/Lower Saxony/Krankenhaus

Städt. Klinikum Braunschweig gGmbH, Standort Salzdahlumer Straße

Salzdahlumer Str. 90, 38126 Braunschweig, Deutschland

Städt. Klinikum Braunschweig gGmbH, Standort Salzdahlumer Straße
Krankenhaus
1.9
157 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6GQW+6F Braunschweig, Deutschland
+49 531 5952220
klinikum-braunschweig.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Lissi Schreibt
Lissi Schreibt2 vor Jahren
Ich fühle mich jedes Mal, immer wieder so unwohl in diesem "Krankenhaus". Ich war schon in anderen Städten in Krankenhausern und kann daher ein Vergleich ziehen.
Nun bin ich heute mit meiner kleinen Jungen Tochter hier und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Die Notaufnahme für die Kinder liegt am Ende des Gebäudes. Wie man denen nur zumuten kann, so lange zu laufen. Über die Parkplätze möchte ich erst nicht sprechen. Vorne befinden sich 4 Haltestellen, in denen man nur 30 Minuten parken darf. Wenn man alleine ist, wie jetzt es auch vorgeschrieben ist, soll ich weit parken und mein krankes Kind durch die gesamte Anlage schleppen. Unverschämt, wirklich.
Es ist so voll, eine Wartezeit für Minikinder von über 2 Stunden. Einfach nur unverschämt, wirklich.
Wellen sittiche
Wellen sittiche2 vor Jahren
Bewertung Chirurgie 4:
Wieder einmal wurde ich dort Operiert, aber diesmal ging es zu weit. Gestern waren es 37 Grad draußen und die Patienten werden wenn es ihnen schlecht geht links liegen gelassen und vertrocknen. Ein Pfleger hat mit einer anderen Mitpatientin über meine Fehlverhalten erzählt. Es gab auf dieser Station nur 2 nette Pflegekräfte. Gegenüber den Pflegekräfte war ich immer freundlich, trotzdem wurde man einfach irgendwann ignoriert. Klingeln braucht man dort erst gar nicht, im Schlimmsten Fall wird der Patient ausgeschimpft.
-5 Sterne
Y IR
Y IR2 vor Jahren
Die vielen negativen Bewertungen sprechen für sich. Wer in der Notaufnahme landet hat komplett verloren. Hier wartet man schonmal einen ganzen Tag bis man behandelt wird.

Auf mich machen die Mitarbeiter einen sehr gestressten Eindruck. Die Mitarbeiterin am Empfang (07.10- 22:30 Uhr ) mit den blonden Haaren und Brille sollte noch einmal eine extra Schulung bekommen wie man mit seinen Mitmenschen vernünftig umgeht.
Maximilian Weimeister
Maximilian Weimeister2 vor Jahren
Meine Frau musste aufgrund einer Lungenembolie die letzten 11 Tage im Klinikum verbringen. Mein Sohn (2 Wochen alt) sowie ich durften im Krankenhaus bleiben. Die Pfleger und Ärzte haben alles möglich gemacht, damit wir in dieser Zeit zusammen bleiben können und der kleine weiter gestillt werden konnte.

Wir wurden, soweit ich das bewerten kann, erstklassig medizinisch versorgt, es wurde mit uns immer über die zukünftigen Behandlungsschritte gesprochen und unsere Bedürfnisse wurden bestmöglich berücksichtigt.

Das gesamte Team der Pneumologie Station war super herzlich und hat sich wenn möglich Zeit für uns genommen. Sie haben uns diese beängstigende Zeit sehr viel erträglicher gemacht. Vielen Dank dafür.

Auch die Kollegen der Intensivstation sowie die der Notaufnahme haben unsere besondere Situation mit Fingerspitzengefühl berücksichtigt.
Nico Oldschool
Nico Oldschool2 vor Jahren
Man hat meinen Opa nach der Untersuchung 5 1/2 Stunden warten lassen weil man noch eine Unterschrift vom Arzt brauchte. Man hat ihn weder etwas zu essen noch zu trinken angeboten, einfach nur das er warten müsse. 5 1/2 Stunden!!! Die vorangegangene Untersuchung war eine andere als abgesprochen und eine andere als die vom Hausarzt verschrieben wurde. Ein absoluter Witz und reine Zeitverschwendung. Nie wieder!!!
Hall Ihallo
Hall Ihallo2 vor Jahren
Ich bin richtig geschockt was ich in einem Video gesehen habe und wir mit einer Patientin umgegangen wird! Ich komme selbst aus dem Medizinbereich und mir fehlen die Worte. Wir kann man mit einem Patient so umgehen? Weil sie eben nicht Deutsch ist, ihre Sprache gebrochen spricht oder woran liegt es?
Eure Mitarbeiterin hat ihren Beruf total verfehlt und gehört für mich eher in eine komplett andere Berufsgruppe. Ich hoffe die betroffene Person und ihre Familie melden das, sowas geht gar nicht!
Isabel M.
Isabel M.2 vor Jahren
Ich werde dieses Krankenhaus nicht mehr betreten. Ich bin Freitag Abends um 21 Uhr in die Notaufnahme gefahren, da ich extremes Stechen in meiner Brust hatte. Es gibt keine Parkplätze und die Notaufnahme ist am anderen Ende des Gebäudes. Eine Unzumutbare Situation, kranke Menschen über das ganze Gelände zu schicken. Jedenfalls bin ich dann in der Notfallaufnahme angekommen. Die Krankenschwester hat mich gefragt ob es mein ernst ist, das ich um 21 Uhr wegen 'sowas' ins Krankenhaus komme und warum ich denn nicht zum Hausarzt fahre! Die Notfallaufnahme sei überlastet. Ich bin sprachlos!!
Personal unglaublich unfreundlich.
8 Stunden Wartezeit. Kein Arzt weit und breit in Sicht. Man wird da abgesetzt und vergessen.
Das Krankenhaus sollte geschlossen werden.
Nora Princess
Nora Princess2 vor Jahren
Am liebsten möchte ich diesem Krankenhaus 0 Sterne geben, angefangen vom Umgang bis hin zum Thema Gesundheit/corona is dieses alles lächerlich.... von der zeit mal abgesehen. Sollte mit meinem Sohn sofort ins Krankenhaus verdacht Brüche, gesagt getan... beim ankommen eine Ruhe weg, sollte am Montag ein mit bekommen.... Dienstag sollte es los gehen alles im allem eine verschwendete Zeit mit warten unmöglich nur zum Sterben zu empfehlen!
Empfohlene Orte