MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues Klinik Moselschleife
Kueser Plateau 3D, 54470 Bernkastel-Kues, Deutschland
2.9
29 Bewertungen
8 Kommentare
W382+HG Bernkastel-Kues, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–16
Dienstag: 7–16
Mittwoch: 7–16
Donnerstag: 7–16
Freitag: 7–16
Samstag: 7–16
Sonntag: 7–16
Dienstag: 7–16
Mittwoch: 7–16
Donnerstag: 7–16
Freitag: 7–16
Samstag: 7–16
Sonntag: 7–16
mit Erkältungssymptomen müssen auf dem Zimmer bleiben, bekommen keinerlei Getränke, Medikamente nur auf mehrmaliges Nachfragen. Essen zum Teil verkocht, kaum genießbar. Für Allergiker 1 einzige Scheibe Brot zum Abendessen. Lächerlich. Personal ist freundlich aber die Atmosphäre einfach nur kalt znd unpersönlich.
Ein sehr gepflegtes modernes Haus.
Schöne Zimmer mit elektrisch verstellbarem Bett, einer großen Dusche und einem Balkon mit einer Sitzgelegenheit.
Ich bin zu Zeiten der Corona Krise hier, die wirklich überall spürbar ist. Frühstück, Mittag- und Abendessen in zwei Schichten, damit jetzt die Sitzabstände eingehalten werden. Aus denselben Gründen gibt es auch kein Buffet, sondern das Essen wird auf dem Teller angerichtet und an den Tisch gebracht. Das Essen ist für einen solchen Großbetrieb ausgezeichnet, es gibt zurzeit nur ein Menü ohne Auswahl.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und eine moderne Ausstattung mit allen Geräten zeichnen diese Rehaklinik aus. Stolz und mit Recht vermeldet die Rehaklinik, dass sie bis jetzt Corona frei geblieben.
Ich kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen, ich fühle mich hier in jeder Hinsicht gut aufgehoben,
sowohl von ärztlicher Seite, wie auch vom ganzen Ambiente.
Bemerkenswert noch das schöne Schwimmbad im Untergeschoss.
Zusatz Handyempfang:
Der Handyempfang ist naturgemäß stark abhängig von der Lage im Haus. Er ist im Erdgeschoss schlecht und bei mir im 3. Obergeschoss Nordseite hervorragend im 4G Netz
Zu meiner großen Überraschung stellte ich folgendes fest:
-Der Empfang an der Rezeption war freundlich und ich konnte auch während dem
gesamten Aufenthalt keine unfreundlichen oder abweisend Damen feststellen.
-Das Essen insgesamt war in Ordnung und auch für "Feinschmecker" mal für 3
Wochen akzeptabel. Das es sich hier nicht um eine Sterneküche handeln würde
musste wohl jedem klar sein.
Auch hier war das Personal freundlich und aufmerksam.
-Die Unterkunft war sauber.Montags, Mittwochs und Freitags wurden die Zimmer
gereinigt. Hand- und Badetücher waren ausreichend vorhanden. Zimmer war hell,
Boden war mit Laminat ausgelegt, Flachbild-Fernseher mit genügend Programmen
war vorhanden.
Anm.: Wie die Zimmer in anderen Häusern sind kann ich natürlich nicht beurteilen.
-Alle Therapeuten mit denen ich zu tun hatte waren sehr kompetent, bemüht und
feundlich. Da gab es absolut nichts zu meckern.
Die therapeutischen Einrichtungen waren in einem guten technischen Zustand.
-Medikamentenausgabe, Verbandswechsel - alles okay (inkl. Personal)
-Ärztliche Betreuung: Luft nach oben.
Fazit: Gute Klinik, viele Nörgler, geduldiges und kompetentes Personal.😊
Die Rezeptionsmitsrbeiterinnen sind eher unfreundlich und arrogant.
Das Zimmer ist groß und geräumig und verfügt über einen schönen Balkon, möbliert. Das Bett ist alt und völlig ausgeleiert. Die Handtücher wurden nicht ausgetauscht. Der Stuhl ist unbequem und im Fernseher sind nur wenige Programme verfügbar. Das beste an der Kantine ist die Vielfalt an Brötchen und Brot beim Frühstücksbuffet und die Vielfalt an hochwertigen Tee. Das Abendbuffet ist eine einzige Wiederholung. Genau wie und Alternativen für nicht Schweineliebhaber. Die Salate werden in Buffetform gereicht. Außerdem gibt es eine Suppe. Geschmacklich sind die Gerichte gelb, rot oder grün. Das Haus braucht dringend einen neuen Außenanstrich.
Die größte Unverschämtheit ist das W-Lan. Für €80,00 gibt es maximal schwankende 10MB im Download,
Die Reha tat mir sehr gut. Deswegen gibt es 3 Sterne. Für den Rest des Hauses ist selbst ein Stern zu viel.
Ich bin etwas schockiert wie mit den Neuankömmlingen umgegangen wird. Mein Opa ist leider nicht mehr in der Lage den ganzen anfallenden Papierkram zu erledigen. Daher half ich ihm dabei. Plötzlich motzt mich eine Rezeptionsmitarbeiterin in einem sowas von unfreundlichen Ton an " was ich noch hier drin zu suchen hätte, ich würde schon viel zu lange hier stehen ( zu diesem Zeitpunkt 5min)". Als ich ihr erklärte, dass mein Opa dazu nicht mehr alleine in der Lage ist, pampt sie mich an "wir haben auch 90-jährige, die ihren Kram allein geregelt" bekommen. Es wurde uns zu keinem Zeitpunkt angeboten, dass jemand anderes meinem Opa dabei hilft. Mein Opa war durch die Situation noch unsicherer und total eingeschüchtert. Am liebsten hätte ich ihn nochmal mit nach Hause genommen. Ich verstehe, dass zurzeit ein Besuchsverbot ist, aber ich habe meinen Opa nur hingebracht und ihm bei der Anmeldung zu helfen, weil er es schlicht weg alleine nicht hinbekommen hätte.
Ich wünsche der "freundlichen Dame", dass sie sich selbst mal begegnet und merkt wie unfreundlich und emphatielos ihr Wesen ist.
Das Internet war abzocke man hätte in der Corona Zeit es billiger machen sollen,da man kein Besuch empfangen konnte.
die Zimmer sind zweckmäßig klein aber alt
in den Zimmern ist keine Barrierefreiheit vorhanden
Der Badebereich ist eine Stolperfalle
Das Essen ist gut