Gfg mbH Hausverwaltung
Markgrafenstraße 25, 90459 Nürnberg, Deutschland
2.8
17 Bewertungen
8 Kommentare
C3JG+RH Nürnberg, Deutschland
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Montag: 8–13
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
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Sonntag: Geschlossen
Der Notdienst scheint nur als Propaganda zu dienen da man ausgelacht wird wenn man sagt das die Heizung immer noch nicht geht und nach einer Operation immer noch frieren muss.
Menschlichkeit scheint dort völlig unbekannt zu sein!
Allerdings kann man wahrscheinlich nicht viel von einer Hausverwaltung mit der schlechtesten Bewertung in Nürnberg erwarten.
Leider loben die Menschen nicht mehr so oft im Internet, sehen guten Service als selbstverständlich an und beschweren sich lieber und öfter. Aber hier darf ich mal ausdrücklich sagen - Daumen hoch und weiter so!
Leider werden kompetente Mitarbeiter entmündigt und diverse Arbeiten werden über Monate und Jahre nicht bearbeitet. Dazu gehören Instandhaltungen und aktuelle Schäden und Reparaturen.
Freundlichkeit hilft hier leider nicht mehr weiter, man sollte sich intern professioneller aufstellen.
Leider ist es in der heutigen Zeit verdammt schwierig eine kompetente und leistungswillige Hausverwaltung zu finden. Gfg muss noch viel nachjustieren, um dahin zu kommen.
Die GfG hat in der ETV Sachen geplant und dann ist monatelang nichts passiert, bis man sich aufgeregt hat. Ich warte nun seit zwei Monaten darauf, dass mir die fälschlicherweise abgebuchten Nebenkosten von meiner verkauften Wohnung zurücküberwiesen werden. Eine Stromrechnungerstattung wegen meines Wasserschadens habe ich auch immernoch nicht bekommen. Wenn ich anrufe geht niemand hin oder es heißt "Jaja, wie kümmern uns drum". Wenn die EINE Person fürs Objekt nicht da ist, dann können die Kolleginnen nur vertrösten anstatt zu helfen. Auf E-Mails werden nur selten geantwortet oder sie werden nur überflogen und es folgen keine Taten.
Die GfG ist noch nicht im Jahr 2018 angekommen. Es gibt keine Cloud oder sonstiges. Dokumente werden einem per Post zugeschickt, wenn man z.b. alle Dokumente über die Wohnung haben will, dann bekommt man ein wildes Sammelsurium an teilweise schief eingescannten Dokumenten mit verwirrender Benahmung. Ordnung ist was anderes.
2 Sterne gibts nur, weil ich weiß, dass es noch schlimmere Hausverwaltungen gibt. Bei so einem Haufen Geld, was diese Hausverwaltungen bekommen sollte man eigentlich einen Top-Service erwarten. Davon fehlt leider jede Spur.
Beim Besichtigungstermin sagte der Geschäftsführer, dass die Entscheidung für den Mieter in der nächsten Woche fallen würde und dass man sich bei mir meldet.
Da ich in der folgenden Woche keine Rückmeldung bekam, rief ich (ein wenig Eigeninitiative darf ja verlangt werden) in der Woche darauf an um mich zu erkundigen, wie der Stand der Dinge ist.
Da die entsprechende Mitarbeiterin leider krank war, konnte mir keine Auskunft erteilt werden und man vertröstete mich auf Anfang der Folgewoche. Auch keine Rückmeldung.
Nach erneuter Nachfrage Mitte der Woche meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass die Auskunft des Geschäftsführers! leider falsch gewesen sei und dass man sich noch nicht entschieden hätte. Wann die Entscheidung fallen würde, konnte man mir aber leider auch nicht mitteilen.
Na gut – gut Ding will ja bekanntlich Weile habe – also abwarten und Tee trinken…
Nach gut wieder einer Woche schweigen im Wald wechselte ich die Strategie. Vielleicht kommt man ja mit Mails weiter als am Telefon. Leider nein!!! Nach zwei wirklich sehr netten Mail meinerseits in denen ich kurz erklärt habe wie die Situation ist und das es wirklich wichtig wäre zumindest zu wissen, wann eine Entscheidung fällt, wurde ich weiterhin mit Ignoranz gestraft.
Nachdem ich dann wieder ein paar Tage später (mittlerweile sprechen wir von über 4 Wochen nach Besichtigungstermin) eine sehr nette Dame am Telefon hatte (die mit dem Objekt gar nichts zu tun hat), bekam ich dann die Info, dass die Wohnung derweil schon vergeben wurde.
Ernsthaft!?!
Liebe gfg Gesellschaft für Grundbesitzverwaltung,
so geht man nun wirklich nicht mit Kunden bzw. potenziellen Mietern um!
Wenn ich für diese Wohnung als Mieterin nicht in Frage komme, ist das zwar schade aber grundsätzlich in Ordnung. Aber es kann nicht sein, dass man bei Ihnen ignoriert wird!
Gerade Sie sollten wissen, wie die Situation auf dem Nürnberger Wohnungsmarkt ist.
Es ist schön, dass Sie einen neuen Mieter für ihr Objekt gefunden haben, aber die Arbeit in dem Augenblick einzustellen, in dem Ihnen das Geld sicher ist und alle anderen Interessenten im Dunkeln tappen zu lassen, gehört sich einfach nicht.
Ich werde künftig die gfg Gesellschaft für Grundbesitzverwaltung bei meiner Wohnungssuche nicht mehr in Betracht ziehen und kann auch anderen nur raten sich anderweitig umzusehen.