/Lower Saxony/Gymnasium

Neues Gymnasium Oldenburg (NGO)

Alexanderstraße 90, 26121 Oldenburg, Deutschland

Neues Gymnasium Oldenburg (NGO)
Gymnasium
3.1
48 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5636+HP Oldenburg, Deutschland
+49 441 9837110
neuesgymnasium.eu
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–16
Dienstag: 7–16
Mittwoch: 7–16
Donnerstag: 7–16
Freitag: 7–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Roberts Jan Oz (JUMPSCARE)
Roberts Jan Oz (JUMPSCARE)2 vor Jahren
Ich gehe mittlerweile seit sieben Jahren auf diese Schule (von der 6. bis zur 13. Klasse) und bin der Mitglied der Schülervertretung. Die Kritik Punkte, die gebracht werden, sind mir teilweise sehr fremd bzw. nie gehört worden. Bestimmte Kritikpunkte basieren sich auf der Wahrheit, sind aber mit Überspitzungen hochgebauscht.

Neutral mit dem Blick, den ich auch in der Schulleitung des NGO habe (als Schülervertreter) teile ich Ihnen meine Meinung.
Wie alle andere Schulen in Oldenburg hat das NGO auch manche Bereiche, die noch nicht optimal funktionieren. Jede Schule, die anderes verspricht in Oldenburg, lügt Ihnen trocken ins Gesicht. Es wird jedoch durch motivierte Lehrer, Schulleitung und Schüler versucht, dieses auf 100% zu bringen. Als Schülervertreter bin ich in mehreren Arbeitsgruppen und Gremien unterwegs gewesen, in allen wurde zu jeder Zeit versucht das Schulleben der Schüler zu optimieren.
Es gibt auf der einen Seite den einen oder anderen Lehrer, der nicht der motivierteste ist, aber das Ding ist, jede Schule in Oldenburg hat welche. Jede Schule hat die 5%, die ihr Leben noch nicht ganz im Griff haben, was auch vorkommen kann, wir sind alle Menschen.
Auf der anderen Seite aber die Projektwoche, die Veranstaltungen durch die Schülervertretung (Partys und Sportfeste), die Schülerkonzerte, die Matheabende und die künstlerische Veranstaltungen. Diese zeigen durchaus, dass das NGO motivierte und engagierte Menschen hinter sich stehen hat. Die Schule ist auch lange nicht mehr alt, die Digitalisierung ist im vollen Gange und die Bibliothek (und Pausenhalle bald auch) sind frisch, neu und modern. Andere Bereiche des NGO sollen nach der Pausenhalle ebenfalls renoviert werden.
Für Eltern, die vorhaben ihre Kinder auf diese Schule zu schicken: Kommt am Tag der Offenen Tür vorbei und macht euch ein eigenes Bild über diese Schule. Lassen Sie sich nicht von der Meinung von Menschen beeinflussen, die blind vor Emotionen in ihrer Situation vergessen haben zu versuchen, das Problem, das sie hatten, bei der anderen Partei überhaupt anzusprechen.
Du Ne
Du Ne2 vor Jahren
Die Schule nötigt Schüler/Eltern gute Rezensionen zu verfassen, damit man nicht sieht was hier wirklich los ist !
Technik von 2000, Teilweise nicht mal funktionierendes Wlan und Röhrenbildschirme / Röhrenfernseher.
Lehrer teilweise komplett diskriminierend und eigentlich nicht als Lehrkraft geeignet.
Folomo ghünter
Folomo ghünter2 vor Jahren
Die Lehrkräfte sind sehr unterdurchschnittlich, in meinen 6 Jahren an der Schule sind mir vielleicht 3 Lehrer über den Weg gekommen, die engagiert und mit Spaß an der Sache arbeiten. Außerdem fehlt vielen Lehrern eine pädagogische Ausbildung, wenn man diese mit Lehrern von anderen(vorallem Gesamtschulen) vergleicht. Um die Schüler wird sich nicht gekümmert, wenn diese etwas anderes als Standard wollen. Das Fach Sport wird stiefmütterlich behandelt und ein Abi im sportlichen Zweig ist nicht ohne einen unnötig hohen Aufwand möglich, da wie schon erwähnt, die verantwortlichen extra arbeiten scheuen.
Auch finde ich es sehr suspekt, wenn Lehrer erzählen, dass sie schon immer Tischler werden wollten und dann doch Lehrer wurden, weil ihnen die Ausbildung zu anstrengend war.
Nicht empfehlenswert! Es gibt viele bessere Alternativen in Oldenburg
Roberts-Jānis Ozols
Roberts-Jānis Ozols2 vor Jahren
Kurz:
- gehe mittlerweile seit sieben Jahren auf diese Schule
- Kritikpunkte sind mir teilweise sehr fremd bzw. nie gehört worden
- bestimmte Kritikpunkte basieren sich auf der Wahrheit, sind aber mit Überspitzungen aufgebauscht
- manche Bereiche existieren, die noch nicht optimal funktionieren, jede Schule hat jedoch welche. Motivierte Lehrer, Schulleitung und Schüler versuchen, dieses aber auf 100% zu bringen.
- es gibt 5% der Lehrer, die nicht immer so motiviert mitarbeiten, hat auch jede Schule (Wir alle sind Menschen und haben Tiefen im Leben)
- die Projektwoche, die Veranstaltungen durch die Schülervertretung (Partys und Sportfeste), die Schülerkonzerte, die Matheabende und die künstlerischen Veranstaltungen zeigen, dass es durchaus motivierte Leute an der Schule gibt
- Die Schule ist auch lange nicht mehr alt, die Digitalisierung ist im vollen Gange und die Bibliothek (und Pausenhalle bald auch) sind frisch, neu und modern
- Für Eltern, die vorhaben, ihre Kinder auf diese Schule zu schicken; Kommt am "Tag der Offenen Tür" und macht euch ein eigenes Bild über diese Schule
Alina L.
Alina L.2 vor Jahren
Reparaturen dauern sehr lange und lange stand ein (übel riechender) Container für den Unterricht bereit. Allgemein befindet sich die Schule eher im schlechterem Zustand. Sportunterricht musste öfter auch extern in einer Halle stattfinden.
Lehrer sind meistens nett und kompetent - doch wie überall gibt es schwarze Schafe, die einem mehr in Erinnerungen bleiben als die Guten..
Kim Kroczewsky
Kim Kroczewsky2 vor Jahren
Ein sehr angenehmer Umgang innerhalb des Kollegiums, die Aula ist technisch wirklich gut ausgestattet und seit Fertigstellung des neues Trakts bietet die Schule eine moderne, helle und gemütliche Bibliothek.
Immer wieder sehr schöne und bereichernde kulturelle Veranstaltungen.
Was das Gebäude von außen vielleicht nicht hermacht, zahlt es in Atmosphäre und "inneren Werten" zurück.
Gerrit Rüscher (DaBlue)
Gerrit Rüscher (DaBlue)2 vor Jahren
Viele der Kommentare hier sind ein wenig übertrieben und werden der Schule nicht gerecht. Ja, das NGO kann nicht unbedingt mit allen anderen Gymnasien in Oldenburg mithalten, aber es gibt auch deutlich Schlimmeres.
Ute Kunst
Ute Kunst2 vor Jahren
Die miserable Förderung der Kunst Ausstattung leitet mich zu täglichem Bluthochdruck. Die Fluchtpunkte der Kunsträume verlaufen irreführend und nicht symmetrisch auf einen unüberlegten Punkt im Raum, der dadurch in die Länge gezogen, grau und unsympathisch wirkt.
Empfohlene Orte