Dr.med. Stefanie Baum
Goethestraße 47, 34119 Kassel, Deutschland
3.1
82 Bewertungen
8 Kommentare
8F79+PQ Kassel, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Unfreundlichkeit des Personals, aber vielleicht werden die Damen am Empfang jetzt freundlicher, wenn die Kasse durch Privatpatienten mehr klingelt. Ohne Worte.
Bereits im Juni/Juli habe ich versucht telefonisch durchzukommen um einen Termin zu vereinbaren. Ich habe an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten immer wieder versucht. Offensichtlich legt man den Hörer einfach beiseite sodass hier ausschließlich das Besetztzeichen ertönt. Allein das ist eine Zumutung wenn man davon ausgeht, dass die Zeit andere Menschen durchaus auch wertvoll und begrenzt ist. Am 25.08 habe ich dann eine Mail mit der Bitte um Terminvergabe geschrieben, welches mir auch zeitnah beantwortet wurde. Ein Termin wurde mir für den 06.10 vorgegeben (Ich bin Privatpatient). Obwohl ich zu dieser Zeit beruflich Haupsaison habe, war mir der Termin recht. Als ich am 06.10 dort ankam wurde mir mittgeteilt, dass ich eine lange Wartezeit in Kauf nehmen müsse. Auf weitere Nachfrage meinerseits wollte man mir keine Auskunft geben, wie lange es dauern kann. Ich habe zur Kenntnis gegeben, dass ich nicht länger als 1 Std. warten kann, da ich an diesem Tag auch Folgetermine hatte. In wirklich erniedrigender und an Arroganz nicht zu übertreffender Art und weise wurde mir entgegengebracht, dass andere Patienten auch Termine haben und auch warten müssen. Ich hatte auch nicht den Anspruch sofort aufgerufen zu werden. Die Dame am Empfang muss von der "Patientenabwehr" gewesen sein. Ich gab nochmals zu verstehen, dass ich nicht so lange warten kann und auch nicht bereit bin, einen erneuten Termin zu vereinbaren. Dann könne sie mir nicht helfen war die Antwort. So schnell geht es, dass eine wenig motivierte, arrogante und wenig einfühlsame Arzthelferin eine seit Jahren bestehende Patienten/Arztverbindung wissentlich zerstört. Schade Frau Dr. Baum - wir wären sicher gerne noch viele Jahre zu Ihnen gekommen.
ich hatte mit Ihnen eine Termin in Ihrer Sprechstunde vereinbart.
Der Termin 22.09.22 14:30 Uhr wurde von Ihnen bestätigt. Danke auch für die Erinnerung an den Termin vor einigen Tagen.
Leider hat mich Ihre Mitarbeiterin an der Rezeption zurückgewiesen, da ich nur Kassenpatient bin.
Sie werden ja wohl eine ärztliche Ausbildung haben, davon gehe ich aus. Aber in Betriebswirtschaft haben Sie gefehlt:
Lt. BGB haben Sie durch Annahme des Termines einen Vertrag mit mir geschlossen, die Sie nicht erfüllt haben.
Statt des vereinbarten Termines machte mir Ihre Mitarbeiterin die Offerte, ich könne für 30,00 Euro eine Grunduntersuchung und für weitere 50,00 Euro eine erweiterte Hautuntersuchung bei Ihnen buchen. Das habe ich abgelehnt.
Nachtrag vom 09.01.2023;
Wollte ein Rezept abholen, für meine Neurodermitis. Mir wurde gesagt, dass ich ab sofort leider nicht mehr behandelt werden kann, da ich Kassenpatientin bin. Könnte, wenn ich die Kosten für die Behandlungen selbst tragen möchte, weiterbehandelt werden. Brauchte dringend meine Creme für meine Neurodermitis und musste sie mir für 20€ nun selber bezahlen - muss ich in Kauf nehmen, ansonsten kriege ich wieder einen Neurodermitisschub. Ich finde es sehr traurig - man fühlt sich wie ein Mensch aus der 2. Schicht. Abgeschoben.