/Hesse/Hautarzt

Dr.med. Stefanie Baum

Goethestraße 47, 34119 Kassel, Deutschland

Dr.med. Stefanie Baum
Hautarzt
3.1
82 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8F79+PQ Kassel, Deutschland
+49 561 7880860
hautarztpraxis-kassel.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Kasia K.
Kasia K.2 vor Jahren
Leider kann man keine minus Sterne vergeben..denn diese Praxis hat keinen einzigen verdient. Der Umgang mit jahrelangen Patienten, fehlende Diskretion und fehlende Termintreue und der absolut unfreundliche Umgang. Nach so vielen Jahren muss ich mir einen neuen Arzt suchen weil sich der Kundenkreis ändert! Die Kassenpatienten sind nur noch 2.Klasse Patienten und müssen gehen! Unverschämt!
Vintage Love
Vintage Love2 vor Jahren
Ich war dort jahrelang Patientin, um heute von einem Call Assistenten zu erfahren, das ich als Kassenpatient nicht mehr behandelt werde, obwohl mir gesagt wurde, die letzte Behandlung vom Sommer, sollte bei Bedarf nochmals wiederholt werden und das müsste sie! Ich bin vorerkrankt und habe eine Therapie unter Immunsuppression und muss stetig zur Kontrolle !Wo bleibt da bitte die Fürsorgepflicht ? Man wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt! Mich sieht diese Praxis nie wieder und auch nicht die Ärztin, die "nur" gesetzlich Versicherte ab nächstes Jahr behandelt.In der Praxis wurde man somit abgestempelt, gesetzlich= 2. Klassengesellschaft.
Unfreundlichkeit des Personals, aber vielleicht werden die Damen am Empfang jetzt freundlicher, wenn die Kasse durch Privatpatienten mehr klingelt. Ohne Worte.
Friedrich B
Friedrich B2 vor Jahren
Die Damen am Empfang sind sehr indiskret und sprechen offen und laut über private Details der Patienten, die ganze Schlange bekommt alles mit, so eine Unprofessionalität! Einen Termin trotz akuten Symptomen bekommt man erst in 3 Monaten. Außerdem ist es unmöglich die Praxis telefonisch zu erreichen
Ich Bin's
Ich Bin's2 vor Jahren
Meine Lebensgefährtin und ich sowie unser Sohn sind seit vielen Jahren Patienten bei Frau Dr. Baum. Was die fachliche Qualifikation und auch die "zwischenmenschliche" Seite angeht, so bin ich mit Frau Dr. Baum stets zufrieden gewesen. Mein Sohn und ich sind in regelmäßigen Abständen zum Hautscreening dort gewesen. Meine Lebensgefährtin hat dort verschiedene kosmetische Eingriffe machen lassen.
Bereits im Juni/Juli habe ich versucht telefonisch durchzukommen um einen Termin zu vereinbaren. Ich habe an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten immer wieder versucht. Offensichtlich legt man den Hörer einfach beiseite sodass hier ausschließlich das Besetztzeichen ertönt. Allein das ist eine Zumutung wenn man davon ausgeht, dass die Zeit andere Menschen durchaus auch wertvoll und begrenzt ist. Am 25.08 habe ich dann eine Mail mit der Bitte um Terminvergabe geschrieben, welches mir auch zeitnah beantwortet wurde. Ein Termin wurde mir für den 06.10 vorgegeben (Ich bin Privatpatient). Obwohl ich zu dieser Zeit beruflich Haupsaison habe, war mir der Termin recht. Als ich am 06.10 dort ankam wurde mir mittgeteilt, dass ich eine lange Wartezeit in Kauf nehmen müsse. Auf weitere Nachfrage meinerseits wollte man mir keine Auskunft geben, wie lange es dauern kann. Ich habe zur Kenntnis gegeben, dass ich nicht länger als 1 Std. warten kann, da ich an diesem Tag auch Folgetermine hatte. In wirklich erniedrigender und an Arroganz nicht zu übertreffender Art und weise wurde mir entgegengebracht, dass andere Patienten auch Termine haben und auch warten müssen. Ich hatte auch nicht den Anspruch sofort aufgerufen zu werden. Die Dame am Empfang muss von der "Patientenabwehr" gewesen sein. Ich gab nochmals zu verstehen, dass ich nicht so lange warten kann und auch nicht bereit bin, einen erneuten Termin zu vereinbaren. Dann könne sie mir nicht helfen war die Antwort. So schnell geht es, dass eine wenig motivierte, arrogante und wenig einfühlsame Arzthelferin eine seit Jahren bestehende Patienten/Arztverbindung wissentlich zerstört. Schade Frau Dr. Baum - wir wären sicher gerne noch viele Jahre zu Ihnen gekommen.
Gabriela Hille
Gabriela Hille2 vor Jahren
Ich bin geschockt. Bin seit Jahren in dieser Praxis und bekomme per Bandansage mitgeteilt, dass Kassenpatienten nicht mehr erwünscht sind. Sehr traurig. Willkommen Klassengesellschaft. Einfach nur unfassbar. Dabei fand ich die Praxis super.
Wolfgang Meier
Wolfgang Meier2 vor Jahren
Sehr geehrte Frau Dr. Samhaber,
ich hatte mit Ihnen eine Termin in Ihrer Sprechstunde vereinbart.
Der Termin 22.09.22 14:30 Uhr wurde von Ihnen bestätigt. Danke auch für die Erinnerung an den Termin vor einigen Tagen.

Leider hat mich Ihre Mitarbeiterin an der Rezeption zurückgewiesen, da ich nur Kassenpatient bin.

Sie werden ja wohl eine ärztliche Ausbildung haben, davon gehe ich aus. Aber in Betriebswirtschaft haben Sie gefehlt:
Lt. BGB haben Sie durch Annahme des Termines einen Vertrag mit mir geschlossen, die Sie nicht erfüllt haben.

Statt des vereinbarten Termines machte mir Ihre Mitarbeiterin die Offerte, ich könne für 30,00 Euro eine Grunduntersuchung und für weitere 50,00 Euro eine erweiterte Hautuntersuchung bei Ihnen buchen. Das habe ich abgelehnt.
Dini
Dini2 vor Jahren
Ich fühle mich gut aufgehoben in der Praxis. Ich bin regelmäßig über die Herbst- und Wintermonate da, um per Lichttherapie (Neurodermitis) behandelt zu werden. Wurde bisher immer freundlich behandelt und es wurde sich Zeit für mich genommen. Auch bei akuten Phasen wurde ich schon öfters als Termin reingeschoben, um schnell behandelt zu werden. Danke dafür!

Nachtrag vom 09.01.2023;
Wollte ein Rezept abholen, für meine Neurodermitis. Mir wurde gesagt, dass ich ab sofort leider nicht mehr behandelt werden kann, da ich Kassenpatientin bin. Könnte, wenn ich die Kosten für die Behandlungen selbst tragen möchte, weiterbehandelt werden. Brauchte dringend meine Creme für meine Neurodermitis und musste sie mir für 20€ nun selber bezahlen - muss ich in Kauf nehmen, ansonsten kriege ich wieder einen Neurodermitisschub. Ich finde es sehr traurig - man fühlt sich wie ein Mensch aus der 2. Schicht. Abgeschoben.
Volkan Demirel
Volkan Demirel2 vor Jahren
Termin wurde vor Ort abgesagt, angeblich hätte man versucht, mich telefonisch zu erreichen. Komischerweise keine Anrufe in Abwesenheit gehabt. Nachholtermin in 2 Monaten angeboten bekommen👎🏽Nicht mal ein „sorry“ oder „tut uns leid“
Empfohlene Orte