/Bavaria/Hochschule

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Am Hofgarten 4, 85354 Freising, Deutschland

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Hochschule
4.5
67 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
9PWJ+68 Freising, Deutschland
+49 8161 710
hswt.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–16
Dienstag: 7–16
Mittwoch: 7–16
Donnerstag: 7–16
Freitag: 7–16
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Jens Spank
Jens Spank2 vor Jahren
Habe dort studiert und fand den Umgang mit corona schrecklich, habe 500€ für ein 11qm wg Zimmer gezahlt um dann den ganzen Tag vorm Pc zu sitzen und 2 Vorlesungen in Präsenz zu haben
Yannick B
Yannick B2 vor Jahren
Ich bin im Studiengang Lebensmitteltechnologie. Ich kann natürlich nur von meinem Studium reden, aber unsere Proffessoren sind sehr rücksichtsvoll und sehen sich als Lehrer auf unserer Ebene. Im Gegensatz zu Universitäten wird hier ein klarer Unterrichtsplan vorgegeben der auf alles Rücksicht nimmt sodass keine dopplungen oder Probleme im Wechsel zwischen Präsenz und Online Unterrricht entstehen.
Bis jetzt eine Empfehlung.
MrFantinator
MrFantinator2 vor Jahren
Schöne Gärten ohne Zweifel, dort zu studieren sollte man sich zweimal überlegen. Vom Idealist wurde ich hier ordnungsgemäß zum Kapitalist umerzogen.
Lustiger Student
Lustiger Student2 vor Jahren
Nette, kompetente Professoren und saubere Räume. Aber viel zu kleiner Parkplatz und zu viele Dauerparker.
Stephan D.
Stephan D.2 vor Jahren
Ich bewerte hier das Management der Hochschule im Bezug auf Corona.
Die Hochschule hatte ein Jahr Zeit Alternative Prüfungsformen (Seminararbeiten, Online-Prüfungen, usw) zu erproben und hat es nicht geschafft diese umzusetzen. Andere größere und kleinere Hochschulen waren da viel engagierter.

Wie jeder einzelne in der Pandemie hat auch die Hochschule Verantwortung. Während das komplette gesellschaftliche Leben stillgelegt ist, "zwingt" die Hochschule Studierende, hunderte von Kilometer quer durchs Land mit den Öffentlichen zu reisen, um mit sehr vielen Menschen in einem geschlossenen Raum die Prüfungsleistung zu erbringen.
Man hat zwar eine Fristverlängerung von Amtswegen bekommen, allerdings ist das keine Alternative wenn man im darauffolgenden Semester das doppelte an Prüfungsleistung zu erbringen hat.

Mich frustiert die Handhabung hier erstens, weil es alternativen gibt und zweitens, weil Konstruktive Kritik seitens der Studierenden UND Mitarbeitern der Hochschule als "anstrengede Diskussion" bezeichnet wird.

Es geht hier nicht darum ob die Hochschule ein Hygenekonzept hat oder nicht (zumal das an sich auch fraglich ist), sonder um "das drumrum" wie Herr Söder es formulieren würde.
Als Kind von Gastronomen weiß ich wie frustriend es ist, nicht das machen zu können was man seit Jahren macht. Aber wir müssen auch kreativ sein und Eigeninitiative zeigen, um zu überleben.

Das hätte ich mir nach 12 Monaten auch von der Hochschule erhofft.
Aber vor allem hoffe ich, dass sich niemand an dem Virus ansteckt und es an sein Umfeld weitergibt, nur weil er seine Prüfungsleistung in Präsenz erbracht hat.
Bernhard Pfeil
Bernhard Pfeil2 vor Jahren
Sehr engagiertes Personal, das den Betrieb erfolgreich durch alle Corona-bedingten Untiefen manövriert. Praxisorientierte Ausbildung auf hohem Niveau.
Rudolf Lehner
Rudolf Lehner2 vor Jahren
Die Schaugärten sind eine Besichtigung wert. Leider sind trotz hoher Besucherzahl die auf dem Übersichtskarten angegebenen Toiletten Abgeschossen???
David Germuhl
David Germuhl2 vor Jahren
Die Webseite "ARBOFUX - Diagnosedatenbank für Gehölze" benutze ich jetzt schon seit Jahren und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Durch die detaillierte Beschreibung diverser Schädlinge "Symptomatik und Biologie" sowie "Vorbeugung und integrierte Bekämpfungsmaßnahmen" lässt sich sehr gut abschätzen wann etwas unternommen werden muss und ob ein Einsatz mit PSM überhaupt sinnvoll ist. Ich habe die Seite mehreren Gärtnern empfohlen und alle finden arbofux fantastisch.
Empfohlene Orte