/North Rhine-Westphalia/Krankenhaus

LWL-Klinik Marsberg | Kinder- und Jugendpsychiatrie | Physiotherapie Psychosomatik | Standort Paderborn

Am Ostfriedhof 10, 33098 Paderborn, Deutschland

LWL-Klinik Marsberg | Kinder- und Jugendpsychiatrie | Physiotherapie Psychosomatik | Standort Paderborn
Krankenhaus
1.9
11 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
PQ97+5W Paderborn, Deutschland
+49 5251 682213650
lwl-jugendpsychiatrie-marsberg.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Anni
Anni2 vor Jahren
Ich gebe auch mal meine persönliche Meinung ab.
Ich war ca. 4-5 Monate auf der Station 2 und da kann ich nix negatives zu sagen. Die Therapeutin und PED sind wirklich sehr sehr freundlich und unterstützen einen!!
Die Duschen sind wirklich auf beiden Station (1&2) wirklich Horror. Die Strahlen sind viel zu hart und sobald man einmal duschen geht ist das ganze Badezimmer nass. Ich habe die 2 Station geliebt. Alles supiiii.
Jetzt zur Station 1: auf der Station eins war ich 1-2 Monate Horror. Die PED Sind wirklich sehr sehr unfreundlich und die Therapeuten nimm ein gar nicht ernst wie die PED. Alles ist da sehr sehr streng und man wird ständig runter gemacht. Wenn man sich was arbeiten will, dauert es viel viel zu lange.
Lukvas._. lul
Lukvas._. lul2 vor Jahren
War 2,5 Monate da, war ganz ok. Manche Mitarbeiter sind dermaßen unfreundlich und haben definitiv den falschen Job. Die Fenster gehn ca 0,5cm weit auf, bringt also nichts. Die Betten sind schlimm sogar der Boden ist bequemer ungelogen! Die duschen, duschen das Badezimmer aber nicht dich. Manche Düsen von der dusche sind so Hard, das wenn man ein Handtuch davor hält ein Loch im Handtuch ist. Man fühlt sich issoliert und eingesperrt. Viele Therapien sind super, machen Spaß und sind hilfreich, viele aber auch nicht. Oft ist es langweilig wenn man keine Termine hat. Die klink Schule ist nicht hilfreich, und macht gefühlt mehr Probleme als man eh schon hat. An die Essenzeiten muss man sich echt gewöhnen genau so wie an das schlechte Essen. Die klink hat mir weiter geholfen aber längst nicht so viel wie erwartet.
Florian
Florian2 vor Jahren
Ich war im Sommer knapp 2 Monate hier und ganz ehrlich: Durch den Aufenthalt ging es mir nur noch schlechter.

Durch das Klinikessen habe ich mir einmal den Magen verdorben, und die restlichen Male war es auch eher ungenießbar. Durch die Matratzen habe ich nicht einmal erholsamen Schlaf bekommen, was für die Gesundheit offensichtlich auch nicht förderlich ist. Die Kommunikation hier ist miserabel, es wird sich in wichtigen Angelegenheiten innerhalb des PEDs (Pflege- und Erziehungsdienstes) mehrfach widersprochen, man selbst bekommt auch oft Falschinformationen gesagt.
Einige Mitarbeiter haben definitiv den falschen Beruf gewählt, beispielsweise wurde mir während einer Panikattacke gesagt, ich solle mich doch nicht so anstellen...Ein anderes Mal wurde eine Panikattacke durch einen Mitarbeiter überhaupt erst verursacht.
Ich könnte noch so viel mehr Negatives aufzählen, aber das spar' ich mir, stattdessen gebe ich euch den folgenden Hinweis:

Ich bin mit Depressionen und einer Angststörung hierher gekommen und habe die Psychiatrie mit Depressionen, einer Angststörung und einem Trauma verlassen.
Die KJP gilt für mich persönlich deshalb als absolut letzter Ausweg. Wenn ihr Hilfe braucht, sucht euch die, unbedingt! Kommt auch hierher, wenn ihr keinen anderen Ausweg mehr seht. Ich will euch aber trotzdem aufgrund meiner eigenen Erfahrungen vorwarnen.

Das einzig Positive, was mir zur KJP einfällt ist, dass man hier einen einigermaßen geregelten Tagesablauf hat.

Ich hoffe, dass wer auch immer das hier liest, die nötige Hilfe bekommt. Ich glaube fest an euch, ihr seid nicht allein!

Alles Gute. <3
Carla malea aleyna
Carla malea aleyna2 vor Jahren
Helluu:)
Fazit zu Station 2: Zum Ped sind ganz nett & helfen gerne. Mit den Oberärzten und Therapeuten muss man klar kommen um mit ihnen an sich zuarbeiten.
Auf Station 2 war meine Erfahrung vielll positiver als auf Station 1.
Fazit zu Station 1: > reine Katastrophe. Hat mir mehr geschädigt als zu Helfen. Ped (Pflegekräfte) passen einige definitiv nicht zum Job denen geht es hier nur ums Geld. Man bekommt häufig provokante Sprüche geäußert wie „wenn’s dir nicht passt geh doch“ oder „Du machst das alles nur extra“ Wobei ich mir die Äußerungen auch sehr häufig bei dem Ped gestellt habe:) Das Personal dort hat so dermaßen den Job verfehlt, das man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll Sehr unorganisiert und sehr durcheinander auf Station was sich meiner Meinung nach sehr schnell auf die Patienten überträgt. Einige (die meisten) stehen sehr unter Stress. Oft hatte ich dass Gefühl deren Motto ist „alle gegen einen“ und zwar GEGEN den Patienten! Alle Wörter im Mund umdrehen Hauptsache der Patient ist schuld ;D
Daran sollte gearbeitet werden!!
Die Oberärzte und Therapeuten reine Katastrophe:) Auch da hatte ich des Öfteren das Gefühl „alle gegen einen“. Seine eigenen Wörter werden im Mund des Anderen umgedreht und völlig falsch aufgenommen!!
Dort macht eine Therapie für mich keinen Sinn, wenn man nicht Geschädigter rauskommen möchte als vorher!:)
An der Station sollte man in Zukunft einiges ändern!;) Meine Empfehlung gibt es für die Sation 1 & den ped definitiv nicht!! Die Station 1 hat mich um einiges zurückgeworfen!! Der Umgang mit den Patienten ist katastrophal, zumal man von ped öfters "runtergemacht" wird sobald man einen Weg gefunden hat wie man glücklich wird dann kommen so Äußerungen wie „alles nur provokant“ „schaffst du eh nicht“ „du landest eh wieder hier“. Zumal ich öfters dass Gefühl hatte das peds die sich auch privat unter einander kennen, über einen lästern und sich lächerlich machen. Ich würde mein Kind dort garnicht erst hinschicken. Sucht euch (wenn möglich) eine andere klinik oder probiert es auf Station 2 dort habe ich mich immer sehr angenommen gefühlt.
Jede Meinung ist anders, jedem gefällt es dort anders :)
Der 1. Stern ist für die Station 2
Danke an den Ped der Station 2!!
Ich wünsche dir alles gute & viel Glück auf deinem Weg!! Du schaffst das!!
Sophia
Sophia2 vor Jahren
fand’s ganz nett aber manche betreuer nutzen ihre macht aus und mir wurde als ich mich beschwert habe „geh doch wenn’s dir nicht passt“
Supermarkt Label
Supermarkt Label2 vor Jahren
Total unfreundlich, geldgierig, unverschämt
Im dare
Im dare2 vor Jahren
Sehr unfreundlich und unangenehm Personal da geht es nur um Geld zu verdienen Leben eines Mensches kein Sache....
Julii
Julii2 vor Jahren
Helluu :D
Ich war 2 mal dort und war auf beiden Stationen mein erster Aufenthalt ging etwa 4 Monate und mein zweiter 3 Wochen.
Auf beiden Station sind die PED wirklich schlimm. Auf Station 2 gibt es jedoch wirklich 3-4 Ausnahmen die einen verstehen und für einen da sind auf Station 1 aber nicht.
Die ped sind provokant, beleidigend, geldgierig und interessieren sich teilweise nicht für uns. Außerdem kriegt man oft provokante Sprüche wie „Geh doch wen es dir nicht passt.“
An die Oberärzte muss man sich echt gewöhnen genauso wie an die Therapeuten die Therapeuten Therapieren nicht sondern traumatisieren. Man wird in der Klinik mit Medikamenten voll gepumpt. Die Betten sind extrem unbequem und sogar der Boden ist bequemer ungelogen. Von dem Essen wird einem übel. Außerdem sind die Duschen viel zu hart und duschen das Badezimmer aber nicht dich. Durch die Klinik haben sich meine Depressionen und Essstörung sehr verschlimmert.
Ich würde die Klinik nicht empfehlen nur im aller schlimmsten Notfall jedoch würde ich da auch liebe in eine andere Klinik gehen.
Der eine Stern für die tollen Aktivitäten die man manchmal unternimmt und für die vielen tollen Leuten die man kennenlernt.
Ich weiß es ist schwer aber ihr schafft das, alles gute!! <33
Empfohlene Orte