Hausverwaltung nimmt uns als Eigentümer leider nicht ernst. Über Probleme mit dem Hausmeister werden wir nur belächelt und sollen uns kein 5 Sterne Hotel vorstellen. Manchmal auch sehr unfreundliche Reaktionen und Aussagen. Erreichbarkeit schlecht weil deren Bürozeiten begrenzt sind. Ansonsten nur über Mail.
Elina11942 vor Jahren
Versuchen schon seit Wochen jemanden zu erreichen, es erfolgt keinerlei Reaktion, weder auf Anrufe noch auf Emails.
Ein einziges Mal ging eine Mitarbeiterin ran, die uns dann auch keine richtigen Informationen geben konnte.
Kaution wurde ohne trifftigen Grund nicht komplett zurückgezahlt. Die Begründung war die Wohnung wurde nicht sauber hinterlassen (Aufkleber am Spiegel, der bereits vor Bezug der Wohnung an einem Spiegelschrank vom Eigentümern angebracht war.) Die Wohnung wurde durchgekehrt, alle Schränke und Oberflächen gereinigt.
Wie zuerst mit einer Mitarbeiterin besprochen suchten wir selbst Nachmieter, da der Mietvertrag noch 3 Monate gelaufen wäre, wir aber in die neue Wohnung schon umziehen mussten. Als der Geschäftsführer nach mehreren Wochen endlich wieder erreichbar war, reagierte er sehr forsch darauf und alle potenziellen Nachmieter (10 Leute) wurden abgewiesen.
Also mussten wir mehrere Monate lang zwei Wohnungen zahlen und 120 Euro wegen dem Aufkleber für's putzen.
Das Reinigungsentgelt wurde bereits von der Kaution abgezogen bevor wir ausgezogen sind (der Vermieter hatte den Zustand der Wohnung noch garnicht bewerten können), die Begründung mit dem Aufkleber kam erst Monate später. Die Kaution wurde direkt nach der Kündigung überwiesen, minus 120 Euro.
Weiterhin wurde bemängelt, dass die Wohnung nicht frisch gemalert wurde, obwohl wir davor telefonisch nachgefragt hatten(bereits oben genannte Mitarbeiterin) und sogar angeboten alles zu streichen (nur kleine Mängel).
Miete wurde immer pünktlich gezahlt, trotzdem Null Kulanz!!
Ich würde gerne Minussterne verteilen!
Michael Zeindl2 vor Jahren
Die Hausverwaltung kommt vermutlich noch aus der Zeit als Wohnungseigentümer Gutsherren waren – und Mieter Knechte und Mägde.
Heike Wicker2 vor Jahren
Kompeter rundum Service Freundliche u hilfsbereite Mitarbeiterin.
Ein einziges Mal ging eine Mitarbeiterin ran, die uns dann auch keine richtigen Informationen geben konnte.
Kaution wurde ohne trifftigen Grund nicht komplett zurückgezahlt. Die Begründung war die Wohnung wurde nicht sauber hinterlassen (Aufkleber am Spiegel, der bereits vor Bezug der Wohnung an einem Spiegelschrank vom Eigentümern angebracht war.) Die Wohnung wurde durchgekehrt, alle Schränke und Oberflächen gereinigt.
Wie zuerst mit einer Mitarbeiterin besprochen suchten wir selbst Nachmieter, da der Mietvertrag noch 3 Monate gelaufen wäre, wir aber in die neue Wohnung schon umziehen mussten. Als der Geschäftsführer nach mehreren Wochen endlich wieder erreichbar war, reagierte er sehr forsch darauf und alle potenziellen Nachmieter (10 Leute) wurden abgewiesen.
Also mussten wir mehrere Monate lang zwei Wohnungen zahlen und 120 Euro wegen dem Aufkleber für's putzen.
Das Reinigungsentgelt wurde bereits von der Kaution abgezogen bevor wir ausgezogen sind (der Vermieter hatte den Zustand der Wohnung noch garnicht bewerten können), die Begründung mit dem Aufkleber kam erst Monate später. Die Kaution wurde direkt nach der Kündigung überwiesen, minus 120 Euro.
Weiterhin wurde bemängelt, dass die Wohnung nicht frisch gemalert wurde, obwohl wir davor telefonisch nachgefragt hatten(bereits oben genannte Mitarbeiterin) und sogar angeboten alles zu streichen (nur kleine Mängel).
Miete wurde immer pünktlich gezahlt, trotzdem Null Kulanz!!
Ich würde gerne Minussterne verteilen!
Freundliche u hilfsbereite Mitarbeiterin.