/Schleswig-Holstein/Krankenhaus

Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital Flensburg

Waldstraße 17, 24939 Flensburg, Deutschland

Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital Flensburg
Krankenhaus
3.8
104 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
QCR9+XW Flensburg, Deutschland
+49 461 8160
malteser-franziskus.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Andrea R.
Andrea R.2 vor Jahren
Wir sind sehr zufrieden, das Team I3 immer freundlich und ist es noch so stressig. Besonderen Dank geht an das Team der Stefan-Morsch Station und an die Ärzte dort. Sie haben meinen Mann super durch die Behandlung und Transplantation gebracht. Ohne Euch wäre er heute nicht da. Danke 🙏🏻
Auch die Nachbehandlung ist perfekt. Jederzeit wieder, 👍
Annika Oesinghaus
Annika Oesinghaus2 vor Jahren
Wurde stationär aufgenommen aufgrund einer geplanten OP. Voruntersuchungen samt Ärzte super nett. Pflegepersonal teilweise hilfsbereit, ansonsten eher überfordert und behandelten mich wie ein Mensch der untersten Klasse. Habe mich selbst entlassen, da sich keiner kümmerte. Bin nach OP direkt alleine aufgestanden, keiner fragte, ob ich Hilfe brauche. Visite Arzt kam für 30 Sek. rein, ich konnte keine Fragen stellen, weiß nach wie vor nichts genaues. Zur Abklärung meiner Weiterbehandlung beim Hausarzt auf Station am nächsten Tag angerufen, wurde direkt angepampt, dass ich ja hätte bleiben können, dann wüsste ich nun was los ist. Bin einfach sauer und enttäuscht. Nie wieder. So möchte man nicht mehr behandelt werden.
Inka johannsen
Inka johannsen2 vor Jahren
Ich weiss ja das man selten freiwillig im Krankenhaus ist .... Aber dann könnte man doch gerade eine adäquate Ernährung erwarten . Es gibt zum Frühstück 2 Menüs mit Ei oder Wurst und Käse, Brötchen und nichts mehr. Keine Auswahl Möglichkeit. Weder Knäckebrot noch Marmelade. Das find ich traurig.und wenn man dann noch gesagt bekommt, man soll doch sein eigenes Knäckebrot mit bringen . Sehr professionell
Harry Naue
Harry Naue2 vor Jahren
Dieses Krankenhaus ist das allerletzte und ziemlich das unfreundlichste das ich erleben musste.
Das grenzte scharf an Unmenschlichkeit!
Ich weiß das es wenig gegen die medizinisch Facharbeit zusagen gibt .
Alles im grünen Bereich, aber erwarten Sie als Angehöriger/e oder Besucher von dort "einliehende Patienten - keine Menschlichkeit, keine zwischen menschliche Wärme, kein Entgegenkommen bei Problemen, keinen Ansatz einem was fundiert zu erklären, keine Bereitschaft die aus der sturen Haltung des Krankenhauses aufkommenden Probleme rechtzeitig zu mildern und das schimpft sich christliches Krankenhaus.
Sorry da muss ich nur den Vergleich ziehen zu der Diako wo ich selber und auch viele Freunde und Verwandten schon gesund wurden, in allen Fällen zusammen war es nicht so mies wie das jetzt 1x in dieser Klink.
Wenn so das neue Klinikum geführt werden soll, dann danke , aber nein danke.
Das dürfte/ darf nicht passieren!
Lea Petersen
Lea Petersen2 vor Jahren
Von der Ärtztin, Narkoseärztinnen bis zu den Pfleger*innen sind alle wirklich extrem lieb und Verständnisvoll, trotz des harten Jobs. Man fühlt sich wirklich Pudelwohl und aufgehoben, auch als Angstpatient.
Es wird super gut auf einen aufgepasst, regelmäßig gefragt wie es einen geht, ob man Tee/Kaffee etc. möchte und hab sogar ein Eis vom Pfleger bekommen:)
Top, wenn ich könnte würde ich noch mehr Sterne geben.
Danke!
Fidaim Sahiti
Fidaim Sahiti2 vor Jahren
Es Interessiert hier keinen was mit Patienten Passierte.
Man kann hier nicht Duschen.
Es kümmert sich kein Personal um einen.

Die Oberärztin sagt es gibt genug Menschen auf der Welt die nicht Duschen können.
Das wars mit ihrer Hilfe.

Betet zu Gott das ihr nicht in dieses Krankenhaus kommt.
Arno Thomsen
Arno Thomsen2 vor Jahren
PRO
Das Personal ist super nett, kümmern sich um einen wie die eigenen Eltern. Wenn mann/frau sorgen, Ängste oder Beschwerden hat, steht das liebevolle Team einem mit Rat &Tat zurseite.

CONTRA
Aber für dass miese essen können sie nichts, dass ist so miserabel weil,s von nem NONAME Catering-Service mit mieser Qualität verpackt ( Wie fertiggerichte ) angeliefert wird
Daniel Schwarz
Daniel Schwarz2 vor Jahren
Im Februar 2022 habe ich mir einen Knoten aus der Wange entfernen lassen und möchte hier über meine Erfahrungen berichten. Um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin schlichtweg begeistert.

Aber zu den Einzelheiten:
Ärzte - auch wenn ich mir nicht wirklich anmaßen möchte über die Kompetenz der Ärzte urteilen zu wollen, möchte ich doch sagen, dass in meiner laienhaften Wahrnehmung das Personal einen durchweg kompetenten Eindruck macht. Auch nahm man sich die Zeit mir das Vorgehen verständlich zu erläutern.
5/5

Pflegepersonal - freundlich, fähig, fröhlich. Egal wie häufig um Hilfe gebeten wurde, egal wie spät es war, immer war man schnell zur Stelle, freundlich und hilfsbereit.
5/5

Verpflegung - Was soll ich sagen... ist natürlich Geschmackssache, aber mir hat es geschmeckt. Klar, Restaurant "à la carte" ist besser, aber das ist ja zu erwarten.
4/5

Organisation - die Abläufe sind reibungslos. Es läuft gut. Einzig die etwas längere Wartezeit bis es auf das Stationszimmer ging hätte etwas schneller sein dürfen.
4/5

Ergebnis - hiervon bin ich am meisten begeistert. Ich hatte im Grunde keine Schmerzen. 20 Minuten zog die Wunde. Noch im Aufwachraum verging dies aber. Ich kam komplett ohne Schmerzmittel aus. Die Narbe im Gesicht ist so minimal klein und ist so gut verheilt wie man es sich nur wünschen konnte.
7/5

(vielleicht nur einmal kurz zu dem Eingriff: Die Stelle an der das zu entfernende Gewebe saß, war durchaus prekär. Es hätte einiges schief gehen können. Glücklicherweise ist da aber nichts eingetreten. Nicht zuletzt, so bin ich überzeugt auch durch die hervorragende Arbeit, die alle geleistet haben. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle!)

Fazit - auch wenn man es sich natürlich nicht wünscht ins Krankenhaus zu müssen, hätte ich keinerlei Bedenken mehr für den nächsten "Besuch"
Empfohlene Orte