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Staatliches Gesundheitsamt Rosenheim

Prinzregentenstraße 19, 83022 Rosenheim, Deutschland

Staatliches Gesundheitsamt Rosenheim
Gesundheitsamt
1.8
58 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
V44F+H4 Rosenheim, Deutschland
+49 8031 3926002
landkreis-rosenheim.de
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Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 14–17
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Hans-Udo Hesse
Hans-Udo Hesse2 vor Jahren
Wurde beim Gesundheitsamt nur kurz untersucht. Das Ergebnis gefiel mir nicht. Habe Einspruch erhoben. Keine Reaktion. Herr Lo Forto hat mich belogen. Auf weitere Emails keine Antworten. Man läßt sich verleugnen. Das ganze Amt ist ein einziger Klüngel. Wenn diese Frau eine bzw. die Amtsärztin war : Armes Rosenheim !
Bojan Krstic
Bojan Krstic2 vor Jahren
Niemand zu erreichen. Gibt's nur Weiterleitungen, ruft man dann die Coronhotline an kommt niemand ans Telefon und wird nach 4min weggedrückt...lächerlich. Selbst per Mail ist keiner zu erreichen, wegen den ach zu hohen Zahlen und natürlich ist niemand samstags zu erreichen. Schlechtestes Service aller Zeiten. Wenn man jemanden zufällig erreicht wird man nicht einmal gut beraten. 0 Sterne aber 5💩
Rafael Hanusch
Rafael Hanusch2 vor Jahren
Alle angegebenen Email Adressen sind komplett ungültig. Auf keinem anderen Weg ist außerdem jemand zu erreichen. Die Formulare beispielsweise ,,Handlungsanweisungen für Infizierte" sind vollkommen unprofessionell geschrieben. Es fehlen wichtige Informationen, die Beschreibungen sind ungenau und die Anweisungen mangelhaft ausformuliert. So etwas von einer staatlichen Einrichtungen in Deutschland zu erhalten ist einfach nur peinlich.
Kristina
Kristina2 vor Jahren
- Es ist eine Kunst da jemanden zu erreichen
- Man hängt jedes Mal 5 Min in der Warteschleife von der Corona Hotline bis eine Ansage kommt dass alle Leitungen belegt sind und man später anrufen soll. Da war ich schon stinksauer, das kann man sicherlich auch so regeln, dass die Leute diese Ansage wenn dann direkt am Anfang bekommen und nicht erst nach 5 Minuten.
- In der offiziellen vom Staat verhängten Quarantäne ruft in der ganzen Zeit niemand vom Gesundheitsamt an. Man fühlt sich als Bürger mit al den Fragen und Sorgen im Stich gelassen.

+ Wenn man mal durch kommt, dann bekommt man alle Antworten die man braucht. In meinem Fall konnte mir die Dame leider nicht richtig weiter helfen (war aber sehr freundlich) und hat mich dann zur Teamleitung durchgestellt.

Fazit: 2 Sterne für die Freundlichkeit und die gute Lösung am Ende. 2 Sterne Abzug weil ich eine lange Zeit damit verbrachte vergeblich jemanden zu erreichen. Wenn man hartnäckig bleibt und es immer wieder versucht, bekommt man irgendwann jemanden an den Hörer. Und dafür, dass das ganze Management bzgl der Quarantäne gewaltig ausbaufähig ist.
Sarah Julia
Sarah Julia2 vor Jahren
Ich würde ja gerne mehr Sterne vergeben, die Dame am Telefon der Corona Hotline war wirklich sehr freundlich und hilfreich. Aber als ich am Montag angerufen habe, habe ich es 1 1/2 Stunden lang im 5 Minuten Takt versucht denn nach 5 Minuten wird man automatisch aus der Warteschleife geworfen. Statt einer Ansage zu Beginn des Telefonats, wird man auch sofort erst einmal in die Warteschleife geschoben, nur um dann bei der 5 Minuten Marke eine Ansage zu bekommen die entweder darauf hinweist das alle Leitungen Besetzt sind oder aber man außerhalb der Bürozeiten anruft. Wenn das ganze Spiel sich 1 1/2 Stunden zieht, dann zweifelt man irgendwann daran ob überhaupt jemand da ist.

Wir befinden uns gerade wieder in einer Corona Hochphase, aber dass war abzusehen und zu erwarten. Entsprechend sollte die Stadt auch genügend Mitarbeiter für die Hotline abstellen denn Bürger müssen sich bei dem ganzen Wahnsinn ordentlich informieren können und das auch zeitnahe.

Ich beschwere mich wirklich nicht über die Mitarbeiter, die können nichts dafür das hier die Stadtverwaltung 'versagt' und nicht vorausschauend genug plant. Wir sind nun 2 Jahre lang mit dieser Pandemie beschäftigt, wir wissen alle dass die Fallzahlen gerade in den Herbst und Wintermonaten nach oben schießen, dementsprechend gehört in meinen Augen auch das Gesundheitsamt ausgestattet.
Thomas T.
Thomas T.2 vor Jahren
Unter aller Sau. Telefonische Auskunft auf Basis einer Diskriminierung, warum die besagte Person nicht geimpft sei und somit auch mit den Konsequenzen rechnen müsse. Wir sprechen hier von einem genesenen Auszubildenden, der eine Bescheinigung gebraucht hätte und bereits freigetestet war. Keine Bescheinigung aber eine Belehrung mit Androhung einer Meldung eines Verstoßes. Kompetenzüberschreitung auf höchster Ebene. Falls sich die Dame in der Schilderung wieder erkennt - Schulen Sie doch einfach um, in einen Bereich, wo Sie mit Menschen nichts zu tun haben, wenn Ihnen das nicht liegt.
S R
S R2 vor Jahren
Leider kann man keine 0 Punkte vergeben. Seit fünf Tagen keine Erreichbarkeit wegen Covid. Niemand fühlt sich zuständig. Kein Wunder, dass die Zahlen in Rosenheim explodieren. Telefonische Erreichbarkeit noch immer gleich 0. Was soll das? Auch die Corona-Hotline ist nicht erreichbar. Jeweils nach 4 Minuten erhält man eine Bandansage und danach wird aufgelegt.
Nina
Nina2 vor Jahren
Eine wahre Katastrophe! Es gibt eine Hotline, die ist aber nur von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr erreichbar. Typisches Amt, keiner will arbeiten, aber alle wollen auf die Gehaltsliste. In der freien Wirtschaft hätten Geschäftsmodelle dieser Art keine Chance...
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