HLX Touristik GmbH
Augustapl. 8, 76530 Baden-Baden, Deutschland
2.1
59 Bewertungen
8 Kommentare
Q65Q+8X Baden-Baden, Deutschland
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Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 10–18
Sonntag: 10–18
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 10–18
Sonntag: 10–18
Als wir am 26.08. in Rom gelandet sind, mussten wir feststellen, dass kein Taxi auf uns wartete. Wir riefen die auf unseren Reiseunterlagen angegebene Notfallrufnummer an und wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass unser Transfer aufgrund von Überbuchung storniert worden sei, über diese Stornierung wurden wir nicht in Kenntnis gesetzt. Wir mussten auf den Zug ausweichen, welcher ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt hielt und der Weg war insbesondere wegen der vielen Koffer sehr unangenehm. Wegen dieser Umstände kamen wir ca. eine Stunde später im Hotel an als geplant.
Zwei Tage später riefen wir bei der HLX-Hotline an, schilderten die Situation und fragten, ob unser Taxi zurück ebenfalls storniert wurde und wir wurden an die Reiseleitung verwiesen. Die Reiseleitung sagte lediglich, dass sie nicht zuständig sei und uns keine Auskunft geben könne. Dass der Transport zurück stattfindet, erfuhren wir erst vier Stunden vor der Abreise, nachdem wir ca. vier Mal mit dem HLX Kundenservice telefonierten. Nach unserem Urlaub forderten wir zweimal per E-Mail unser Geld für die nicht stattgefundene Taxifahrt zurück und bislang ist, bis auf eine Eingangsbestätigung, nichts zurückgekommen.
Ich hoffe nicht dass ich es bereue, da ich diese Rezensionen hier lesen muss…
Ich kriege nämlich auch keine Rückmeldungen; bei meiner e-mail kriege ich auch keine Antwort, obwohl ich diese schon am 22. Juli (!) gesendet habe…
Ergänzung: Nach nun fast zwei Wochen und wiederholtes Senden meiner e-mail ist immer noch nichts passiert.
Check24 leitet meine e-mails an HLX weiter, die jedoch angeblich alle im Urlaub sind?!
Werde definitiv keine Reisen mehr bei diesem Veranstalter buchen….
Das könnte ich jetzt endlos weiterführen.
Übrigens, top Idee den Buchungsvorgang bewerten zu lassen. Ich hatte mich schon gewundert, warum das Unternehmen jetzt jetzt in diversen Bewertungensportalen so viel besser da steht.
Es haben sich dann doch 2 deutschsprachige Reiseleitungen gemeldet, die uns zeitnah mit den gewünschten Informationen versorgen wollten. Passiert ist 24h nichts.
Jetzt haben wir zwar doch Informationen erhalten. Aber diese sind allgemeingültig und nicht spezifisch die Hotellerie betreffend. Eine Kontaktaufnahme mit dem Hotel zur Klärung hätten wir auch erwartet. Nun, was soll ich sagen....
Das desaströse Hotel, ist weiterhin im Program und ein simpler Blick auf die Bewertungen würden vermutlich viel erklären.
Auf Emails wird nicht geantwortet. Wir warten seit Mai 2020 auf unsere Anzahlung.
Ein Stern ist noch zuviel für diese dubiose Firma. Werden jetzt einen Anwalt einschalten.
Nachdem wir eine Anwaltskanzlei eingeschaltet haben, ging es sehr schnell mit der Überweisung der Reisekosten. Dazu muss man sagen, dass wir über Check 24 gebucht haben, die kümmerten sich gar nicht, Aussage: wir sind nur Vermittler.
Die Erfahrung mit HLX Touristik war die pure Enttäuschung.
Im August 2021 flogen wir mit einem anderen Anbieter in die Türkei. Da die Corona-Bestimmungen auf den Flügen mit SunExpress überhaupt nicht eingehalten wurden, beschlossen wir den Urlaub im Oktober 2021 über HLX Touristik zu buchen, um mit Lufthansa zu fliegen.
Dafür haben wir 400 EUR Aufpreis bezahlt gegenüber anderen Anbietern, mit dem einzigen Unterschied dass die Flüge von der Lufthansa angeboten werden. Wer aber denkt, er bucht über EuroWings Holidays und bekommt Lufthansa bzw. EuroWings, der irrt.
Sowohl bei der Buchung als auch bei der Buchungsbestätigung waren Hin- und Rückflug mit Lufthansa als Fluglinie und mit Lufthansa Flugnummern versehen. Erst als wir die Flugtickets am Terminal bekamen, wurde klar: Auf den Karten stand - suprise, surprise - Sun Express. Ergebnis: 400 EUR Aufpreis bezahlt lediglich für die Flüge mit Lufthansa, und geflogen sind wir mit SunExpress. Also mit einer schlecht ausgestatteten Billigfluglinie - Beinfreiheit oder Beachtung der Corona Regeln wie das Tragen einer Maske - den Stewards und einigen anderen Passagieren total egal. So soll man sich also während einer globalen Pandemie sicher fühlen?! Zudem kam ein völlig funktionsfähiger Koffer am Gepäckband kaputt an. HLX telefonisch erreichen, kann man vergessen. Erst ewig in der Warteschleife hängen, dann fühlt sich niemand verantwortlich.
Seit dem Urlaub sind vier Monate vergangen.
Ebenso etliche Telefonate mit Service-Mitarbeitern, sowie Mails in denen wir sowohl die Situation schildern als auch alle Beweise in Form von Buchungsbestätigungen und Flugtickets belegen. Die Service-Mitarbeiter sind überhaupt nicht hilfsbereit, kündigen lediglich an das Anliegen weiterzuleiten. Als wir jeweils eine Woche später hinterher telefoniert hatten, gab es weder die Vorgangsnummer, noch war etwas zu unserem Anliegen notiert, noch war irgendetwas weitergeleitet worden.
Zwei Mails sind angeblich "nie angekommen" - trotz digitaler Empfangsbestätigung - oder konnten nicht mehr gefunden werden.
Keine einzige Mail oder Schreiben von HLX, in denen der Erhalt des Anliegens, eine vorgeschlagene Vorgehensweise o.Ä. bestätigt werden.
Endergebnis: HLX bestätigt, dass zwei Lufthansa Flüge gebucht wurden aber mit SunExpress durchgeführt wurden, sieht sich nicht in der Pflicht irgendetwas zu erstatten. Sprich: Pech gehabt.
-> Finger weg von diesem Anbieter, und im Zweifel direkt einen Anwalt einschalten. Wir buchen nie wieder.