/Bavaria/Krankenhaus

Asklepios Fachkliniken München-Gauting

Robert-Koch-Allee 2, 82131 Gauting, Deutschland

Asklepios Fachkliniken München-Gauting
Krankenhaus
3.9
79 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3982+GX Gauting, Deutschland
+49 89 857910
asklepios.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Höfling Angelika
Höfling Angelika2 vor Jahren
Hervorragend was Ärzte, Pfleger und den ganzen Ablauf der Untersuchungen betrifft. Wenn sich nun die Küche dem etwas anschließen würde ( 1 Scheibe Käse,ein Blatt Wurst zu 2 Broten am Abend) sowie der Kiosk der am Wochenende geschlossen ist dann wäre es perfekt. Die Klinik ist zu 100% weiter zu empfehlen.
Nicole K.
Nicole K.2 vor Jahren
Mein Dank geht an die Station B2. Das Personal und die Ärzte sind super lieb und freundlich. Die Pfleger und Schwestern versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Fragen immer wieder ob man etwas benötigt. Die Klinik ist sauber und freundlich eingerichtet.Das einzige was ich vermisse das es beim Mittagessen keine Suppe als Vorspeise gibt und selten Salat angeboten wird.Dafür ist das Frühstück super. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben...vielen Dank!
Armin Karl
Armin Karl2 vor Jahren
Komme gerade aus dieser Klinik zurück. Ich für meinen Teil kann diese nur wärmstens empfehlen. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich
und aufmerksam., keinerlei Gefühl von Hektik oder abgefertigt werden. Man bekommt alles ruhig und ausführlich erklärt und man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben. 5 Sterne daher von mir.
Driton Thaqi
Driton Thaqi2 vor Jahren
Zu meinem Bedauern muss ich leider sagen das diese Klinik mehr als Inkompetent ist und äußerst unfreundlich was die Ärzte betrifft! Bei meinem Vater wurde dieses Jahr im April ein nichtkleinzelliges Lungenkarzinom festgestellt in einem fortgeschrittenen Stadium! Es war ein Schock für alle! Die erste Ärztin war da sehr zuversichtlich im ersten momentan das man die Lebensqualität wohl mit Chemotherapie auf längere Zeit erhalten lassen kann! Sein Zustand wurde durch die Chemotherapie leider immer schlechter! Unser behandelter Arzt DR. DUELL war mehr als gefühlskalt und äußerst herablassend was meinen Vater betrifft denn auf all unsere Fragen und sorgen reagierte total regungslos und kalt! Man wusste das mein Vater von dem Haus schon zu Tode verurteilt war! Nach langen hin und her und vielen Medikamenten verstarb mein Vater plötzlich am 19.7.22 in dieser Klinik und bereue es jetzt um so mehr das ich mein Vater dort hab behandeln lassen! Er war nicht mehr zu heilen aber wenn man Ärzte gehabt hätte die in einem älteren Menschen (62 Jahre ) noch ein Mensch gesehen hätte und nicht ein schon toten dann hätte mein Vater vielleicht noch ein bisschen mehr Lebenszeit gehabt! Ich kann daher diese Klinik absolut nicht weiter empfehlen und rate allen krebs Patienten sich immer zwei oder sogar mehr Meinungen verschiedener Kliniken einzuholen!
Dragan dragan
Dragan dragan2 vor Jahren
Wenn ich die negativen Bewertungen lese, frage ich mich, ob wir im selben Krankenhaus waren?
Denn dieses Krankenhaus hat meine Erwartungen übertroffen.
Das Personal war sehr geduldig, nett und entgegenkommend auf meine Wünsche. Mein Deutsch ist schlecht, aber sie waren immer aufmerksam und bereit, geduldig mit mir zu kommunizieren.
Gleich am ersten Tag kam der Essensverantwortliche und fragte mich nach Informationen zu meiner Speisekarte. Das Essen war mehr als reichlich und wie es sich für eine Einrichtung gehört, die Menschen behandelt.
Die Sauberkeit ist auf einem bewundernswerten Niveau und ich muss all die fleißigen Arbeiter loben, die dazu beitragen.
Die Ärzte waren sehr professionell und geduldig bei der Erklärung jeder Frage oder Analyse der Testergebnisse.
Besonders hervorheben möchte ich Dr. Sarah Christine Mavi, die mich während meines Krankenhausaufenthaltes behandelt hat, ist ein Beispiel für eine Person mit Fachwissen, Empathie und dem hippokratischen Eid.
Diesmal danke ich ihr nochmals für meine viel bessere Gesundheit und ihre Geduld mit meinem schlechten Deutsch
Timo A.
Timo A.2 vor Jahren
Erstaufnahme 5 - Sterne
Frau Dr. Bachl die Chefärztin dieser Klinik ist wirklich sehr kompetent und geht mit Ihren Patienten sehr respektvoll um
Sie erklärt jeden Graph und begründet die jeweiligen medizinischen Maßnahmen.

Die Klinik ist professionell aufgestellt und die Wartezeiten halten sich im grünen Bereich.

Leider sind die Parkkosten etwas hoch.

Nachkontrolle 0 - Sterne
Bei der Nachkontrolle hatte ich leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Oberärztin Frau Dr. Emilija Marunica
Zunächst durfte ich vor dem Ärztezimmer warten als eine Ärztin mit erhobenem Haupt ohne einen Ton von sich zu geben an mir vorbei ging und nach 3 Minuten wurde einfach mein Nachname laut aufgerufen Wobei sie nicht einmal meinen Namen richtig gelesen hatte.
Als ich mich dann im Ärztezimmer setzen durfte wurde mir die Zusammenfassung der Auswertung aus dem Beatmungsgerät gezeigt wobei sie nur auf einen Wert eingegangen ist und zwar ein Wert AHI 4,6
Mit dem Kommentar Sie haben 4,6 und bis 5 ist es ok.
Als ich nachfragte was denn dieser Wert bedeutet und ob ich geschnarcht habe konnte sie mir nur folgende Antwort geben. "Ich kann nicht sehen ob sie geschnarcht haben und für die Antwort auf diesen Wert brauchen Sie eine medizinische Ausbildung, haben Sie Medizin studiert?"
"Nein ich habe Maschinenbau studiert und das ist genau der Grund warum ich Sie frage denn Sie haben ja Medizin studiert, was wäre denn wenn ich einen Wert über 5 hätte? Würden dann medizinische Maßnahmen notwendig sein?" "Sie hat dann sehr unhöflich reagiert und meinte "nicht unbedingt" Ich habe Ihr deutlich machen wollen dass ich der Kunde bin der sie bezahlt und dann auch die entsprechende Leistung dafür erwarten kann. (Am Rande erwähnt ich bin privat versichert - somit zahle ich bei gewissen Leistungen bis zu Faktor 3,6)
Sie meinte mit gebrochenen deutsch ob ich sprachliche Probleme hätte da ich Sie anscheinend nicht verstehe, wahrscheinlich da mein Nachname aus dem Iran stammt.

Ich bin in D aufgewachsen und habe hier auch studiert daher ist das meine Muttersprache, ich frage mich wirklich welche Ausbildung diese CHEFÄRZTIN hat, wo sie die Ausbildung abgeschlossen hat und wie sie mit solch einem unsozialen Auftreten hier in Deutschland an solch eine Position kommen kann bezüglich ihrer Kompetent möchte ich hier nichts ausführen da das Gespräch sehr schlank gestaltet hat.

Zu Hause habe ich mir In Ruhe die Unterlagen angesehen Dort werden auf 4 Seiten verschiedene Grafiken dargestellt.
Keine davon wurde mir erklärt und siehe da es gibt sogar einen Schnarchindex den habe ich ohne medizinischem Studium gefunden. Im Arztbericht konnte ich sogar grammatikalische Fehler finden daher verstehe ich die Frage nicht ob ICH Sprachprobleme hätte.

All in all hätte ich mir einen PCR Test (um die Einrichtung betreten zu dürfen) die 2h Autofahrt und einen halben Tag von der Arbeit frei nehmen schenken können. Alles hätte telefonisch ebenfalls stattfinden können.

Ich vergebe 3 Sterne da das Personal im Krankenhaus sehr freundlich sowie kompetent ist und die Prozesse sehr gut sind. Eigentlich hätte ich 4 Sterne vergeben jedoch habe ich keine Rückmeldung auf meine Beschwerde bezüglich der Nachkontrolle erhalten.

FAZIT: Jeder der ein Schlaflabor besuchen muss der sollte wirklich zu Asklepios gehen. Dort wird man sehr professionell untersucht und auch die Maßnahmen sind wirkungsvoll.
Ingrid Schwojer
Ingrid Schwojer2 vor Jahren
Ich habe noch nie eine Rezession geschrieben, doch da ich einige der vorhergehenden Rezessionen gelesen habe und z. T. völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mich dazu äußern.
Ich bin bereits zum 3. Mal wg. Einer OPCD in dieser Klinik auf der Privatstation und war jedesmal äußerst zufrieden (Aufnahme, Personal, Pflegepersonal und insbesondere die Ärzte).
Bei meinem derzeitigem Aufenthalt wurde ich wg. akuter Exazerbation meiner OPCD und sehr schlechtem Allgemeinzustand hier eingeliefert und ich hatte sofort das Gefühl, hier wird alles nur Mögliche getan, um mir zu helfen und meine Situation zu verbessern.
Dies ist auch gelungen, nachdem sich die zuständigen Fachärzte beraten haben und eine perfekte Therapie erarbeitet haben.
Ich werde heute entlassen und kann nur meinen allergrößten Dank an die komplette Abteilung der Pneumologie und insbesondere den Fachärzten
Chefarzt Dr.med. W. Gesierich
Oberarzt Dr. med. C.-P. Kreutz
aussprechen.
Lisa Usner
Lisa Usner2 vor Jahren
Zunaechst befinden wir uns in Zeiten der groeßten Belastungen/ lange Ueberbelastungen und Bettennot-vom Personalmangel ganz zu schweigen.
Um so mehr moechte ich mich fuer alles von Herzen bedanken.
Ein letzt verfuegbates Bett zu bekommen auf die Schnelle und von der Aufnahme, den Funktionsbereichen, Stationsdiensten, Oberaerztin, Stationsaerztin und dem gesamten Pflegteam der Station C3.In den zeitlichen Engstellen immer freundlich erklaert und eine liebe Geste. Ich hatte absolutes Vertrauen und fuehlte mich gut aufgehoben.
Es war sehr gut organisiert und alles sehr sauber.
Empfohlene Orte