/Schleswig-Holstein/Krankenhaus

Villa Paletti

Marienhölzungsweg 68, 24939 Flensburg, Deutschland

Villa Paletti
Krankenhaus
4.1
33 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
QCR6+G6 Flensburg, Deutschland
+49 461 840990
diako-nf.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
C.z. „Die Welt der Tiere“ C.z.
C.z. „Die Welt der Tiere“ C.z.2 vor Jahren
Ärztin ist OK , Personal Grade aus den pampers, tragen Nase sehr hoch.
Drohungen wenn man nicht kann wie die wollen sind auch gefallen
Ramona Bach
Ramona Bach2 vor Jahren
Wir kamen mit überweisung zur tagesklinik.meine Tochter sollte auf autismus und adhs getestet werden.meine Tochter war einen Termin bei fr dr. S zum Termin dort sollte geschaut werden ob eine ambulante behandlung oder doch tagesklinik für meine Tochter in Betracht käme.Beim Elterngespräch wurden wie vertröstet und ich solle mit meiner Tochter vollstationär nach Viersen (NRW) gehen.🙈
7 Stunden von hier als ob es keine andere Möglichkeit gibt. Bis Oktober muss ich warten bis meine Tochter wieder bei unserer kjp vorstellig werden darf.man wird völlig im Regen stehen gelassen
Andrea & Detlev Hjuler
Andrea & Detlev Hjuler2 vor Jahren
Für unseren offensichtlich autistischen Sohn fand seitens des Gymnasiums und der BIS-Autismus SH schon ohne Diagnose eine Art von Nachteilsausgleich statt, die Schulbegleitung und weiterer Nachteilsausgleich wurden 2017 erforderlich, wir wurden vom Lehrkörper gebeten, eine Diagnose beizubringen. Der Autismus war für alle Involvierten eindeutig. Der Kinderarzt überwies uns - ausdrücklich zur Diagnostik - an die Villa Paletti, die einen Kurzzeitaufenthalt als beobachtende Diagnostik vorschlug. Die Lehrerin wurde dort nicht angehört, eine Diagnostik fand laut Krankenakte nicht hinreichend statt, sehr schnell wurde Autismus ausgeklammert, ohne dass wir Bescheid erhielten. Der Aufenthalt zog sich über Monate hin, obwohl die Villa Paletti bereits Autismus ausklammerte. Fatal für unseren Sohn, der als Autist unter dem Tagesklinik-Aufenthalt so stark litt, dass er Symptome zeigte (Shutdown), auf die die Villa Paletti immer wieder die Verlängerung begründete. Wir brachen auf Anraten des Kinderarztes dann den Aufenthalt ab, als wir erfuhren, dass die Diagnostik bereits abgeschlossen war. In einer anderen Klinik erhielten wir 2018 die gesicherte Diagnose auf Autismus, so eindeutig war dieser vorhanden! Wertvolle Zeit ist ihm seit Erstkontakt mit der Villa Paletti (2014 ) verloren gegangen. Schon in der Grundschule hätte er entsprechend gefördert werden können. Als Mutter bin ich richtig wütend über diesen Verlauf, sodass ich als Rechtsanwalt Herrn Prof. Dr. Dr. Kaatsch aus Kiel beauftragt habe, einen Schlichtungsantrag zu stellen. Den Schlichtungsantrag hat die V.P. abgelehnt. Jetzt klagen wir. Ein weiteres medizinisches Gutachten für die Schule hat ergeben, dass er zudem ADS und eine isolierte Rechtschreibstörung und eine Lesestörung hat.
Dabei ist dann anzumerken, dass wir 2014 bereits erstmal - noch ohne Autismus-Verdacht - an die Villa Paletti herantraten, weil die Lehrerschaft an der Grundschule ADS o. ä. vermutete.
Bereits hier begann die fehlgeschlagene Diagnostik, die über die Jahre auch falsche Therapieansätze pp. mit sich zog. Da 2014 bereits auffällige Langsamkeit beim Abarbeiten der schulischen Aufgaben, Fehlstunden und Fehltage sowie deutliche Einschränkung der Konzentration bestanden, stellten wir die grundsätzliche Empfehlung zum Besuch eines Gymnasiums als Eltern in Frage. Dazu baten wir die Villa Paletti um Hilfe bei einer Entscheidung, die schriftliche Empfehlung war damals der weitergehende Besuch des Gymnasiums. Dieses scheiterte trotz Schulbegleitung.
Das aktuelle Gutachten für die Schule besagt, dass er Förderschüler ist und bereits an der Grundschule Förderschüler war. Er hat jahrelang die falsche Schulart besucht. Das von der Villa Paletti erstellte Intelligenz-Profil war falsch, in der Krankenakte ergeben sich dazu "Übertragungsfehler" bei den einzelnen Ergebnissen, so wurde z. B. ein Befund erstellt, bevor erst Wochen später die erforderlichen Untertest abgeschlossen waren, dieser Befund war aufgrund der späteren Untertest dann falsch, was das Leistungsvermögen anging, wurde aber nicht nachträglich den neuen Testergebnissen angepasst. Die Villa Paletti stützte sich dann in der Folge immer wieder auf den falschen Erstbefund. Der fehlerhafte Erstbefund wurde in all den Jahren der Anbindung an die Villa Paletti nicht wieder überprüft, obwohl alle empfohlenen Therapien nicht fruchteten und die schulische Leistung stark beeinträchtig blieb.
Unser Sohn hat eine Anpassungsstörung entwickelt, er hat den Pflegegrad 3, einen GdB von 80 B/H, momentan wird er an einer Gemeinschaftsschule mit anderthalb Unterrichtsstunden am Tag von einer sonderpädagogischen Lehrkraft im Einzelunterricht beschult.
Ob dies Folge der fehlerhaften Befunderhebung seitens der Villa Paletti ist, wird jetzt ein Gerichtsverfahren klären müssen. Dabei unterstützt uns die Krankenkasse, die ein eigenes MdK-Gutachten dazu anfertigen lässt, um dann ggfs. auch selbst die eigenen Aufwendungen aufgrund der Fehler der Villa Paletti zurück zu fordern.
Katharina Schm
Katharina Schm2 vor Jahren
Sehr gute Einrichtung! Das Personal ist top und immer hilfsbereit!
Beate Ostermann
Beate Ostermann2 vor Jahren
Absolut zu empfehlen, uns wurde sehr geholfen!
Marleen Blauhorn
Marleen Blauhorn2 vor Jahren
Einfach nur Super! Danke für Alles!
Matthias Koch
Matthias Koch2 vor Jahren
War uns eine große Hilfe wieder mit der Schule zurecht zu kommen.
E. Nizza Musa / Polychroniadis
E. Nizza Musa / Polychroniadis2 vor Jahren
Bin noch in der Kennenkernphase kann noch nichts sagen
Empfohlene Orte