Herr Dr. med. Thomas Merz
Am Zobelstein 2, 91334 Hemhofen, Deutschland
4.2
23 Bewertungen
8 Kommentare
MWRR+6G Hemhofen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Weiter so!!!
Vielen Dank
Bei bspw. jeder Rezeptverlängerung oder Neuanforderung des Medikamentenplans gab es Probleme.
Die Sprechstundenhelferin hat auf mich so gewirkt, als hätte sie kaum Ahnung und äußert dies mit Unfreundlichkeit.
Ich fragte nach, ob es möglich wäre, eine Überweisung für eine Ergotherapie zu organisieren. Sie meinte, dass das nicht möglich ist, da das der Neurologe machen muss. Auf Nachfrage wirkte sie auf mich schnippisch und erzählte mir irgendetwas von einem Budget.
Ich war stutzig, da ich es von anderen Praxen anders kenne, aber habe es hinnehmen müssen. Eine weitere Frage bezog sich auf ein stimmungsaufhellendes Medikament und ein dementsprechendes Beratungsgespräch mit Hr.Dr.Merz. Daraufhin entgegnete sie mir, dass es solch ein Medikament nicht gebe. Nachdem ich ihr widersprach wurde sie (noch) unfreundlicher und meinte warum ich so viele Fragen stelle, wenn ich eh ständig widerspreche.
Nochmal: Dieser Hausarzt betreut eine Familienangehörige seit JAHREN. Ich finde, man sollte davon ausgehen können am Telefon eine kurze, kompetente Auskunft zu bekommen. Falls dies nicht möglich, überhaupt kein Problem, dann evtl. Terminverweisung an Arzt.
Wir haben uns oft abgewimmelt und "zu viel" gefühlt.
Zu guter Letzt ging ich ein letztes Mal in die Praxis, um Arztbriefe und Medikamentenplan für die neue Ärztin abzuholen. Die Antwort darauf war, dass ich pro Blatt 50 Cent zahlen soll. Ich reagierte mit Fassungslosigkeit, woraufhin mir entgegnete wurde: „Was meinen Sie denn was das alles kostet, Papier, Tinte und und und! Das zahlt keine Krankenkasse.“
Hat das Gesamtbild eigentlich nur abgerundet.
Wir müssen uns leider verabschieden. Man kann nur hoffen, dass diese Rezension eine Änderung bringen wird.
Alles Gute.
Sehr kompetent, professionell und Arzt mit ganz Großen Herz für seine Patienten.
Zur Antwort des Inhabers:
Ich habe gar nichts gefordert, sondern wollte mich nur Informieren und über den Vorfall reden. Von Ihrer Stundenhilfe wurde ich allerdings nur zurechtgestutzt, ohne das mir zugehört wurde. Wir können uns gerne zum dem Missverständnis austauschen, das war von vornherein meine Intention. Meine Nummer haben Sie ja.
Danke für die freundliche und kompetente Beratung.