/Baden-Württemberg/Krankenhaus

Krankenhaus St. Vincentius

Untere Neckarstraße 1-5, 69117 Heidelberg, Deutschland

Krankenhaus St. Vincentius
Krankenhaus
3.5
38 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CM6X+Q3 Heidelberg, Deutschland
+49 6221 91170
vincentius-hd.info
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–15
Dienstag: 9–15
Mittwoch: 9–15
Donnerstag: 9–15
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Elfie B.
Elfie B.2 vor Jahren
Das Krankenhaus ist das Allerletzte. Das Personal an der Pforte total unfreundlich. Verweist auf gültige Corona-Regeln, die aber aufgehoben wurden. Teilt man dies Ihnen mit, kommen die mit Hausregeln, widersprechen sich selbst. Auf der Homepage bei den Besucher-Regeln wird auf gar nichts hingewiesen. Damit konfrontiert, heißt es nur "das steht auf der Startseite". Nicht grad sehr intelligent. Alte Menschen sind auf sich alleine gestellt und dürfen nur 1 Stunde pro Tag von einer Person Besuch bekommen. Schwerbehinderter Besuch darf nicht mit einer zweiten Person kommen. Das gibt es auch nur dort. Ich war das erste und das letzte Mal dort. (Schade, dass man einen Stern vergeben muss! Die haben nicht mal einen halben verdient)
Angelika Burkhardt
Angelika Burkhardt2 vor Jahren
St. Vincentius hat mich positiv überrascht. Dass Pflegepersonal in diesem Krankenhaus ist,trotz vieler Arbeit immer sehr freundlich und steht's bemüht einem aufzubauen. Auch die Ärztin, die für mich zuständig war/ist versucht vieles möglich zu machen, damit man in dieser Zeit wenigstens einen kleinen Lichtblick hat. Ja,es ist ein altes Krankenhaus,auf dem Fernseher laufen gängige Programme wie Sat1,Box usw nicht, was in den langweiligen Abendstunden toll wäre,aber dafür ist dass Essen wahnsinnig lecker. Mein Fazit: Steht man vor dem Krankenhaus ist das alte Gemäuer nicht so schön,doch drinnen ist man gut aufgehoben
Christa Preisendanz
Christa Preisendanz2 vor Jahren
Es schmerzt immer noch sehr. Unsere liebe Mutter ist vor einem Jahr auf der Corona-Station im St. Vincentius verstorben. Trotz der von uns eingeholten, vorliegenden Zustimmung für eine Ausnahmeregelung unter Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften und Einverständnis des Krankenhauses vom Gesundheitsamt Rhein-Neckar-Kreis und vom Ordnungsamt Heidelberg durften wir nicht zu unserer Mutter und von ihr Abschied nehmen. Auch die Bitte nach einer Segnung seitens eines Geistlichen wurde vom Krankenhaus abgelehnt. Übrigens war zuvor nicht einmal telefonieren möglich gewesen. Im Zimmer gab es kein Telefon. Und das zu einer Zeit, in der bereits allgemein davon gesprochen wurde, wie schlimm es doch zu Beginn der Pandemie gewesen war, als alte Menschen noch isoliert, nicht in Anwesenheit der Familie sterben mussten, und dass das ja jetzt zum Glück anders ist. Doch diesen Zustand gab es im St. Vincentius immer noch im November 2020. Eine sehr bittere Erkenntnis für uns. Es gab dann auch keine Andacht für die Verstorbenen in der Kapelle des Krankenhauses der Evang. Stadtmission Heidelberg, das von sich auf der Website schreibt: "... verbunden mit Menschlichkeit und persönlicher Hilfe." Diesen eigenen Anspruch können wir leider nicht bestätigen. Wie viele Anrufe haben wir getätigt, E-Mails geschrieben, das Krankenhaus zeigte kein Mitgefühl, setzte sein Hausrecht unerbittlich durch. Wir durften nur noch die Sachen unserer Mutter im Eingangsbereich abholen und haben erst nach Nachfragen den Arztbrief erhalten.
Thomas Karl Ecker
Thomas Karl Ecker2 vor Jahren
Mein Schwager wurde im Spätstadium eines Gehirntumors hier eingeliefert. Er verstarb nur wenige Tage nach der Einlieferung. Meine Schwester war sehr froh und dankbar, dass ihr Mann wenigstens noch die letzten Stunden seines Lebens in dieser angenehmen Atmosphäre verbringen durfte. Auch sie - als nächster Angehöriger - fühlte sich in dieser schweren Zeit gut betreut und aufgenommen. Sie schätzte vor allem die ruhige Atmosphäre und die einfühlsamen Gespräche mit dem Ärzte- und Pflegeteam.
Volker Müller
Volker Müller2 vor Jahren
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke!!!!
Ich war hier neun Tage stationär und ich kann nur sagen: spitze!
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Top Ärzte. Das erste Krankenhaus in dem ich mich rundum richtig betreut und ernst genommen fühle. Auch meine Mitpatienten sehen das so.

Ärzte & Pflegepersonal: Kompetent und freundlich *****
Austattung Therapie: ****
Austattung Zimmer: ***
Essen: ***
Kaffee: ***** ;-)

Die negativen Einträge haben wohl mit den negativen Ereignissen und deren Emotionen zu tun. Leider sind wir keine Maschinen an die man ein Diagnosegerät anschließen kann und man weiß sofort was los ist. Das klappt ja noch nicht einmal bei einem Auto zu 100%. Ich trauere mit den Menschen die einen Ihrer Lieben verloren haben.
Erdzan Redzepi
Erdzan Redzepi2 vor Jahren
Krankenhaus St. Vincentius hat 2 Eingange behinderten gerecht. der Aufzug bietet platz für 6 Personen. Ein unhöfliches Gespräch mit ein Pflegepersonal gehabt. ansonsten ist der Krankenhaus sauber und sieht gepflegt aus
Marita Verner
Marita Verner2 vor Jahren
Ich war dieses Jahr als Notfall in diesem Krankenhaus. 1.Tag auf Intensiv. Ich bin begeistert ! Fachliche, äußerst freundliche Ärzte die sich Zeit für den Patienten nehmen. Alles sehr sauber und das Essen war abwechslungsreich und hat gut geschmeckt! So sollte ein Krankenhaus sein !!
Fabienne Philipp
Fabienne Philipp2 vor Jahren
Nettes Personal, das Essen ist meistens auch gut und die Ärzte sehr nett :)
Empfohlene Orte