/Rhineland-Palatinate/Krankenhaus

Stadtklinik Frankenthal

Elsa-Brändström-Straße 1, 67227 Frankenthal, Deutschland

Stadtklinik Frankenthal
Krankenhaus
2.9
214 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G8VJ+5C Frankenthal, Deutschland
+49 6233 7711
skh-ft.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Lili Bel
Lili Bel2 vor Jahren
Musste meine Tochter am 03.01.23 um 21:30 Uhr nach einem Sturz in die Notaufnahme bringen. Versorgung wurde zügig , freundlich und kompetent durchgeführt. Wartezeit angemessen, wir können nichts negatives zur Erstversorgung sagen.
Sophie Schwarz
Sophie Schwarz2 vor Jahren
Ich war am Wochenende in der Notaufnahme nach einem Sturz auf mein rechtes Handgelenk. Der Arzt nahm meine Beschwerden nicht ernst und schickte mich nach dem Röntgen wortlos nachhause. Ich besorgte mir die Röntgenaufnahmen und ging zu einem niedergelassenen Chirurgen der direkt auf dem Röntgenbild aus der Klinik 2 Brüche und ein Haarriss im Handgelenk feststellte! Traurig das weder der Radiologe, noch der Facharzt deutlich sichtbare Brüche übersehen!
G R
G R2 vor Jahren
Wenn man 0 Sterne vergeben könnte, dann null! Nur Zeitverschwendung.
Nach 3 Stunden Wartezeit in der NOTFALL Ambulanz genauso schlau wie vorher „Wochenende laufen keine MRT“ … Soviel zu Notfall!
Somit 3 Stunden für nur Blutergebnisse gewartet.
Angeblich wäre viel los, dabei war ausser uns noch ein Patient da und der Pizza Lieferant.
Nach zweimaligen Nachfragen ist das Team sehr pampig gewesen, sind ja beim Essen gestört worden….
Aber fürs Essen war wohl nicht zu viel los.
Danke für nix !!
Wer weis das schon
Wer weis das schon2 vor Jahren
Absolut nicht empfehlenswert. Mein Mann kam mit Nierenkoliken und hohem fieber in die notaufnahme. Erst wollten sie ihn garnicht aufnehmen, der Pfleger sagte „grundsätzlich dürfen wir niemand wegschicken aber besser wäre es wenn sie nach Ludwigshafen fahren“ da wir aber schon da waren und ich noch mein Nachtdienst antreten musste war keine zeit nach ludwigshafen zu fahren, hätten wir das mal lieber gemacht. Er wurde mit Ibu heim geschickt und die Diagnose war Hexenschuss, die worte des Arztes waren „lassen sie sich von ihrer Frau massieren“.
fieber wurde keine gemessen auf das brennen beim Wasser lassen wurde auch nicht eingegangen.

Die Schwestern auf der Gynäkologie sind hingehen sehr nett und zuvorkommend.
Andreas Schneider-Roth
Andreas Schneider-Roth2 vor Jahren
Freundlich, hilfsbereit und kompetent vom medizinischen Personal in der Ambulanz über das pflegerische Personal auf der Station 5B und dem gesamten ärztlichen Personal.
Keine Frage ist unbeantwortet und kein Wunsch unerfüllt geblieben.
Besonders hervorheben möchte ich die Herren Dr. Asbeck und Dr. Rdest, die neben ihrer hervorragenden chirurgischen und diagnostischen Arbeit zu keiner Zeit den Menschen im Patienten ausser Acht gelassen haben.
Soviel feine Menschlichkeit und Empathie sind selten.
Besser geht es nicht.
Danke!
Nicole
Nicole2 vor Jahren
Wenn man -20 Sterne geben könnte wäre das noch untertrieben!Wie da mit kranken Menschen umgegangen wird ist das letzte!Meine Schwester ist seit 6 Tagen dort,quält sich mit Schmerzen u nix geschieht um herauszufinden was sie hat.Ärztliche Anweisungen werden vom Personal einfach nicht ausgeführt es wird behauptet Medikamente verabreicht zu haben,die nicht verabreicht wurden!Das reinste Chaos. Ein schwerkranker Mensch hat da keine Chance mehr!!!Da ist ein medizinmann aus Afrika kompetenter als die sogenannten Ärzte in der stadtklinik!
E. S.
E. S.2 vor Jahren
Ich wurde aufgrund starker Unterbauchschmerzen stationär auf die 5B eingeliefert. Dass das KH nicht modernisiert ist ist das eine, man kann aber zumindest Vorhänge vor einem Waschbecken erwarten, wenn sich das Waschbecken direkt neben der Eingangstür zum Patientenzimmer befindet! Wo bleibt die Privatsphäre????
Dies hatte ich während meines einwöchigen Aufenthaltes 3x angesprochen (auch bei der Abteilungs-/und Stationsleitung), getan hat sich absolut nichts! Das Badezimmer der Station (um wenigstens etwas Privatsphäre zu haben) ist ab 10 Uhr zu benutzen, was es etwas schwierig macht, wenn morgens eine Untersuchung o.ä. geplant ist.
Die Visite durch den chirurgischen Chefarzt Herrn Asbeck war mir gegenüber abfällig und es fielen Sätze wie "wenn wir heute nichts finden müssen wir Sie rausschmeißen" (O-Ton)!!!!
Ich glaube kaum dass man sich unter den o.g. Umständen gerne in ein KH mit 3 Bett Zimmer zu Coronazeiten legt, noch dazu fand ich die Aussage anmaßend. Da ich selbst in einem anderen Krankenhaus tätig bin, weiß ich sehr wohl um die DRG Verweildauer, diese kann jedoch nicht zum Nachteil des Patienten ausgelegt werden, wenn an 3 aufeinanderfolgenen Tagen keine Diagnostik durchgeführt wurde.
Die Chefarztvisite beschränkte sich mehrmals auf ein ca. einminütiges Gespräch, welches herablassend und für mich nicht zufriedenstellend war. Auch wurde hier keine andere Meinung als die des Chefarztes zugelassen und dass obwohl man vom Fach ist.
Würde das KH für eine konservative Behandlung in der Allgemeinchiurgie nicht empfehlen!
John Braun
John Braun2 vor Jahren
Meine Tochter kam mit einer stark ausgeprägten Fistel in die Notaufnahme, nachdem man uns bereits unfreundlich begrüßt hatte war ich mir bewusst, dass es, abseits ihres Unwohlseins, keine schönes Ereignis werden wird.
Nach zwei Stunden fragten wir ob man uns ungefähr sagen könne wie lange wir noch warten müssten, die Antwort war in einem sehr unfreundlichen Ton: „Keine Zeit!“, so etwas ist von Haus aus schon ein unangebrachtes Verhalten, doch in einem Zustand des Leidens und in einem Krankenhaus ist das ein absolutes No-Go.
In Ludwigshafen (städtisches Klinikum) wurde sie, trotz vieler Patienten, gut behandelt und in der selben Nacht (Not)operiert.
Fazit: wenn es euch wirklich sehr schlecht geht, fahrt in ein professionelles Krankenhaus.
Empfohlene Orte