DEPOT
Kaiserstraße 61, 76646 Bruchsal, Deutschland
4.4
120 Bewertungen
8 Kommentare
4HFX+X5 Bruchsal, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Ich gehe dort sehr gern und immer wieder einkaufen..
Große Auswahl, da stimme ich zu. Schöne Sachen sind dort definitiv zu finden. Die Preise sind aber enorm hoch. Trotzdem habe ich vor ca. 3 Wochen ein Angebot erwischt, bei dem viele Produkte um 50% reduziert sein sollten. Ich habe mir ein paar Herbst-Äste ausgesucht und ging fröhlich zur Kasse. Vor mir war nur eine Kundin, doch die Dame an der Kasse (jung, kurzes Haar, Brille, total verloren) hat fast 10 Minuten gebraucht, um diese zu bedienen. Dann war ich endlich an der Reihe. Gemurmeltes ,,Guten Tag" und los geht's.
- Aber hier fehlt der Code!
Okay, ich machte mich auf den Weg, einen ähnlichen Ast zu holen (weil die Dame an der Kasse nicht dazu bereit war), an dem vielleicht der Code hängt - vergeblich. Ich fragte die Kassiererin, was man da machen könnte.
- Ja, wollen Sie es wirklich haben? - fragte sie zurück und guckte mich komisch an.
Ehrlich? Nein, ich hab's nur so mitgenommen, aus Spaß. Ich habe trotzdem darauf bestanden, das Ding zu bezahlen und mitzunehmen. Ja... Sie wusste nicht, was sie machen solle... Nach einer längeren Weile kam sie darauf, eine Kollegin zu fragen. Magie! Der Code wurde binnen 10 Sekunden gefunden.
Dann ging's weiter. Ob ich eine Tüte wolle?
- Ja, bitte.
- Dann macht es 19 €, noch irgendwas.
Kam mir viel zu teuer vor. Ich habe es zwar bezahlt (keine Tragetasche erhalten) um die Kunden hinter mir nicht noch länger warten zu lassen (ich war auch schon fast 10 Minuten dran), habe aber die Rechnung sofort kontrolliert und die Dame darauf hingewiesen, dass mir zwei Äste zum vollen Preis berechnet wurden.
-Jaaaa?
-Jaaaa.
-Yyyy... Hmmm... Jaaaa... Warten Sie kurz.
Dann habe ich wieder gewartet. Und wieder kam die Kollegin von vorhin, hat sich meine Äste geschnappt, sie auf den Boden gelegt(!) und noch mal alles kalkuliert.
- Jaaa, dann kriegen Sie 6 € zurück. - Kein ,,Entschuldigung" oder Ähnliches, weder von der einen, noch von der anderen Dame. Als ob es ganz normal wäre, dass man so mit Kunden umgeht. Ich habe meine Äste und das Geld zurück erhalten. Immer noch ohne die verdammte Tragetasche. Als ich um diese erneut gebeten habe, guckte mich die Dame an, als sei ich gerade vom Himmel gefallen. Eine reine Katastrophe.
Also ich kann verstehen, dass jemand noch lernt. Aber wenn er mit den einfachsten Sachen überfordert ist, dann soll er sich vielleicht einen anderen Job suchen. Und am Umgang mit Kunden könnte man definitiv auch noch arbeiten.