/North Rhine-Westphalia/Krankenhaus

Helios Klinikum Siegburg

Ringstraße 49, 53721 Siegburg, Deutschland

Helios Klinikum Siegburg
Krankenhaus
2.9
357 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q6X4+MF Siegburg, Deutschland
+49 2241 180
helios-gesundheit.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Bouchra Söner
Bouchra Söner2 vor Jahren
Notfall Ambulanz Telefonische Auskunft kriegt man nicht ist ok ist das Datenschutzgesetzt aber wegen corona alles so zu handhaben das ein hilflose schmerz Patient alleine da liegen muss ist für mich nicht nachvollziehbar und zu gleich ist der Empfang sehr unfreundlich so geht man mit Angehörigen um ein no Go sorry. Wo is corona wenn die Angestellten vom spät Dienst mit ihrer stationären Kleidung raus spazieren wo ist das noch hygienisch aber Hauptsache angehörige mit corona Test müssen draußen bleiben wo ist hier die Logic!!!!!! Laut Hygiene Konzept muss das Personal sich in der Klinik umkleiden und nicht die Viren in der Öffentlichkeit verteilen.
Theresia Völker
Theresia Völker2 vor Jahren
Ich bin am 23.10.2022 mit einem gebrochenem Sprunggelenk in die Notaufnahme eingewiesen worden, die Schwestern waren alle sehr freundlich, haben sich auch direkt um mich gekümmert. Habe mich trotz Schmerzen sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch der Diensthabende Arzt war sehr freundlich obwohl man ihm angesehen hat das er eine sehr anstrengende Nacht hinter sich hatte. Ich kann die negativen Rezensionen nicht verstehen, man sollte einmal in einer Notaufnahme gearbeitet haben, dann sieht man auch wie anstrengend das für Ärzte und Pflegepersonal ist. Diese Menschen arbeiten an Wochenenden und Feiertagen man sollte dankbar sein und sich nicht beschweren und sein Egoismus vielleicht mal zu Hause lassen.
Yana Kubyshko
Yana Kubyshko2 vor Jahren
Unfreundliche Mitarbeiter. Bei der Durchführung des corona Tests hat die Mitarbeiterin gefühlt mein Gehirn berührt, ob es wirklich so sein sollte?
Es gibt wohl zwei Wartebereiche und wenn ein Mitarbeiter nicht deutlich spricht, könnte der Patient in dem falschen Wartebereich warten. Toll. Die Ärzte und Krankenschwester in der Notaufnahme selbst sind sehr höflich und hilfsbereit. Da kann man sich nicht beschweren :)
Wolfram Schlich
Wolfram Schlich2 vor Jahren
Die Privatklinik ist zum stationären Aufenthalt definitiv nicht empfehlenswert: Die Infotainment-Technik ist extrem rückständig und funktioniert grundsätzlich schlecht und in Teilen überhaupt nicht (mein TV hatte eine Universalfernbedienung, mit der der falsch eingestellte Aspect Ratio nicht korrigiert werden konnte, alles war vertikal in die Länge gezogen, das TV meines Zimmernachbarn hatte eine offenbar defekte Fernbedienung, die auch mit Batteriewechsel nicht zur Funktion bewegt werden konnte, das Kopfhörersignal war permanent von elektrischen Störgeräuschen untermalt). Das Gebäude ist aussen extrem ungepflegt, insb. die Dachterrasse (dort liegen überall Müll und Zigaretten-Kippen herum, trotz ausgewiesenem Rauchverbot in den entsprechenden Bereichen, es tropft an div. Stellen vom vor Dreck kaum durchsichtigen Glasvordach), eine Tür dorthin ist nur mit immensem Aufwand zu öffnen, da beschädigt. Das Personal ist teilweise schwer zu verstehen. Man merkt, dass Helios überall spart, was leider dem allseits bekannten Image entspricht. Hier möchte ich stationär nicht nochmal hin, auch wenn die Operation, wegen der ich hier war, durch meinen Arzt vmtl. sehr gut ausgeführt worden ist.
Marita Abdullahad
Marita Abdullahad2 vor Jahren
Sehr sehr sehr lange Wartezeit! Trotz des schlechten Zustands des Patienten passierte nichts und er wurde in ein Zimmer gebracht, wo er weitere 2 Stunden warten musste. Ich empfehle niemandem hier in die Klinik zu kommen. Die Krankenschwester war langsam und bequem unterwegs! Auch Ärzte können im Notfall nicht schnell genug reagieren! Das Schlimmste muss dem Patienten tatsächlich passieren, bevor Maßnahmen ergriffen werden können.
Jörg Hastrich
Jörg Hastrich2 vor Jahren
Der reinste Horror. Beim Besuch meines Vaters liegt neben ihm hilf-und regungslos ein ca. 85-90-jähriger Patient. Der Pfleger kommt rein bringt in der Plastik-Box das Essen. Der Mann kann vermutlich nicht mehr das Essen selbständig zu sich nehmen. Nach ca. einer halben Stunde kommt der Pfleger wieder und nimmt die unberührte Essens-Box völlig wort-und tatenlos wieder mit. Der Patient wird vermutlich verhungern....
2 Tage später möchte ich meinen Vater erneut besuchen. Der übliche Test vorher ist selbstverständlich und definitiv nachvollziehbar. Warum aber die Besucher dann vor dem Krankenhaus in einer ca. 50 Meter langen Schlange draußen eine halbe Ewigkeit warten müssen, ist dann mehr als nur unverständlich. Siehe Foto. Wir sind uns in der Familie bereits einig... wenn es irgendwie geht, nie wieder Siegburger Krankenhaus! Die selben Erfahrungen sind mir bereits von anderer Seite zugetragen worden. Und das es aber geht, zeigen andere Krankenhäuser wie das in Sieglar.
Helmut Propach
Helmut Propach2 vor Jahren
Die fünf Sterne sind für das Personal der Station 4b und für die Ärzte, die mich hervorragend betreut haben..
Im Helios Klinikum wurde im Juli 2022 durch Dr. Vogel eine Versteifung meines oberen Sprunggelenkes durchgeführt.
Im Vorgespräch mit dem Operateur wurde ich sehr freundlich, gut verständlich und kompetent beraten, so dass ich sofort Vertrauen fassen konnte. Vielen Dank an Herrn Dr. Vogel für die perfekte Operation, die ausführliche Beantwortung meiner Fragen und für die Zeit, die er sich für mich genommen hat. Bemerkenswert auch die Tatsache, dass direkt nach der Operation meine Frau telefonisch über den Verlauf unterrichtet wurde. Habe ich so noch nicht erlebt.
Bei Untersuchungen wie EKG und Röntgen wurde ich durch die Mitarbeiter*innen sehr freundlich behandelt. Die Wartezeiten waren absolut im Rahmen.
In der gesamten Betreuungsphase danach fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich kann dieses Krankenhaus und speziell die orthopädische Abteilung nur empfehlen.
Armin Höhner
Armin Höhner2 vor Jahren
Ich möchte an dieser Stelle der Intensivstation meinen besonderen Dank aussprechen. In der schwierigsten Zeit wurden wir als Angehörige und Patient dort unglaublich empathisch und liebevoll unterstützt. Alles ging dort ohne Hektik und Druck, und alles wurde sehr gut erklärt und besprochen. Auch der Umgang mit dem Patienten war einfach nur gut. Das gesamte Pflegepersonal dort war unfassbar hilfreich und nett. Das gilt ebenso für die Abteilung 4a, wo wir dann ein paar Tage waren. Ich kann nur Danke sagen. Und Hut ab, ihr macht mehr als nur richtig gute Arbeit!
Empfohlene Orte