/Baden-Württemberg/Hotel

Melvi Hotel Göppingen

Grünewaldweg 2, 73033 Göppingen, Deutschland

Melvi Hotel Göppingen
Hotel
4
94 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
PM3C+4W Göppingen, Deutschland
+49 179 2572706
melvi-hotel.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Tomas Luig
Tomas Luig2 vor Jahren
Das Zimmer war okay. Sehr sauber und ordentlich. Das Badezimmer zwar klein, dafür hell und alles gut in Schuss.
Das Zimmer verfügt auch über einen kleine Balkon.
Negativ: es gibt keinen Tisch zum Ablegen eines Laptops und es war dank der extremen Sonnenstrahlen sehr warm. Es gibt leider keine Klimaanlage.
Alexandra Greiner
Alexandra Greiner2 vor Jahren
Liegt etwas abgelegen, aber mit Auto gut machbar...
Die Zimmer reichen völlig aus, sind auch sauber.
Das Frühstücksbuffet ist eher klein gehalten, aber man wird satt.
Im Allgemeinen ist es in Allem ausreichend für alles.
K. Ae
K. Ae2 vor Jahren
Hochsommer, keine Klimaanlage, keine Fliegengitter, ein Zimmer, auf das den ganzen Nachmittag die Sonne scheint und abends, auch noch um 23 Uhr, ist das Zimmer sehr aufgeheizt.
Vor einem Jahr beklagte sich schon mal ein Gast über die fehlende Klimaanlage und die Antwort vom Hotel, eine Klimaanlage ist in Planung, dauert nur noch ein bisschen. Also kennt das Hotel das Problem.

Mit alle dem kann man leben. Schön wäre dann wenigstens die Verfügbarkeit eines Ventilator auf Nachfrage und dazu ein Fliegengitter, damit das Fenster geöffnet werden kann. Nichts von dem ist verfügbar und es scheint, als ob ich nicht der einzige bin, der gerne einen Ventilator hätte.

Dazu kommt, dass Im Bad nur ein Haken ist, da frage ich mich, wie zwei Personen in diesem Doppelzimmer ihre Handtücher aufhängen sollen und wir sind zwei Personen.

Zusätzlich hat das Bett nur an einer Seite Steckdosen und Licht.

Es ist zwar ein breites Bett, doch denke ich, es soll besser ein Einzelzimmer sein, da reicht es, wenn nur auf einer Seite Licht und Steckdose sind
Birgit Möller
Birgit Möller2 vor Jahren
Ich habe mich selten in einem Hotel so unwohl gefühlt. Überall nur Gänge mit weißen Wänden und weiße Türen. Keine Fenster, dementsprechend keine Lüftung. Der Raum, in dem Frühstück serviert wird ist ebenfalls weiß, kahl und nicht einladend. Das Zimmer war klein, das Badezimmer so klein, dass man beim Kämmen Sorge hat, sich an der hinteren Wand zu stoßen. Toilette zumindest so angebracht, dass große Menschen vor sich die Türe haben, diese dann gegebenenfalls öffnen können, um Platz für ihre Beine zu haben. Bad incl. Handtücher übrigens ebenfalls ganz in weiß. Das ganze Haus ohne jegliche Atmosphäre, aber das Zimmer war zumindest sauber.
Sara P
Sara P2 vor Jahren
Verbrachten 2 Nächte mit der Familie im Melvi Hotel und waren super zufrieden. Wir wurden freundlichen empfangen. Zimmer waren passend für 2 Nächte. Frühstück super! Gerne wieder:)
Ralf Eilert
Ralf Eilert2 vor Jahren
Rezeption nur nachmittags und abends besetzt, was weiter nicht schlimm wäre, wenn nicht fast jeden Tag etwas zu melden wäre.
Bett gemacht, Handtücher am Boden nicht getauscht
Defektes Licht, Duschhalterungen gemeldet, nicht behoben
Bett gemacht, meine Pfandflaschen entsorgt, gebrauchten Teller nicht aufgeräumt, Handtücher am Boden nicht getauscht
Rene Piepho
Rene Piepho2 vor Jahren
Hotel ok, Zimmer zweckdienlich, Rezeption zuvorkommend, sofern besetzt ( 13-21.30 Uhr), Frühstück ok

Hoteleingang schön gemacht, Schlüssel lagen im Safe ( early access vereinbart, klappte super ).

Zimmertüren, sowie die restlichen Zwischentüren, sind schwergänging durch den heftig eingestellten Türschliesser. Wenn unsere Tür zuschlug, wackelte das halbe Haus, hörte man das in der Rezeption sogar noch.

Zimmer zweckdienlich, leider der Nachttisch direkt am Bett angemacht, volle Kanne den Ellenbogen dran angeschlagen Nachts, Ausstattung in Ordnung, eben Standart.
Handtücher und Badetücher tip top. Matratze ok, für meine Frau zu weich und feserte zu stark nach wenn ich mich drehte.

Bad ist mickrig, WC eingezwängt zwischen Heizkörper und Waschbecken, nur 1 Haken an der Wand bei 4 Tüchern.

Geruchsbelästigung aus dem Siphon der Dusche, sobald im Waschbecken Wasser lief kam ein unangenehmer Geruch aus dem Siphon der Dusche, nach dortigem Wasser einlaufen war es besser.

Frühstück ( 7-11 Uhr ) war ok, Brötchen hätten etwas mehr gebacken sein können, konnte man auf dem Toaster nachrösten. Sonst viel abgepackte Sachen wie Nutella, Marmelade, Butter, kleines Buffet mit Frischware ( Käse Wurst etc. Gekochte Ei war totgekocht, Rührei schmeckte gut, Würstchen waren zu lang warm gehalten. Kaffeeautomat war gut.

Insgesamt für 1 Nacht ok
Mr. Bloodysunday
Mr. Bloodysunday2 vor Jahren
Nun. Grundsätzlich eine Mischung.

Negatives : Das Frühstück ist für den Preis wirklich sehr dürftig. So mag man dies an gewisse Ansprüche knüpfen, sicher, doch empfinde ich frische Brötchen und evtl. Rührei oder ein Crossaint eher als absoluten Standard.
Tatsächlich waren die Brötchen sehr hart, man könnte ihnen den Besuch im Backofen am Vortrag vorwerfen. Darüber hinaus beschränkt sich die Auswahl auf Standard Weizen-(aufback)brötchen und mini Sesambrötchen. Toast ist auch da. Das war es leider. Auch gibt es lediglich gekochte Eier, deren "Härtgrad" ein klein bisschen Glücksspiel zu sein scheint. Wir hatten drei Eier auf dem Tisch und drei verschiedene Zustände im Inneren.
Schade auch : Kaffeemaschine defekt. Ausschließlich espresso und Kaffee. Für meine Partnerin, als Cappuccino-Fan, sehr schade.

Das Zimmer war grundsätzlich sauber und staubfrei. Lediglich im Bad gab es durchaus Dinge zu beanstanden, welche, bis auf die lockere Duschstange, weitestgehend und schnell (und vor allem freundlich) behoben wurden.

Komfort :
Die Betten sind super. Angepasst zur Jahreszeit sind die Decken entsprechend mollig und bieten auch im Alb-Winter hervorragende Temperaturbedingungen.
Die Matratzen sind in einem super Zustand und auch das Drumherum ist sehr gut.

Design & Ausstattung :
Die einen nennen es "puristisch" andere "minimalistisch" oder einfach nur "zweckdienlich". Es ist alles da, was man braucht, mehr eben auch nicht.
Unser Zimmer war verhältnismäßig großzügig geschnitten und wirkte durch die genannte Ausstattung etwas leer. Jedoch nichts zu beanstanden.
Grundsätzlich entsprechen die Bilder der Website dem Ist-Zustand.

Parkmöglichkeiten:
Ausreichend! Vor dem Hotel sind einige Plätze zu finden und es wird ein Parkplatz in der Tiefgarage angeboten. Diese sind sehr großzügig gestaltet und bieten auch für ein größeres Fahrzeug super Platz!

Winter und das Hotel :
Die scheinbar fehlende Motivation der Stadt Göppingen, die Straßen bei 10cm Neuschnee zu Räumen findet sich auch im Hotel wieder.
Die Auf- bzw. Abfahrt zur Tiefgarage wurde leider nicht geräumt. Im Winter ist entsprechende Bereifung empfohlen. Auch wurde auf dem gesamten Gelände nicht geräumt. Businessschuhe sind hier definitiv das falsche Schuhwerk.

Service, Preis und Lage :
Der Service passt. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent und auch nach dem eigentlichen Feierabend noch zu erreichen.
Die Reservierung erfolgte unkompliziert per Telefon. Eine Bestätigung der Buchung kam innerhalb kürzester Zeit.
Checkout leicht gemacht : Einfach die Karte in eine Box an der Rezeption werfen. Dies erspart die Wartezeit am Morgen, fordert jedoch das Bezahlen bei der Anreise. Da weder Bar, mini Bar oder Roomservice verfügbar sind, alles super.
Die Lage ist sehr ruhig und unüblicherweise in einem Wohngebiet gelegen. Dies verspricht ruhigen Schlaf.
Das Preisniveau ist, für genannte Ausstattung, angemessen bis preiswert. Das Frühstück hingegen empfinde ich als zu kostenintensiv, da wirklich kaum Auswahl geboten wird.
Die Jagd nach dem Abendessen gestaltet sich fußläufig eher interessant und man sollte einen 15 minütigen Fußmarsch einplanen.
Ansonsten gibt es super Lieferdienste in der Nähe.
Getränke gibt es ebenfalls nicht zu erwerben. Zumindest nicht offensichtlich. Daher bitte an die obligatorische Flasche Wasser denken.

Fazit :
Als Businesshotel nur bedingt zu empfehlen. Außendienstkollegen empfehle ich, sich nach einer Alternative umzusehen.
Als Bleibe für Personen ohne besonderen Anspruch im Hinblick auf Frühstück und Ausstattung / Komfort, sicher zu empfehlen.
Auch für längere Aufenthalte, kann ich mir das Melvi Hotel recht gut vorstellen.
Ob das Melvi als Urlaubshotel geeignet ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Als Zwischenstop, auf der Durchreise würde ich das Melvi vermutlich wieder buchen. Als Urlaubshotel und für längeren Aufenthalt eher nicht.
Empfohlene Orte