/Baden-Württemberg/Gymnasium

Johanna-Geissmar-Gymnasium

Lötzener Weg 2-4, 68307 Mannheim, Deutschland

Johanna-Geissmar-Gymnasium
Gymnasium
3.3
34 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
GFXF+QJ Mannheim, Deutschland
+49 621 777010
jgg-mannheim.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–15
Dienstag: 7–15
Mittwoch: 7–15
Donnerstag: 7–15
Freitag: 7–14
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Jan merc
Jan merc2 vor Jahren
Ganz ehrlich einfach traurig, dass sich so ne Irrenanstalt Schule nennen darf! Die Schüler werden hier von zum Teil scheinbar psychisch labilen Lehrerinnen komplett deformiert und demotiviert! An diese Lehrer es ist ja kein Problem wenn man Kinder nicht mag und nur äußerst ungern mit ihnen Kontakt hat, doch dann war ihre Berufswahl gelinde gesagt nicht gerade die beste!
Robert P. Martin
Robert P. Martin2 vor Jahren
Hallo Leute mein Sohn geht hier auf die Schule. Die Lage der Schule ist nicht so gut, denn sie befindet sich im Stadteil Schönau. Dafür kann die Schule aber nichts. Leider gibt es an der Schule einige wenige Lehrer die die Schler beschimpfen und ganze Klassen diffamieren. Mittlerweile ist die Situation an der Schule wirklich schlimm geworden. Ganze Klassen wollen den Unterricht beukotieren. Die aktuellen Zustände sind sehr schade, denn es gibt auch sehr gute und faire Lehrer. Bei meinem Sohn gibt es eine sehr strenge Lehrerin welche regelmäßig zu spät zum Unterricht kommt. Die Schulleitung weiß das und unternimmt nichts. Trotzdem verlangt gerade diese Lehrerin von den Schülern ein tadelloses Verhalten. Ich finde man sollte seine Ideale vorleben. Es bringt nichts Autorität einzufordern, wenn man es selbst nicht so genau nimmt. Es gibt auch Lehrer die keinen Wohl keine Lust auf Schulausflüge haben und deshalb ganze Klassen diskreditieren und die Ausflüge streichen. In der aktuellen Situation würde ich niemandem empfehlen dort hin zu gehen. Natürlich es gibt auch sehr gute Pädagogen hier. Aber nach meinem Gefühl sind die Schule oder einzelne aktuell überfordert und lassen es an schwächeren aus. Ich kann nicht erkennen, dass die Schule auf Augenhöhe agiert. Wir empfanden es so, dass Kreativität und Förderung und Zeitgeist zu kurz kommen. Wollen wir es hierbei belassen. Fragen sie ruhig, wenn sie noch etwas wissen wollen.
Alter Fernseher598
Alter Fernseher5982 vor Jahren
Keine Ahnung, wie sich diese sogenannten Lehrer noch selbst im Spiegel anschauen können, wenn sie bewusst dieses menschenverachtende Schulsystem am laufen halten. Unschuldige Schüler werden hier völlig falsch konditioniert und bekommen ein völlig falsches Weltbild vermittelt. Als würde man erfolgreich im Leben werden, wenn man die Sonatenhauptsatzform oder das Periodensystem auswendig weiß... Diese Schule muss, um zukunftsfähig zu sein, mit der Zeit gehen und akzeptieren, dass die heutige Generation in eine Welt wächst, in der die Werte, die hier vermittelt werden, nichts mehr Wert sind (wie die meisten Schulen in Deutschland).
Volker Dörsam
Volker Dörsam2 vor Jahren
Ich habe im Jahr 1994 hier mein Abitur gemacht. "Hier" bedeutet für mich, wie seit des Bestehens der Schule für viele Jahrgänge vor und nach mir, im Peter-Petersen-Gymnasium. Ich finde es sehr schade, dass man hier eine Änderung des Namens vorgenommen hat. Es scheint mir an der Zeit, diese unsägliche Zeit des Nationalsozialismus endlich hinter uns zu lassen. Keiner der Jahrgänge, der hier sein Abitur gemacht hat, hat eine Vergangenheit die mit dieser Zeit in Verbindung steht. Jeder aber, der in der besagten Zeit nicht aktiv gegen dieses System aufgestanden ist, trägt im übrigen auch Schuld mit sich, genauso wie der alte Namenspate auch. Schuld hat seit biblischen Zeiten immer zwei Seiten: Das Tun und das Unterlassen. Letztlich wiegt beides gleich schwer - auch wenn wir das nicht wahr haben wollen. So kann ein solch "schwieriger" Name auch Mahnung und Erinnerung an die Folge-Generationen (also uns) sein, solche Fehler nicht wieder zu begehen. Das sind im übrigen auch Inhalte des damaligen Unterrichts gewesen, denn auch das damalige Lehrerkollegium hatte keine geistigen Wurzeln in dieser besagten Zeit.
Vorname Nachname
Vorname Nachname2 vor Jahren
M. M. n. wird in dieser Schule zu viel unnützes Wissen (d. h. Wissen, das nur eine sehr geringe Anwenderbasis hat und im Internet ohnehin bereits verständlicher, ausführlicher und differenzierter erklärt, mit mehr Bezug zur Realität und besser bequellt steht) vermittelt. Die meisten Lehrer wirken auf mich relativ lustlos und demotivierend, jedoch gibt es auch ein paar wenige, bei denen man m. M. n. merkt, dass sie ihre Schüler für bestimmte Themen begeistern wollen und an dieser Aufgabe lediglich aufgrund des veralteten, realtitätsfernen Lehrplans, an den sie sich halten müssen, scheitern.
Martina Meslin
Martina Meslin2 vor Jahren
Es ist die aller schlechteste schule auf der ganzen welt diese schule ist sehr sehr sehr schlecht die Lehre können nicht können nicht gut erklären die kinder lachen einen Schüler aus wen man kein deutsch oder schlechte Noten schreibt am liebsten würde ich diese schule an der schulbehörde melden 😡😡😡😡😡
Karl vun Sandhoffe
Karl vun Sandhoffe2 vor Jahren
Naja bis vor ein paar Jahren hieß es noch Peter Petersen Gymnasium dann kam auf das er eine "nationalsozialistische" Vergangenheit hat und schwupps. Alter ist Deutschland krank
Enstantin .r
Enstantin .r2 vor Jahren
Ein sehr gutes Gymnasium, meistens nur sehr intelligente Schüler
Empfohlene Orte