SQlab GmbH
Postweg 4, 82024 Taufkirchen, Deutschland
4.7
51 Bewertungen
8 Kommentare
2JV9+JP Taufkirchen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Ich dachte immer es sei Marketing, aber die Sättel halten ihr Werbeversprechen. Mit dem 611 Sattel an meinem MTB habe ich keine Schmerzen oder einschlagende Weichteile mehr, auch nach längeren Touren. Ich werde auch bei meinem Rennrad auf einen SQLab Sattel wechseln.
Auch die 7ox Griffe habe ich getestet und bin begeistert. Super Grip und an den richtigen Stellen gute Dämpfung. Weiter so!
Sattel knarzte nach lediglich 60 km unerträglich laut. Sattel wurde daraufhin zwei Mal ausgetauscht, allerdings knarzten auch die beiden Austauschmodelle.
Geärgert hatte ich mich auch darüber, dass der Sattel aus 2015 stammt. In 2020 hätte ich einen entsprechenden Hinweis erwartet, zum Beispiel "Modelljahr 2015". Immerhin zahlte ich den vollen Preis für Lagerware.
Umtausch / Rückabwicklung noch nicht abgeschlossen, lief bislang aber problemlos.
Kundenservice gut erreichbar & freundlich, jedoch wäre nach drei fehlerhaften Produkten ein gewisses Entgegenkommen wünschenswert gewesen. Ein einfaches ,,wir tauschen den Sattel aus oder wir erstatten Ihnen das Geld zurück'' reicht da nicht mehr aus. SQlab erhebt schließlich selbst einen gewissen Qualitätsanspruch. Und der Sattel war ja auch nicht gerade günstig.
Hatte einen defekt an meinem 612 Carbon, wurde anstandslos und ohne Rechnung innerhalb weniger Tage getauscht.
Der nächste wird wieder ein SQlab, hoffentlich könnt ihr noch mehr im OEM Bereich Fuß fassen.
Hatte leider nach knapp über 1 Jahr leichte Verschleisserscheinung an meinem Sattel.
Per E-Mail angeschrieben ob dieses Problem bekannt wäre . Sofortige Antwort mit einer Option. Meinen Sattel der Qualitätsprüfung zuschicken und ich bekomme einen Ersatz.
Top das nenne ich Service.
Auch der Telefonische Service sehr nett und hilfsbereit.
Hier habe ich definitiv nicht das letzte Produkt bestellt.
Davon abgesehen, ich habe viel Sättel verschiedener Anbieter getestet und keiner war so gut zu meinem Allerwertesten wie die SQlab Sattel.
Zusammenfassung.
Jederzeit 👍 wieder.
Den Sattel habe ich übrigens beim Händler vor Ort gekauft
Nichts ist für die Ewigkeit, weswegen ich wegen eines Defektes in Kontakt mit dem freundlichen Kundenservice gekommen bin.
Das Handling war unbürokratisch, schnell, zuvorkommend und insgesamt definitiv eine 5 Sterne Erfahrung.