/Saxony/Krankenhaus

Klinik für Infektions- und Tropenmedizin - Klinikum Chemnitz gGmbH

Bürgerstraße 2, 09113 Chemnitz, Deutschland

Krankenhaus
3.4
7 Bewertungen
7 Kommentare
Wegbeschreibung
RVXR+9G Chemnitz, Deutschland
+49 371 3330
klinikumchemnitz.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Ulrike Wendrock
Ulrike Wendrock2 vor Jahren
Es macht mich einfach nur traurig und ratlos was heute passiert ist.

Nach überstandener Corona-Infektion im November vergangenen Jahres habe ich nach wie vor mehrere Einschränkungen wie z.B. in der Atmung sowie Leistungsfähigkeit.

Nachdem ich mehrere Dinge selbst probiert habe (ärztliche Aufbauspritzenkur, Erholungsurlaub, tgl. Spaziergänge, gesunde Ernährung, Gedächtnistraining....) war ich so "froh", dass ich Anfang April einen Termin für die LongCovid-Sprechstunde für Mitte August vereinbaren konnte.

Für mich leidet meine Lebensqualität darunter, dass ich meinen Sport nicht mehr ausüben kann, da irgendwo die Luft fehlt, und dass ich mit meinen 47 Jahren die Power einer gefühlt 80-jährigen Person habe, ständig müde bin und mich kleine komplexe Dinge einfach nur arg anstrengen bzw. überfordern.

Ich fragte gestern auch erst noch nach, welcher Corona-Test akzeptiert wird. Eine Antwort bekam ich auch. Ich war so froh, dass ich nur noch 2 Wochen "durch" muss und danach vielleicht Klarheit habe was los sein könnte und ich gegensteuern kann.

Heute morgen der Anruf "Aufgrund logistischer Probleme muss der Termin abgesagt werden.".
Ob ich zu einem anderen Termin kommen könnte.

Da ich es mir einrichten kann sagte ich, dass ich den nächsten freien Termin nehme - egal ob früh oder nachmittag.

Es ist der 01.12. mit der Option, dass er wiederum abgesagt wird.
Die Ärzte würden die Sprechstunden öfter "verlagern" oder absagen, weil sie noch stationär arbeiten würden und weil es viele Patienten gibt, die unter LC leiden würden.

Es kann doch nicht sein, dass man mit einer nicht akuten/lebensbedrohlichen Erkrankung in der Notaufnahme vorstellig werden soll (so ein Ratschlag meiner Krankenkasse und der kassenärztlichen Vereinigung).

Was passiert hier gerade mit uns?!?!
Carola Röder-Hugo
Carola Röder-Hugo2 vor Jahren
Ich erfahre bei Dr. Thomas Grünewald eine unfassbar gute Fachberatung, welche sachlich und nachvollziehbar ist, mir unaufgeregt und nicht belehrend Empfehlungen und keine Anweisungen bietet.
Bei so viel Empathie und adressatengerechter Unterstützung, in vertrauensvoller Atmosphäre, fühle ich mich zu hundert Prozent. sehr gut aufgehoben ! Danke !!!
Enrico Lipski
Enrico Lipski2 vor Jahren
Wir wollten heute uns impfen lassen am 26.11. um 13 Uhr
Aber um 13:04 waren alle Dosen bereits vergeben.
Umsonst angestanden und da sagt man das man sich impfen lassen soll aber es sind keine Dosen vorhanden .
Das ist doch sehr merkwürdig die Art !!!

Absolut negativ die Art wie man mit uns umgeht !!!
Nicole Rehm
Nicole Rehm2 vor Jahren
Wir haben ebenfalls umsonst angestanden. Vielleicht einfach mal den Kopf anschalten und die Kärtchen schon vorher an die draußen Wartenden verteilen. Organisation absolut mangelhaft. Andererseits war ich im Nachhinein froh nicht drangekommen zu sein. Drinnen hinter den Fenstern sah man die Leute eng beieinander stehen. Dort warteten sie nochmal ewig. Sah von außen nach einer hübschen Coronaparty aus.
Heike Böhm
Heike Böhm2 vor Jahren
Mein Mann und ich hatten heute, sehr kurzfristig einen Termin wegen einer Reiseimpfung und wurden durch Dr. Grünewald ausgezeichnet beraten. Danke dafür.
Timo
Timo2 vor Jahren
Thomas Kempe
Thomas Kempe2 vor Jahren
Empfohlene Orte