und freundlich
Lydia Solnceva
Lydia Solnceva2 vor Jahren
Nettes Personal, gut ausgestattete Zimmer und leckeres Frühstück.
Resul Sanane
Resul Sanane2 vor Jahren
Ich weiß nicht woher die ihre Bewertungen gekauft haben. Auf keinen Fall hier her können, größter dreck
Empfohlene Orte