/Baden-Württemberg/Hotel

Hotel Langenwaldsee

Straßburger Str. 99, 72250 Freudenstadt, Deutschland

Hotel Langenwaldsee
Hotel
4.4
643 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F92R+HG Freudenstadt, Deutschland
+49 7441 88930
hotel-langenwaldsee.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Ralf Kling
Ralf Kling2 vor Jahren
Das Essen, die Lage, der Wellnessbereich, der Service, der Kuchen, die Ruhe, wenn zur Seeseite bucht wurde, einfach super!
Natürlich gibt es auch Schwächen in diesem Haus, doch ganz ehrlich, von was reden wir? Ein Fernseher der nicht schwenkbar war, eine Sitzgelegenheit die gemütlicher hätte sein können, eine Minibar die es nicht gibt oder ein Bad in dem wir Haken für den Bademantel vermisst haben. Ja wir würden uns freuen wenn daran noch gearbeitet wird, werden aber auch so, auf jeden Fall wieder kommen! Ganz liebe Grüße, vielen Dank für die Gastlichkeit und die 2 schönen Tage bei euch!
Lea
Lea2 vor Jahren
Das Hotel ist wirklich sehr gut, die Zimmer schön und sauber und der Ausblick ist toll. Auch das Essen ist wirklich sehr schön. Das einzige was für mich zu fünf Sternen gefehlt hat, ist dass wir an der Silvestergala teilgenommen haben, da diese leider nicht gut organisiert war. Wir hatten einen anderen Tisch wo wir mit völlig fremden Menschen saßen plus das viele auch noch ihre Hunde mitgebracht haben was insgesamt viel zu eng war, auch der Tisch war absolut überladen und die Lautstärke war nicht schön. Unser Hund war auf dem Zimmer und das war auch besser so, da dies für ihn viel zu laut und eng gewesen wäre. Es wäre schön gewesen man wäre darüber vorher informiert worden, denn dann hätten wir daran nicht teilgenommen. Trotzdem ist das Hotel zu empfehlen, auch der Wellnessbereich insbesondere die Salzgrotte ist super schön
Axel Stahl
Axel Stahl2 vor Jahren
Der Aufenthalt war schön und erholsam. Es hat eigentlich alles gepasst bis auf das Parkplatz Problem. Die Massagen und der SPA Bereich sind sehr lobenswert.
Das Essen ist saisonal und mit liebe zubereitet. Uns störte das Hunde im Speisesaal geduldet wurden obschon auf der Webseite dies ausdrücklich erwähnt ist, dass sie nicht im Speisesaal mitgenommen werden dürfen.
Wolfgang L.
Wolfgang L.2 vor Jahren
Prima Standort für schöne Wanderungen. Das Essen ist sehr Lobenswert. Kleines aber feines Zimmer das scheinbar erst vor kurzem renoviert wurde. Einen sehr schönen Spa-Bereich mit allem was das Herz begehrt. Idealler Standort für jeden der seine Ruhe haben möchte.
Andi
Andi2 vor Jahren
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Tolle Zimmer und schöner Spa Bereich. Die Halbpension ist empfehlenswert und das vier Gänge Menüs sehr lecker. Wlan vorhanden und auch benötigt da vor Ort kein Handynetz verfügbar. Absolut empfehlenswert, wir kommen gerne wieder.
Thomas Kobler
Thomas Kobler2 vor Jahren
Zimmer sind sehr schön renoviert. Der Saunabereich ist sehr schön. Parkplätze gibt es vor dem Hotel.
Das Essen war sehr gut. Ein grosses Lob für die Küche. Leider muss der Service noch an sich arbeiten. Wir haben einen Tisch reserviert und als wir zu tisch wollten war nichts vorbereitet. Auch kenne ich das nocht das eine Küche um 20.00 Uhr schliesst. Das Dessert musste ausbleiben. Schade.
Handyempfang null. Wifi auch sehr schlecht. Wenn jemand genau das sucht, dass er nicht erreichbar ist dann ist er da sehr gut aufgehoben.
Carina Sachs
Carina Sachs2 vor Jahren
Die Lage am See ist klasse , der Ausblick aufs Wasser und in den Wald einfach entspannend und beruhigend! Wir hatten eine Senior-Suite, sehr schönes neues Design. Die normalen Zimmer sind nicht so nach unserem Geschmack.
Das Frühstücksbüffet ist gut und reichlich, auf Anfrage bekommt man auch Spiegeleier… diese werden leider nicht vom Servicepersonal aktiv angeboten. Essen im Restaurant ist sehr gut, Reservierung empfohlen.
Das Highlight ist die Panorama-Sauna mit direktem Blick auf den See. Der Wellnessbereich ist wirklich schön gemacht, Entspannung garantiert!
Thomas Alf
Thomas Alf2 vor Jahren
Ich bewerte das Restaurant und den Service, nicht das Hotel.

Ankunft:
Wir kommen mit fünf Personen durch den Hoteleingang an, zur rechten Seite eine Rezeption in deren hinterem Bereich sich zwei Personen (Mitarbeiter:in) miteinander unterhielten und uns zweifelsfrei gesehen haben. Sie haben meinen Gruß erwidert, nicht selber gegrüßt. Das habe ich in meiner Ausbildung anders gelernt.
Es hing/zog ein starker Chlorgeruch durch den/im Gang, der uns bis ins Restaurant begleitete. Dieser Geruch sollte uns auch während des gesamten Essens im Restaurant belästigen.
Leider konnte der etwas überfordert wirkende Kellner sich nicht zu unserer Reservierung äußern, er hatte keine Ahnung von dieser Reservierung. Er war immerhin freundlich - andere Mitarbeiter:innen im Raum hielten es wohl nicht für notwendig zu grüßen.

Restaurant/Tisch/Essen:
Wir bekamen einen runden Tisch neben dem Restauranteingang, gegenüber vom Buffet und dem Küchenzugang - mit exklusivem Einblick in die Küche, bzw. Spülküche.
Sofort also ich mich gesetzt habe, habe ich Flecken auf der Tischdecke entdeckt, sowohl auf der Tischdecke als auch auf der Deckserviette.
Frau S. kam dann und fragte Getränke ab, das hat gepasst. Zwei Pils, ein kleines Bier, ein Spezi und ein alkoholfreies Bier. Die Getränke kamen auch schnell und gut gekühlt in augenscheinlich sehr neuen und sauberen Gläsern.
Nach relativ kurzer (angemessener) Zeit wurden dann die Speisewünsche aufgenommen. Das war auch problemlos, wenn auch nicht im Ansatz herzlich, gerade so noch freundlich.
Es folge der Gruß aus der Küche, Krautsalat mit Hummerkrabbe, war gut.
Als nächstes Wurden die vegetarischen Maultaschen mit Spinat gebracht. Alleine. Eines von fünf Gerichten....
Dann, ca. 2 Minuten später kam die Kalbshüfte mit Pfifferlingen und Tagliatelle.
Dann erstmal nix mehr.
Und dann kamen der Schweinerücken, das Rehschnitzel und das Roastbeef.
Kann nicht angehen, dass in einem solchen Restaurant die Küche (oder der Service) nicht in der Lage ist alle Gerichte gleichzeitig zu servieren.
Das Kalb war zu durch, die Maultaschen (vegetarisch und VIEL zu teuer) waren fad, aus der Brühe gezogen und auf den Teller gelegt. Das Roastbeef war super zart und lecker, der Schweinerücken und das Rehschnitzel waren wohl sehr gut.
Ich hätte ja gerne noch etwas mehr getrunken aber Frau S. hat sich NIE wieder am Tisch sehen lassen und nachgefragt - am Nebentisch ist ihr das gelungen.
Abgeräumt hat ein netter Kellner mit einem ungarisch klingenden Namen den ich leider nicht mehr weiß. Er war sehr freundlich und hat auch meine Anmerkungen bzgl. der Qualität des Kalbes und der wenig leckeren Maultaschen (von zweien ist nur eine gegessen worden) entgegengenommen und sein Bedauern zum Ausdruck gebracht. Sehr gut gemacht.
Er hat sich auch mit Frau S. unterhalten und offensichtlich darauf hingewiesen, das konnte ich in der Spülküche sehen. Sie hat nicht reagiert. Ganz schwach!
Als wir die Rechnung bezahlen wollten mussten wir auch nach ihr rufen, sie war am Nebentisch und hat uns keines Blickes gewürdigt. Ganz schwach!
Die Rechnung hat knapp 166 Euro gemacht und TROTZ des schlechten Service gab es Trinkgeld. Wäre ich nicht eingeladen gewesen, dann hätte ich NULL Trinkgeld gegeben und auch klar gesagt warum nicht.
Alles in allem haben wir uns nicht im mindesten willkommen gefühlt, eher als Störfaktor. Das Essen war in der Summe ok aber vor allem das vegetarische Gericht war bedeutend zu teuer (Maultaschen, Spinat etwas Käse, Wareneinsatz 2,50€, Kosten 21€).
Das Essen hätte der schöne Abschluss eines Geburtstags sein sollen, hat uns aber leider irgendwie die Laune verhagelt.
Keine Restaurantempfehlung in diesem Fall, Preis und Leistung liegen zu weit auseinander.
Empfohlene Orte