Gesundheitsamt Bremen
Horner Str. 60-70, 28203 Bremen, Deutschland
2.1
185 Bewertungen
8 Kommentare
3RFJ+R8 Bremen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–15
Dienstag: 9–15
Mittwoch: 9–15
Donnerstag: 9–15
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–15
Mittwoch: 9–15
Donnerstag: 9–15
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
1. Insofern man nicht telefonisch weggedrückt wird, wird man nach einiger Wartezeit (nicht unter 8 Minuten nach mehrfacher Erfahrung) zu der Infostelle für Covid-19 übergestellt, auch wenn man dort nicht hinwollte. Dort sind hilfsbereite und freundliche Menschen am Telefon, die versuchen, zu helfen und/oder einen zu der Stelle weiterzuleiten, zu der man ursprünglich wollte:
Die dortigen Menschen sind sehr knapp angebunden bei ihren Antworten, man könnte auch sagen am Ende unhöflich (Auflegen statt Verabschiedung). Ja, das Amt hat viel zu tun - Ja, das Amt hat evtl. zu wenig Personal - Nein, beides entschuldigt nicht das Fehlen eines simplen "Tschüss" (oder ähnliche kurze Verabschiedungen).
2. Dass man alles einreicht, was das Amt verlangt (inkl. Entbindung der Schweigepflicht eigener Ärzte) und dann als 'Laufbursche' mit unpräzise Aufgaben hin- und hergeschickt wird, obwohl das Amt per Telefon oder kurzer E-Mail dies schneller erfahren kann (so von Arzt zu Arzt ist es schneller verstanden, wie wenn Laien da etwas kommunizieren sollen) ist mir auch unverständlich. ODER man gebe einen schriftlichen, präzisen (!) Bescheid dessen mit, was man haben möchte, damit man als 'Laufbursche' nicht sagen muss "keine Ahnung" (und dann zigmal hier und dort nachfragen muss) und stattdessen auf das Schreiben verweisen kann.
Fazit: 1 Stern für die netten Menschen an der Covid-19-Infostelle - warum man diese nicht auch bei der zweiten Infostelle einsetzt, um dortige häufige FAQ zu beantworten, bleibt ein Rätsel.
Eine bessere und transparentere Kommunikation wäre wünschenswert.
in der Zeit zurück geblieben.
"Mit mehreren Kindern sind Sie doch sicher nicht berufstätig und zu Hause?"
Wie bitte??
Solche Fragen: Anmaßend und kein fortschrittliches modernes Bild der Frau!
Es waren immer alle nett zu uns. Die Kinder werden ernst genommen, die Ärztinnen stellen durchaus auch kritische Fragen aber das ist der Job. Es ging immer um die Kinder und was gut für sie ist.
Corona hatte ich auch schon und wie es viele schreiben war das Amt ziemlich überfordert und überlastet. Dafür können ja aber die Leute die dort arbeiten nichts.
Ich finde man sollte diese Arbeit wertschätzen und nicht über alles meckern. Die meisten sind bemüht und freundlich