/Rhineland-Palatinate/Krankenhaus

Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH

Georg-Staab-Straße 3, 76855 Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels, Deutschland

Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH
Krankenhaus
2
21 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6X26+X3 Annweiler am Trifels, Deutschland
+49 6346 9700
klinikum-ld-suew.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
SoEinTyp _
SoEinTyp _2 vor Jahren
Schlechtestes Krankenhaus was ich je betreten habe. Unfreundliches Personal und Wartezeiten jenseits von gut und böse. Das personal lästert vor anderen Patienten über andere Patienten. Und für ein Röntgenbild kann man ungefähr 3-4 Stunden einplanen.
Internet hat man da übrigens auch nicht
Bernd Ziegler
Bernd Ziegler2 vor Jahren
Ich habe in diesem Krankenhaus sehr viel Ungerechtigkeit und Unbarmherzigkeit über mich ergehen lassen müssen. War Zeuge, wie man einem Mitpatienten durch grobes Verhalten Schmerzen zugefügt hat. Dies alles in einer Zeit, wo ich schwer verletzt war und diesen Menschen selbst ausgeliefert. Letztlich gab es durch mangelhafte Arbeit seitens der Sozialarbeiterin unnötig großen Stress und psychische Belastung für mich.
A W
A W2 vor Jahren
Kein sensibler Umgang mit Patienten. Blutiges Verbandsmaterial blieb auf der Fensterbank liegen. Beim Frischmachen blieb die benutzte Windel am Bettende und wurde zugedeckt ....

Nachtrag: Die direkte Bewertung nach der meinigen nimmt auf vorhergehende, schlechte Bewertungen Bezug. Somit wird auch meine Rezension angesprochen. Jede Bewertung, sofern diese sachlich begründet ist, hat meiner Meinung nach hier ihre Berechtigung. Die meisten Krankenhausaufenthalte sind mit Emotionen verbunden. Das ist richtig. Dennoch distanziere ich mich von dem Vorwurf aus einer Emotion heraus bewertet zu haben. Die beschriebenen Zustände haben wir dokumentiert. Den unsensiblen Umgang mit der sterbenden Patientin habe ich aus Rücksicht nicht weiter erläutert, zudem könnten meine Äußerungen dazu tatsächlich subjektiv gefärbt sein. Die angesprochenen Zustände dagegen sind absolut objektiv.
Es ist erfreulich, wenn andere, positive, eigene Erfahrungen meiner Rezension entgegengesetzt werden können. Grundsätzlich halte ich es für nicht angebracht, auf andere Rezensionen Bezug zu nehmen.
Emma S
Emma S2 vor Jahren
Mein 84-jähriger Opa war vorher in einem anderen Krankenhaus und bekommt hier nun endlich die Hilfe, die er braucht. Die Ärzte und Pfleger sind sehr kompetent und menschlich und schenken den Patienten ihre volle Aufmerksamkeit. Auch meine mittlerweile verstorbene Oma wurde hier vor einigen Jahren sehr gut behandelt (dass sie verstorben ist, hat natürlich nichts mit dem Krankenhaus zu tun).
M. S.
M. S.2 vor Jahren
Am Empfang wird man von einem rauchenden Sicherheitstyp unfreundlich behandelt.. Fieberthermometer aus freunde wie Pistole an den Kopf gehalten. Ärzte und Schwestern in der chirurgischen Ambulanz kompetent und sehr freundlich. Ja klar Wartezeiten aber die haben wir überall aber wenigstens kommst du auch ohne Termin dran und musst nicht Monate auf Termine warten also 5 Sterne dafür aber das am Empfangen garnicht daher einen stern
Daniela Brunken
Daniela Brunken2 vor Jahren
Waren am Samstag nach Sturz von unserem Sohn 2 Jahre aufs Gesicht dort und haben um Hilfe gebeten!!!
Ich stand mit unserem schreienden und aus dem Mund stark blutenden Sohn vor der sehr genervten Dame am Empfang und wurde knallhart mit den Worten "wir behandeln hier keine Kinder!" und "wir haben keine Kinderstation"! des Hause verwiesen!!!
Wir sollen nach LD ins Vinzcenzius in die Notdienst Zentrale fahren!
Es wurde niemand gerufen der mal kurz auf unseren Sohn geschaut hat .....wir wurden als Notfall einfach weggeschickt!!!!
Niemals dieses Krankenhaus anfahren!
Wir überlegen eine Anzeige wegen Unterlassener Hilfeleistung stellen!!!!
Sandra F
Sandra F2 vor Jahren
Ich bin schockiert.... die Art und Weise, wie hier behandelt wird, ist in keinster Weise nachvollziehbar —>Wird man dort behandelt, kommt man in einem noch nie dagewesenen, miserablen und lebensgefährlichen Zustand wieder heraus (und kommt auf eine Intensivstation in einem anderen Krankenhaus!) Eine derartige Ignoranz gegenüber den Patienten ist für Unbeteiligte unvorstellbar. Ich selbst habe so etwas noch nie erlebt. Als Patient sowie Angehöriger ist man hilflos und findet keinen Rat. Das Krankenhaus sollte sofort geschlossen und den dort behandelten Ärzten die Zulassung entzogen werden! Aufgrund meiner Erfahrung werde weitere Schritte gegen die Verantwortlichen einleiten. Bitte denken Sie darüber nach, ob Sie oder Ihre Geliebten Menschen dort behandelt lassen möchten! Diese Bewertung kommt nicht von ungefähr.
T H
T H2 vor Jahren
Es wird Zeit für eine Rezension. Doch zuallerst ein paar Hinweise für den ein oder anderen meiner Mitstreiter bei der Bewertung dieses Google-Standorts...

Viele Rezensionsgeber sollten sich erst einmal vorab umfassend informieren, dann nachdenken, vor allen Dingen nicht aus einer Emotion heraus schreiben und Ihre Worte bzw. die Wahl dieser auch dringend anpassen. Das Internet ist keine Blaupause, vielleicht sollten manche Menschen auch langsam wieder ins Jenseits zurückkehren und sich einmal auf Grundwerte besinnen.

In Bezug auf diesen Standort könnten wir so wahrscheinlich einen Großteil der Rückmeldungen entfernen. In diesen wimmelt es nämlich nur so vor falschem Wissen, Unterstellungen, "heute kehren wir mal alle über den Kamm", Emotion und so weiter und so...

Noch eine weitere kurze und wichtige Information:
An den gewählten Worten können zum Beispiel auch Einzelschicksale oder auch viele Arbeitsplätze hängen...

Ich habe viele Beschäftige an diesem Standort kennengelernt und kann behaupten:

Kompetent, super freundlich, sensibel, voller Arbeitseifer, immer für die Patienten da, menschlich überragend, leben (die angesprochenen) Grundwerte, geben alles (da können sich viele eine Scheibe abschneiden) und hier könnte es ewig so weiter gehen!

Die Pflege ist etwas ganz besonderes und für uns alle sehr sehr wichtig.

Denkt alle mal nach und beschäftigt euch wirklich mit Grundwerten...
Anstand, Respekt, Ehrlichkeit, Anerkennung, Nächstenliebe, Bescheidenheit, Dankbarkeit, Achtsamkeit, Freundlichkeit, Leidenschaft, Mitgefühl, Neugierde, Herzlichkeit, Gerichtigkeit, Geselligkeit, Gelassenheit, Mut, Einfachheit, Wahrheit...!!!!

Es kann so einfach sein!

Ach und fast vergessen...Einige Herrschaften der schreibenden Zunft (ich denke da an unsere örtliche Presse) sollten sich auch einmal stark hinterfragen und über das ein oder andere geschriebene Wort nachdenken. Was da so in der Vergangenheit aus der Feder geschossen ist, ist einfach nicht in Ordnung und kann nicht für gut befunden werden. Kritik ist immer gut, jedoch auch hier mit der gebotenen Sorgfalt und umfassenden Recherche zu versehen.

Viel Gesundheit und herzlichen Dank der Belegschaft in Annweiler!
Empfohlene Orte