Dr. med. Michael Steuer
Bliesgaustraße 6, 66440 Blieskastel, Deutschland
2.9
33 Bewertungen
8 Kommentare
67R5+2V Blieskastel, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schade dass es mittlerweile wenige Ärzte wie Herrn Steuer gibt.
Ärzte seiner Art gibt.
Ich war im Notdienst bei Dr.Steuer und kann somit über den regulären Praxisbetrieb nichts sagen. Dr.Steuer war am Telefon bereits sehr nett und fürsorglich.
An der Praxis angekommen nahm er mich und meine Beschwerden erst. Er hat diagnostisch alles getan was ihm zur Verfügung stand (Ultraschall etc.) und ich war sehr zufrieden.
Aufgrund vieler Allergien bin ich medikamentös nicht leicht zu verarzten, aber auch darauf ist er eingegangen und hat sich bemüht das Richtige zu finden.
Eine mögliche Verbesserung sehe ich beim Thema Smalltalk bzw. Beziehungsaufbau, das fiel ihm nicht so leicht. Vielleicht lag es aber an der Sympathie oder er legt wenig wert darauf.
Die Situation !
Meine Frau hatte plötzlich Gleichgewichtsstörungen und ging zunächst zum Orthopäden . Der meinte, das kommt vom Innenohr und schrieb eine Überweisung .Jetzt kommt es !!!
Meine Frau beschrieb am Telefon ihre Situation .
Sie kann sich nicht bücken noch sicher Laufen
Die Antwort : Es sind keine Schwindeltermine frei ,telefonieren sie sich bei anderen Ärzten durch. Oder anders gesagt ( friss oder stirb )
Hier werden Menschen ganz klar und offen in Klassen eingeteilt. Die, die privatversichert sind (wie ich, aber ich finde es trotzdem ein Unding), bekommen ein separates Wartezimmer und kommen sehr zügig dran und die Kassenpatienten. Diese warten oft stundenlang trotz Termin!
Bei meiner eigentlichen Bewertung heute spreche ich im Namen meiner Mutter. Ich war nicht persönlich dabei, gebe also nur ihre Aussage wieder. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es der Wahrheit entspricht.
Zum Sachverhalt: Meine Mutter hatte einen schweren Schlaganfall. Ist stark eingeschränkt in ihrem Hörvermögen. Ihre beiden Hörgeräte gingen bei dem Notarzteinsatz sowie im Krankenhaus verloren. Nun benötigt sie, auch damit sie die Logopädietermine gut wahrnehmen kann, neue Hörgeräte. Sie kam also heute in die Praxis (ohne Termin) um einen sog. Akuttermin zu bekommen. Die Dame an der Anmeldung hat sich offenbar recht frech abgewiesen. Auch auf den Hinweis meiner Mutter, dass sie durch die Situation sehr stark eingeschränkt sei wurde nichts unternommen.
Ich selbst bin mit der eigentlichen Arbeit des Arztes zufrieden. Allerdings ist die Terminkoordination in der Praxis sowie das Personal leider eine Nullnummer!
Heute morgen war ich zu Besuch bei meinen Eltern und konnte somit das Gespräch mitverfolgen, da der Lautsprecher an war.
Sie sagte:
Falls ich meine Bewertung nicht sofort storniere, würde sie mich bei der Polizei anzeigen!
Ich werde meine Rezension nicht entfernen, da sie voll und ganz der Wahrheit entspricht!!!
_________________________________
Uns war nicht bekannt, dass es in dieser Praxis zweierlei Termine gibt.
Wir hatten einen Termin vor 4 Wochen bekommen.
Belehrt wurden wir von blondhaarigen, herrischen und äußerst unfreundlichen Mitarbeiterin.
Zur Erklärung dieser Dame: Ein normaler Termin bekommt man 6 Monate vorher und unser Termin war ein "nicht normaler"!? Das soll mal jemand verstehen.
Mein fast 90 jähriger Vater musste mit einem "nicht normalen" Termin eine Stunde warten - in dem Behandlungszimmer war er 5 Minuten.
Vielleicht sollte sich Herr Dr. Steuer einmal Gedanken über seine Mitarbeiter und seine Termine machen.