/Free Hanseatic City of Bremen/Gesundheitsamt

Gesundheitsamt Bremen

Horner Str. 60-70, 28203 Bremen, Deutschland

Gesundheitsamt Bremen
Gesundheitsamt
2.1
185 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3RFJ+R8 Bremen, Deutschland
+49 421 36115113
gesundheitsamt.bremen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–15
Dienstag: 9–15
Mittwoch: 9–15
Donnerstag: 9–15
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Tugay Tokmak
Tugay Tokmak2 vor Jahren
Auch wenn das Gebäude eher einem Labyrinth ähnelt, war mein Termin zur Reiseimpfung echt gut. Das Beratungsgespräch, die Durchführung der Impfung und die Infounterlagen waren super. Vielen Dank :)
Thomas Deich
Thomas Deich2 vor Jahren
Im seekamps Gasthaus wird gegen jede hygieneregel verstoßen. In den Kühlhaus lagert alles unabgedeckt, schweinerücken ist schon lange abgelaufen, schimmel auf den Saucen und Suppen. Warum wurde dort nicht kontrolliert?
Crispine 7
Crispine 72 vor Jahren
Arbeitsbedingt musste ich mehrfach in einem Monat mit dem Gesundheitsamt in Kontakt treten.

1. Insofern man nicht telefonisch weggedrückt wird, wird man nach einiger Wartezeit (nicht unter 8 Minuten nach mehrfacher Erfahrung) zu der Infostelle für Covid-19 übergestellt, auch wenn man dort nicht hinwollte. Dort sind hilfsbereite und freundliche Menschen am Telefon, die versuchen, zu helfen und/oder einen zu der Stelle weiterzuleiten, zu der man ursprünglich wollte:
Die dortigen Menschen sind sehr knapp angebunden bei ihren Antworten, man könnte auch sagen am Ende unhöflich (Auflegen statt Verabschiedung). Ja, das Amt hat viel zu tun - Ja, das Amt hat evtl. zu wenig Personal - Nein, beides entschuldigt nicht das Fehlen eines simplen "Tschüss" (oder ähnliche kurze Verabschiedungen).

2. Dass man alles einreicht, was das Amt verlangt (inkl. Entbindung der Schweigepflicht eigener Ärzte) und dann als 'Laufbursche' mit unpräzise Aufgaben hin- und hergeschickt wird, obwohl das Amt per Telefon oder kurzer E-Mail dies schneller erfahren kann (so von Arzt zu Arzt ist es schneller verstanden, wie wenn Laien da etwas kommunizieren sollen) ist mir auch unverständlich. ODER man gebe einen schriftlichen, präzisen (!) Bescheid dessen mit, was man haben möchte, damit man als 'Laufbursche' nicht sagen muss "keine Ahnung" (und dann zigmal hier und dort nachfragen muss) und stattdessen auf das Schreiben verweisen kann.

Fazit: 1 Stern für die netten Menschen an der Covid-19-Infostelle - warum man diese nicht auch bei der zweiten Infostelle einsetzt, um dortige häufige FAQ zu beantworten, bleibt ein Rätsel.
Eine bessere und transparentere Kommunikation wäre wünschenswert.
K E
K E2 vor Jahren
Schuluntersuchung. Freundlich, dennoch
in der Zeit zurück geblieben.
"Mit mehreren Kindern sind Sie doch sicher nicht berufstätig und zu Hause?"
Wie bitte??
Solche Fragen: Anmaßend und kein fortschrittliches modernes Bild der Frau!
Lou
Lou2 vor Jahren
War zum impfen vor meinem Auslandsaufenthalt da und von Information über Impfärztin zu den Arzthelferinnen waren alle extrem nett und hilfsbereit😊 es wurde sich viel Zeit genommen auf die Reisepläne einzugehen und die richtigen Vorkehrungen zu treffen und fürs tapfer sein hab’s auch noch einen Traubenzucker 12/10 would recommend
Michael Senner
Michael Senner2 vor Jahren
Von mir gibt es heute 5 Sterne zu vergeben. Extrem freundlicher Mitarbeiter, der mein Anliegen schnellstens lösen konnte. Top! Danke!
Johnny
Johnny2 vor Jahren
Ich habe heute wegen einiger Fragen bezüglich einer Corona-Infektion im Gesundheitsamt angerufen. Ich hatte ohne lange Wartezeit schnell eine Verbindung zu einer Mitarbeiterin des Gesundheitsamts. Leider wurde die Verbindung unterbrochen (aufgelegt?), nachdem ich meine Frage gestellt hatte. Als ich kurze Zeit später erneut anrief, habe ich es nichtmal bis in die Warteschleife geschafft. Beim 3. Versuch sprach ich mit einer netten Mitarbeiterin, die mir wirklich nett meine Fragen beantworten konnte.
Hinnerk Woehler
Hinnerk Woehler2 vor Jahren
Schuleingangsuntersuchung gehabt, die 3. für das dritte Kind.
Es waren immer alle nett zu uns. Die Kinder werden ernst genommen, die Ärztinnen stellen durchaus auch kritische Fragen aber das ist der Job. Es ging immer um die Kinder und was gut für sie ist.

Corona hatte ich auch schon und wie es viele schreiben war das Amt ziemlich überfordert und überlastet. Dafür können ja aber die Leute die dort arbeiten nichts.

Ich finde man sollte diese Arbeit wertschätzen und nicht über alles meckern. Die meisten sind bemüht und freundlich
Empfohlene Orte