/Saxony/Hochschule

Heimerer - Schulen / Akademie

Hohmannstraße 7b, 04129 Leipzig, Deutschland

Heimerer - Schulen / Akademie
Hochschule
3.9
48 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
995Q+M9 Leipzig, Deutschland
+49 341 9915220
heimerer.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Sabine K
Sabine K2 vor Jahren
Ich habe meine Ausbildung zur Altenpflegefachkraft 2022 abgeschlossen und habe mich immer wohl gefühlt. Die Lehrer*innen haben mich gut auf den Start ins Berufsleben vorbereitet. Sowohl Schulleitung als auch Lehrkörper haben mich unterstützt. Auch als Corona unseren Alltag im Griff hatte, waren die Lehrkräfte immer da und haben mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und immer ein offenes Ohr für die Belange der Schüler*innen gehabt. Egal ob frisch von der Schule, Quereinstieg oder älteres Semester, alle wurden wahrgenommen und wertgeschätzt. Es war eine schöne Zeit und es ging viel zu schnell vorbei. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön :) Ich hoffe ich habe die Möglichkeit meine nächsten Weiterbildungen an dieser Schule wahrzunehmen. Ich kann die Heimerer nur weiterempfehlen.
Janine Laube
Janine Laube2 vor Jahren
Ich bin 3 Jahre auf diese Schule gegangen und habe nun meinen Abschluss zur Altenpflegefachkraft gemacht. Die Lehrer sind sehr kompetent und waren immer als Ansprechpartner da. Sie haben uns bestmöglichst unterstützt auch in schwierigen Zeiten durch Corona als Homeschooling an der Tagesordnung war. Ich hatte eine wirklich sehr schöne Zeit, habe viel gelernt, fühlte mich jederzeit wertgeschätzt und wurde für meine Zeit nach der Ausbildung absolut super vorbereitet. Ich kann mit gutem Gewissen die Heimerer- Schulen jedem weiterempfehlen!!!
Rez Play
Rez Play2 vor Jahren
Die Schule hat nichts mit Ergonomie zu tun. Viele Tische und Stühle sind nicht höhenverstellbar. Lehrer waren mit Corona komplett überfordert und auch nach der Hochphase muss man sich das meiste selbst erarbeiten. Mittlerweile sind die Ergo-Klassen auch gezwungen in einer Entfernung von 50km ihr Praktikum zu absolvieren, was die gesamte Ausbildung sehr unflexibel macht und ich gezwungen war, mein Wunsch-Praktikum abzusagen. Im Gesamtbild wirkt es eher wie Lehrer vs. Schüler. Es wird viel geredet und viel "Empathie" vorgegaukelt aber passieren tut nichts (besitzt eine Ähnlichkeit mit unserer Regierung). Es sollte wirklich reich nachgedacht werden, bevor hier eine Ausbildung angefangen wird. Auf Freizeit nach dem Schulalltag sollte man lieber nicht hoffen. In den Praktika seid ihr gezwungen nahezu endlose Berichte, in eurer Freizeit zu schreiben. Jene werden in der späteren Arbeitswelt entweder nicht mehr in diesem Ausmaß oder gleich gar nicht mehr benötigt. Jeder Ergotherapeut hat meinen größten Respekt, allerdings ist die Arbeit und das entsprechende Gehalt dazu nicht in einem Verhältnis zu setzen. Es gibt Berufe die einfach besser ausgereift sind und eine angemessene Zukunft versprechen.
Butter Birnchen
Butter Birnchen2 vor Jahren
Diese Schule nennt sich Sozialpflegeschule. Sozial ist in bestimmten Fachbereichen nichts. Kommunikation findet, auch nach mehrfachem Nachfragen, nicht statt. Man wird vom Fachbereichsleiter belogen und unter Druck gesetzt. Ich kann diese Schule leider nicht empfehlen, auch wenn es zum Teil sehr gute Dozenten gibt. Leider darf man auf dieser Schule keine eigene Meinung haben....
Nicole Stöwer
Nicole Stöwer2 vor Jahren
Habe vom 13.9.2022 - 16.9.2022 die Weiterbildung Behandlungspflege LG1 gemacht und muss sagen sehr empfehlenswert. Die Dozentin Frau Göttel ist einfach super. Sie erklärt die Dinge das es auch jeder versteht. Es sind aller super freundlich und der Kaffee war auch sehr gut ;-). Super Einrichtung sehr empfehlenswert.
Michelle Prahl
Michelle Prahl2 vor Jahren
Schlechte Organisation, schlechtes Lernkliema, die Lehrer schweifen vom Thema ab, die Lehrer können sich bei Schüler nicht durchsetzen die zu laut quatschen im Unterricht, so dass man als Lernwilliger Schüler nichts versteht.
Sophia bode
Sophia bode2 vor Jahren
Am 18.01 habe ich aufgrund meiner Bewerbung für die Ausbildung zur Sozialassistentin einen telefonischen Termin zugewiesen bekommen. Dieser war für den Zeitraum zwischen 13 und 15 Uhr angesetzt. Leider habe ich keinen Anruf erhalten. Der Anruf kam dann später um etwa 16:45 während ich in der Vorlesung saß.
Heute habe ich angerufen um nachzufragen ob ich für einen neuen Termin nochmals was hören werde. Da wurde mir zweimal unterstellt das könne nicht ihr Fehler sein, sondern ich wäre ja nicht erreichbar gewesen uns deswegen müsse ich mich jetzt nochmals per Mail um einen neuen Termin bemühen.
Dieser Fakt dass mir so dreist unterstellt wird ich würde "lügen" ohne mir zuzuhören und mich einfach zu unterbrechen weil ich sage, dass ich es grade schwarz auf weiß auf meinem Telefon vor mir liegen habe, hat für mich nichts mit einer Schule zu tun die im Sozialen Sektor ausbildet.
Geht gar nicht.
Sue
Sue2 vor Jahren
Bisher war ich immer zufrieden mit der Heimerer. Das Angebot an Weiterbildungen ist riesig, die Dozenten waren bisher immer super. Das Personal in der Heimerer ist sehr freundlich und in der Pause werden Kaffee, Tee, Wasser, Obst, Kekse und Joghurt bereitgestellt.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anbindung nicht die beste, aber durchaus machbar.
Was uns dieses Mal sehr enttäuscht hat, war der Umgang mit den Hygienemaßnahmen. Wir trugen alle eine Maske, als eine Mitarbeiterin der Heimerer hereinkam, um uns die Hygieneregeln zu erklären. Sie wies uns auf die Maskenpflicht hin, trug selbst aber keine. Sie hatte nicht mal eine bei sich. Dann erzählte sie uns, dass sie in den Pausen Snacks bereitstellen in einem bestimmten Raum. Als wir fragten, wie die Pausenzeit für unseren Kurs wäre, meinte sie, dass jeder Kurs Pause machen darf wie er möchte. Da wahnsinnig viele Kurse gleichzeitig stattfanden, drängten sich die Menschen auf engstem Raum und so mieden wir den Pausenraum und verzichteten auf Snacks. Wirklich sehr enttäuschend. Wenn man so viel Geld für Weiterbildungen bezahlt, könnte man doch durchaus mit einem vernünftigen Hygienekonzept rechnen.
Empfohlene Orte