/Baden-Württemberg/Hotel

Zuflucht Natur- und Sporthotel

Zuflucht 1, 72250 Bad Peterstal-Griesbach, Deutschland

Zuflucht Natur- und Sporthotel
Hotel
4
565 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F6RV+WJ Bad Peterstal-Griesbach, Deutschland
+49 7804 912560
hotel-zuflucht.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Inge Späth
Inge Späth2 vor Jahren
Alle super freundlich und hilfsbereit. Location befindet sich teilweise noch in der Umbauphase, aber das was fertig ist, ist sehr liebevoll gestaltet. Essen super lecker incl. Frühstück. Allerdings schließt das Restaurant um 22:00. Eine Bar für spätere Drinks gibt's leider nicht. Schade, dann geht man eben ins Bett. Zimmer ordentlich und super sauber. Mein Zimmer hatte ein sehr schmales Badezimmer, das von meiner Kollegin ein sehr großes. Aber ich hatte den tollsten Ausblick. Also, einfach bei der Buchung angegeben. Jederzeit wieder und herzlichst zu empfehlen.
Sandra S.
Sandra S.2 vor Jahren
Wir waren für eine Tagung im Hotel und hatten eine Nacht Aufenthalt. Leider ist das Hotel noch nicht auf dem besten Stand… man merkt den Jugendherbergen-Charakter immer noch. Im Seminarraum waren die Pinnwände instabil und auch die Türklinke fiel immer wieder ab. Die Zimmer waren geräumig aber leider nicht so sauber. Das Essen war okay - aber nicht abgestimmt oder voll durchdacht - die Vegetarier unter uns erhielten Knödel mit Speck. Das Frühstück war lecker und ausreichend. Gegen 22:30 Uhr wurden wir auf die „letzte Runde“ hingewiesen. Alles in allem ist es noch ein schöner Weg, bis alles wohl so ist, wie es sich die neuen Eigentümer vorstellen…
Adeline Bredmann
Adeline Bredmann2 vor Jahren
Super freundliches und hilfsbereites Personal mit gemütlich eingerichteten Zimmern - sowohl für Wanderer als auch für Urlauber geeignet. Wellnessmöglichkeiten wie ein Außenpool und zwei Saunen sind vorhanden , weiteres wird gerade ausgebaut. Das Abendessen sowie Frühstück waren sehr gut. Wir haben uns wohlgefühlt und werden wiederkommen :-)
Lilly Lu
Lilly Lu2 vor Jahren
Das Hotel war ok, Personal war super freundlich. Geringe Auswahl beim Essen und geschmacklich auch nicht besonders toll.
Zimmer waren Sauber und ordentlich (überall Teppich).
Badezimmer hat eine offene Dusche, sodass nach dem Duschen alles nass war und es gab keinen Abzieher um das Wasser in den Abfluss zu schieben.
Restaurants sind min. 20 Minuten entfernt.
Sebastian Haller
Sebastian Haller2 vor Jahren
Ein sehr schönes Hotel mit freundlichen Angestellten. Die Lage ist sehr ruhig gelegenen und eignet sich perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen und/oder Touren im Schnee. Auch eine Skipiste mit Lift ist nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt.
Nach einer Wanderung bietet sich der Wellnessbereich des Hauses zur Entspannung an. Es gibt eine Sauna , einen beheizten Pool und einen Ruheraum.
Es war ein sehr schönes Wochenende!
Silke Cramer
Silke Cramer2 vor Jahren
Wir haben hier ein verlängertes Wochenende verbracht. Der Spa Bereich ist nicht das, was wir erwartet haben. Es gab einen kleinen Pool ca. 4 x 8 Meter groß, mäßig geheisst im Freien, sowie zwei Saunen, die man aber auch nur erreichen kann, wenn man aus dem Haus auf die Sonnenterrasse geht.
Das Frühstück ist sehr gut und das Servicepersonal sehr freundlich.
Das Zimmer war klein und das Bad sehr sperrig und unpraktisch, da beim Duschen das halbe Waschbecken mit nass macht.
Die Preise im Restaurant sind zu hoch, so dass wir lieber wo anders gegessen haben.
Bolderbernd
Bolderbernd2 vor Jahren
Trotz unserer sehr spontanen Anreise am Abend wurden wir herzlich aufgenommen.
Wir hatten noch einen herrlichen Aufenthalt im hauseigenen Spa mit Sauna und Pool.
Das Abendbuffet war sehr lecker und abwechslungsreich. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Ebenso wie das hervorragende Frühstücksbuffet, was keine Wünsche offen lies.
Das Doppelzimmer war sehr sauber und liebevoll eingerichtet.
Alles in allem war diese Unterkunft eine 10/10.
Sehr zu empfehlen!
Matthias Hild
Matthias Hild2 vor Jahren
Drei Sterne hatte das Hotel von 2012-2015, seitdem hat sich jedoch einiges zum schlechten geändert...

Wir hatten einen Aufenthalt vom 27.12 bis 31.12 gebucht, sind jedoch bereits nach der ersten Nacht wieder abgereist.

Angefangen hat unser Aufenthalt mit einem Willkommensgetränk, wo am Tisch leider noch die angegessenen Kekse von vorherigen Gast rumlagen.

Auf dem Zimmer angekommen mussten wir leider feststellen, dass dieses kurz vor unserer Anreise definitiv nicht geputzt wurde. Unter der Toilette waren noch Urinflecken und überall im Bad lagen tote Fliegen herum, was darauf schliessen lässt, dass das Zimmer schon einige Tage nicht mehr betreten wurde. Auch auf den Bettlaken mussten wir leider den ein oder anderen Fleck feststellen. Das ließ die Frage aufkommen, ob das Zimmer überhaupt richtig geputzt wurde seit dem letzten Gast.

Da wir einen Wellnesurlaub machen wollten, haben wir vorab extra abgeklärt, wie viele Saunen und ob es einen Pool zum Schwimmen gibt. Dies wurde so schwammig mit "es gibt Saunen, einen Pool und einen Ruhebereich mit Wasserbetten" beantwortet, dass man sich kein richtiges Bild vorab davon machen konnte. Angekommen im "Wellnessbereich" mussten wir feststellen, dass es nur zwei mickrige Saunen gab, in denen wir wie Vögel auf der Stange zusammengequetscht sitzen mussten, so dass es einem gar unangenehm war. Der Aussenpool ist nicht beheizt und zum schwimmen im Winter daher ganz und gar ungeeignet. Der Ruheraum befindet sich noch in der Fertigstellung (Kabel hängen von der Decke, etc.) und um Wasserbetten würde es sich hierbei auch nur handeln, wenn man ein Glas Wasser darüber leert. Auch bei der angepriesenen Tee- & Snackbar im Wellenessbereich fehlte entweder das Wasser oder saubere Tassen. Snacks waren überhaupt nicht zu finden.

Der Fitnessraum befindet sich in einem Durchgangszimmer zwischen Ruheraum und Aussenbereich und besteht auch lediglich aus einem Stepper und einem Fahrrad. Eine Trainingswand steht noch verpackt in der Ecke.

Als nächstes ging es zum Abendessen. Wir hatten die Halbpension gebucht und hatten daher nur die Auswahl von drei Hauptgerichten, Vor- und Nachspeise konnte nicht gewählt werden. Kurz gesagt war das Abendessen ein einziges Chaos, da unter den Angestellten keinerlei Absprache besteht. Zuerst wurden wir innerhalb von 5 Minuten etliche male gefragt, was wir trinken und essen wollen, dann wurde vergessen was wir zu trinken bestellt hatten und anstatt nochmal nachzufragen, kam dann noch das falsche Getränk. Nach einiger Zeit stand dann auf einmal der Hauptgang auf dem Tisch, die Suppe vorab hatten wir jedoch noch nicht.
Abgesehen davon, dass die Portionen von der Größe eher einem Gruß aus der Küche ähneln, war das essen auch relativ Geschmacklos. Auf die Anmerkung nach dem Hauptgang, dass wir noch keine Suppe hatten, kam keine Entschuldigung, sondern die Frage "wollt ihr die Suppe überhaupt noch". Die Gemüsesuppe war ein pürierter grüner Brei, welchen man in jeder Jugendherberge bekommt und der Nachtisch war ein Zitronensorbet aus der Packung mit ein paar Stücken Ananas, welche geschmeckt haben, als hätte man sie mit einem Zwiebelmesser geschnitten.

Nach all den Enttäuschungen haben wir unsere letzte Hoffnung in das Vital-Frühstück am nächsten Morgen gelegt, aber auch hier keine Besserung.
Das einzig regionale und frische war vermutlich der Schwarzwälder Schinken, die Käseauswahl und der Wabenhonig. Ansonsten war das Frühstück kein bisschen anders als in jedem 0815 Businesshotel, vermutlich eher schlechter.

Jetzt war es uns zu viel des Guten und wir wollten wieder auschecken. Leider war die Chefin vor 11 Uhr nicht im Haus und auch sonst kein Befugter Mitarbeiter mit dem wir das hätten klären können, also mussten wir noch satte 3 Stunden die Zeit totschlagen. Als die Chefin dann endlich da war und wir ihr alles gesagt hatten, trafen wir auf keinerlei Verständnis.

Alles in allem keine Aufenthalt wert. Die Leute wirken maximal Überfordert mit der Leitung des Hotels.
Empfohlene Orte