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HLX Touristik GmbH

Augustapl. 8, 76530 Baden-Baden, Deutschland

HLX Touristik GmbH
Geschäftsstelle
2.1
59 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q65Q+8X Baden-Baden, Deutschland
+49 7221 9690495
hlx.com
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Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 10–18
Sonntag: 10–18
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Natalia Deja
Natalia Deja2 vor Jahren
Mein Freund und ich haben eine Pauschalreise nach Rom über die HLX Website gebucht. Diese Buchung beinhaltete einen Taxitransfer vom Flughafen zu unserem Hotel.
Als wir am 26.08. in Rom gelandet sind, mussten wir feststellen, dass kein Taxi auf uns wartete. Wir riefen die auf unseren Reiseunterlagen angegebene Notfallrufnummer an und wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass unser Transfer aufgrund von Überbuchung storniert worden sei, über diese Stornierung wurden wir nicht in Kenntnis gesetzt. Wir mussten auf den Zug ausweichen, welcher ca. 20 Gehminuten vom Hotel entfernt hielt und der Weg war insbesondere wegen der vielen Koffer sehr unangenehm. Wegen dieser Umstände kamen wir ca. eine Stunde später im Hotel an als geplant.
Zwei Tage später riefen wir bei der HLX-Hotline an, schilderten die Situation und fragten, ob unser Taxi zurück ebenfalls storniert wurde und wir wurden an die Reiseleitung verwiesen. Die Reiseleitung sagte lediglich, dass sie nicht zuständig sei und uns keine Auskunft geben könne. Dass der Transport zurück stattfindet, erfuhren wir erst vier Stunden vor der Abreise, nachdem wir ca. vier Mal mit dem HLX Kundenservice telefonierten. Nach unserem Urlaub forderten wir zweimal per E-Mail unser Geld für die nicht stattgefundene Taxifahrt zurück und bislang ist, bis auf eine Eingangsbestätigung, nichts zurückgekommen.
Jg 90
Jg 902 vor Jahren
Habe eine Reise über Check24 gebucht wo der Reiseveranstalter HLX ist.
Ich hoffe nicht dass ich es bereue, da ich diese Rezensionen hier lesen muss…
Ich kriege nämlich auch keine Rückmeldungen; bei meiner e-mail kriege ich auch keine Antwort, obwohl ich diese schon am 22. Juli (!) gesendet habe…

Ergänzung: Nach nun fast zwei Wochen und wiederholtes Senden meiner e-mail ist immer noch nichts passiert.
Check24 leitet meine e-mails an HLX weiter, die jedoch angeblich alle im Urlaub sind?!
Werde definitiv keine Reisen mehr bei diesem Veranstalter buchen….
Lothar Kaczmarek
Lothar Kaczmarek2 vor Jahren
Im Dezember 2021 haben wir (Ehepaar und eine Bekannte) eine Pauschalreise für September 2022 nach Rhodos bei Check24 gebucht. Gleiches Hotel, gleiche Flüge mit Corendon ab Düsseldorf. Als Reiseveranstalter hat Check24 für uns AurumTours und für unsere Bekannte HLX Touristik ausgewählt. Ende Juli wurde uns durch AurumTours mitgeteilt, dass die Flüge von Corendon annulliert wurden und wir kostenlos umbuchen können. Dies haben wir gemacht und fliegen jetzt mit Eurowings ab Köln. Von HLX Touristik kam nix. Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass auch die Flüge für unsere Bekannte annulliert wurden (ach was!). Gleichzeitig teilte HLX mit, dass keine Alternativflüge angeboten werden, dafür aber eine kostenlose Stornierung möglich sei. Nach regem Mailverkehr mit HLX bot man unserer Bekannten dann ebenfalls die Flüge mit Eurowings ab Köln an, aber unter Zuzahlung von 220 Euro. Dies kommt aber aus monetären Gründen nicht in Frage. Obwohl Eurowings zum Konzern gehört will man auch hier noch für Umbuchungen Kohle haben. Bei AurumTours geht das alles viel kundenfreundlicher. Niemals mehr HLX Touristik. Schade, dass man hier einen Stern vergeben muss. Ist HLX nicht wert!
Gini F.
Gini F.2 vor Jahren
Erwartet man am Urlaubsort von hlx bei einem Problem Unterstützung, hofft man vergeblich. Wir kontaktierten die örtliche Reiseleitung telefonisch, was jedoch ins Leere lief. Sie sprach nur englisch und dies sehr schlecht. Dort war man der Meinung, wir wollten ein Auto mieten. Mein Mann spricht beruflich viel Englisch, da lag wohl nicht das Problem. Deswegen riefen wir hlx an und fragten nach einem kompetenten Ansprechpartner. Nach einer längeren Beratung im Hintergrund, empfahl man uns wieder die örtliche Reiseleitung.... "Ob man ihm nicht zugehört hätte" fragte mein Mann der Herrn von hlx, "wir haben bereits dort angerufen, und kamen nicht weiter."
Das könnte ich jetzt endlos weiterführen.
Übrigens, top Idee den Buchungsvorgang bewerten zu lassen. Ich hatte mich schon gewundert, warum das Unternehmen jetzt jetzt in diversen Bewertungensportalen so viel besser da steht.
Es haben sich dann doch 2 deutschsprachige Reiseleitungen gemeldet, die uns zeitnah mit den gewünschten Informationen versorgen wollten. Passiert ist 24h nichts.
Jetzt haben wir zwar doch Informationen erhalten. Aber diese sind allgemeingültig und nicht spezifisch die Hotellerie betreffend. Eine Kontaktaufnahme mit dem Hotel zur Klärung hätten wir auch erwartet. Nun, was soll ich sagen....
S. Ho
S. Ho2 vor Jahren
Wirklich schade, aber ich warte seid 6 Monaten auf die Bearbeitung meiner Reklamation. Es kommt immer eine Eingangsnachricht, dann die Information, dass die Reklamation an die Fachabteilung weitergereicht wurde. Dann nichts mehr.
Das desaströse Hotel, ist weiterhin im Program und ein simpler Blick auf die Bewertungen würden vermutlich viel erklären.
Anja M.
Anja M.2 vor Jahren
Nie wieder mit HLX. Hatten eine Reise gebucht, die wegen Corona nicht stattfand.
Auf Emails wird nicht geantwortet. Wir warten seit Mai 2020 auf unsere Anzahlung.
Ein Stern ist noch zuviel für diese dubiose Firma. Werden jetzt einen Anwalt einschalten.
Nachdem wir eine Anwaltskanzlei eingeschaltet haben, ging es sehr schnell mit der Überweisung der Reisekosten. Dazu muss man sagen, dass wir über Check 24 gebucht haben, die kümmerten sich gar nicht, Aussage: wir sind nur Vermittler.
Alma Fichtenkamm
Alma Fichtenkamm2 vor Jahren
Nie wieder!

Die Erfahrung mit HLX Touristik war die pure Enttäuschung.

Im August 2021 flogen wir mit einem anderen Anbieter in die Türkei. Da die Corona-Bestimmungen auf den Flügen mit SunExpress überhaupt nicht eingehalten wurden, beschlossen wir den Urlaub im Oktober 2021 über HLX Touristik zu buchen, um mit Lufthansa zu fliegen.

Dafür haben wir 400 EUR Aufpreis bezahlt gegenüber anderen Anbietern, mit dem einzigen Unterschied dass die Flüge von der Lufthansa angeboten werden. Wer aber denkt, er bucht über EuroWings Holidays und bekommt Lufthansa bzw. EuroWings, der irrt.

Sowohl bei der Buchung als auch bei der Buchungsbestätigung waren Hin- und Rückflug mit Lufthansa als Fluglinie und mit Lufthansa Flugnummern versehen. Erst als wir die Flugtickets am Terminal bekamen, wurde klar: Auf den Karten stand - suprise, surprise - Sun Express. Ergebnis: 400 EUR Aufpreis bezahlt lediglich für die Flüge mit Lufthansa, und geflogen sind wir mit SunExpress. Also mit einer schlecht ausgestatteten Billigfluglinie - Beinfreiheit oder Beachtung der Corona Regeln wie das Tragen einer Maske - den Stewards und einigen anderen Passagieren total egal. So soll man sich also während einer globalen Pandemie sicher fühlen?! Zudem kam ein völlig funktionsfähiger Koffer am Gepäckband kaputt an. HLX telefonisch erreichen, kann man vergessen. Erst ewig in der Warteschleife hängen, dann fühlt sich niemand verantwortlich.

Seit dem Urlaub sind vier Monate vergangen.
Ebenso etliche Telefonate mit Service-Mitarbeitern, sowie Mails in denen wir sowohl die Situation schildern als auch alle Beweise in Form von Buchungsbestätigungen und Flugtickets belegen. Die Service-Mitarbeiter sind überhaupt nicht hilfsbereit, kündigen lediglich an das Anliegen weiterzuleiten. Als wir jeweils eine Woche später hinterher telefoniert hatten, gab es weder die Vorgangsnummer, noch war etwas zu unserem Anliegen notiert, noch war irgendetwas weitergeleitet worden.
Zwei Mails sind angeblich "nie angekommen" - trotz digitaler Empfangsbestätigung - oder konnten nicht mehr gefunden werden.
Keine einzige Mail oder Schreiben von HLX, in denen der Erhalt des Anliegens, eine vorgeschlagene Vorgehensweise o.Ä. bestätigt werden.

Endergebnis: HLX bestätigt, dass zwei Lufthansa Flüge gebucht wurden aber mit SunExpress durchgeführt wurden, sieht sich nicht in der Pflicht irgendetwas zu erstatten. Sprich: Pech gehabt.
-> Finger weg von diesem Anbieter, und im Zweifel direkt einen Anwalt einschalten. Wir buchen nie wieder.
Diana Hölzel
Diana Hölzel2 vor Jahren
Nicht zu empfehlen!!! Arbeiten, zumindest in der Türkei, mit unseriösen Firmen zusammen welche gefundene Handys versuchen zu knacken anstatt sie abzugeben. Reiseleiter unfähig oder nicht willens den Busfahrer des Flughafentransfers zurechtzuweisen.
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