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FE-Automobile

Guts-Muths-Straße 15, 01139 Dresden, Deutschland

FE-Automobile
Gebrauchtwagenhändler
3.5
17 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3PP8+3F Dresden, Deutschland
+49 172 7925790
fe-automobile.de
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Montag: 9–17
Dienstag: 9–17
Mittwoch: 9–17
Donnerstag: 9–17
Freitag: 13–17
Samstag: 9–17
Sonntag: Geschlossen
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Robert Fichte
Robert Fichte2 vor Jahren
Ich war sehr zufrieden beim Autokauf, Herr eichler macht einen sehr seriösen Eindruck ich fühlte mich sofort wohl und ich hatte kein Verlangen auf jede Schraube achten zu müssen das ich am ende Schrott kaufe .
Reiko Kayser-Fitzke
Reiko Kayser-Fitzke2 vor Jahren
Wir haben bei Herrn Eichler unseren Van gekauft. Kleinere Reparaturen, der TÜV und die Anmeldung wurden sehr schnell und freundlich erledigt, so dass wir kurz darauf mit dem scheckheftgepflegtem Wagen in den Familienurlaub starten konnten. Bis jetzt alles zu unserer besten Zufriedenheit. Vielen Dank!
Sabine adam
Sabine adam2 vor Jahren
Kann die negativen Berichte keinesfalls verstehen, wir haben nun schon das zweite Auto für unsere Jungs hier gekauft und waren immer zufrieden.Ein kleines Wewehchen wurde vom Händler sofort und unkompliziert beseitigt.Uns ist ja auch klar, das wir gebrauchte Autos gekauft haben.In der Werkstatt nimmt sich Herr Eichler jedenfalls die Zeit, die Autos gründlich zu untersuchen.Alles in allem immer zu Empfehlen.Herr Eichler ist bodenständig und vor allem ehrlich und hilfsbereit.
Da haben wir schon ganz andere Sachen über Gebrauchtwagenhändler gehört...
Enrico Fritz
Enrico Fritz2 vor Jahren
Das mag ja sein aber für ein Auto was mich fast 5000 € gekostet hat und frisch TÜV hat und dazu Scheckheft gepflegt sein soll möchte ich auch das, dass Auto fährt und nicht fast alle 14 Tage in der Werkstatt steht weil jedesmal was neues kommt . Gebrauchtwagen hin oder her . Mein Vati hat sich damals auch einen Gebrauchtwagen gekauft und da war in den ganzen Jahren nicht ein Mangel dran ..
Max Müller
Max Müller2 vor Jahren
Nie wieder!!!!

Bewertung 10/2013 , wir hatten das FhZ nicht mal ein viertel Jahr, und schon großen Ärger mit dem Auto!!!
Vor allem wie betrügerisch gehandelt wurde.
- Batterie nach 2 Wochen defekt
- Auspuff wurde unfachmännisch geschweißt bzw. mit Reparaturkit einfach bearbeitet, folge dessen ging es schnell wieder kaputt ( wurde mit schwarzer Ofenfarbe überstrichen, so das man es nicht sieht > Weigerung vom Verkäufer für Instandsetzung <
Auspuff wurde dann auf unsere Kosten erneuert, obwohl wir dem Verkäufer , seinen Betrug in Form der Altteile vorzeigten! Fhz, hatten wir erst 5 Wochen im Besitz...
- ABS Steuergerät kaputt, auch da wurde rumgebaut!!!! Verkäufer hat ein gebrauchtes Steuergerät eingebaut, nach sehr langer Diskussion!!!
Ich nenne es verantwortungslos, man vergreift sich nicht am ABS!!!
- da ich mir immer unsichere wurde bei dem Auto, bin ich zur Werkstatt, ich hatte ne Vermutung, eine sehr böse Vermutung, die dann auch bestätigt wurde, leider!
Die Bremsflüssigkeit, war schwarz/dunkel wie altes Motorenöl.... obwohl laut Zettel im Motorraum 08/2013 getauscht wurde ( Verkäufer sagte die Bremsflüssigkeit sei neu ). Der ,,alte,, Meister sagte aber, die muss locker 6 Jahre alt sein... da wurde mit Sicherheit nichts getauscht!!! Der Meister hat ne goldenen Meisterbrief :-)
Der Meister schaute sich das FhZ genauer an,
+ Feder angebrochen, wie kam das Auto durch den TÜV ????????
Wie konnte das Auto TÜV erhalten??? Keine Kostenübernahme vom Verkäufer, wieder auf unsere Kosten Instand gesetzt...
+ Scheibenbremsen wurden bearbeitet, so das Sie neu aussehen... mehr Schaden als Nutzen
+ Die Filter ( Luftfilter und Innenraumfilter ) waren auch locker 4-5 Jahre alt, komisch, angeblich wurde ne Durchsicht gemacht?????

08/2014
- und jetzt kommt es richtig böse, wir sind auf der Autobahn A 14 unterwegs, plötzlich macht das Auto im Motorraum Geräusche, rechts ran, Kleinkind mit im Auto, toll stehen geblieben auf der Autobahn.
Zur Opelfachwerkstatt nach Grimma ( auch da danke Jungs, Urlaub gerettet ).
Fehler, Zahnriemen!!! Eine Umlenkrolle ist total gebrochen!!!! Zahnriemen wurde aber erst 07/2013 getauscht, vom Verkäufer!!! Laufleistung seit dem Wechsel, 6900km. Wie sich raus stellte, wurde sehr sehr sehr sehr billiger Chinamüll verbaut, Materialkosten wenn überhaupt 30-40€. Der Zahnriemen war auch schon an mehreren Stellen angerissen. Die Umlenkrolle war so einfach gebaut, die musste brechen. Alles Müll!!!
Der Opelfachhändler hat alles getauscht, Kosten ca. 450€!

Hier kaufen wir nie wieder ein Auto!!!! Anfangs waren wir zufrieden...
Verkäufer versucht aber so viel zu möglich Gewinn raus zuschlagen, pfuscht aber dafür bei den Auto´s

Ausrede im Dauergebrauch vom Verkäufer, Verschleißteil ....

Nachtrag 08/2017 , natürlich , hatten wir immer wieder den Beitrag aktualisiert. Damit andere Käufer vor Ihnen gewahrt werden!!!
Und wie man lesen kann, betreiben Sie Ihre Masche weiter...
Zocken, andere Menschen/Käufer mit der gleichen Masche ab!
Cathleen Orawetz
Cathleen Orawetz2 vor Jahren
Meine Erfahrungen mit diesem Händler waren Anfangs gut.
Ich hatte mit meiner Familie im Februar diesen Jahres ein Auto gekauft mit 2 Jahren frisch TÜV und Scheckheft gepflegt .
Ich dachte mir naja frisch TÜV und dazu noch Scheckheft gepflegt da wird nichts dran sein . Wie gesagt dachte ich aber am selben Tag traten dann schon die ersten weh wehchen auf das Auto fing an mit den Drehzahlen zu schwanken die Batterieleuchte leuchte auf und schließlich ging es irgendwann aus . Das Fahrzeug wurde mit Absprache von Herr Eichler in eine Fachwerkstatt gefahren, und es stellte sich raus Kombiinstrument defekt . Diese Reparatur wurde schnell von Herr Eichler beglichen . Aber das Problem war immer noch da . Also wieder Werkstatt es stellte sich diesmal raus das, das Thermostat defekt war, und hinten waren die Bremsen runter für ein Auto was frisch TÜV bekommen hatte.
Naja jedenfalls wurde auch dies von Herr Eichler beglichen . Aber das Fahrzeug fuhr immer noch nicht so wie es sollte . Ganz im Gegenteil das Problem war immer noch da . Also wieder Werkstatt, mit der Diagnose Drosselklappe defekt. Ich muss dazu sagen das es sich hier um eine elektronische Drosselklappe handelt.
Die Werkstatt in der das Fahrzeug sich nun befand hatte sich wieder mit Herr Eichler in Verbindung gesetzt, und im telefonisch das Problem geschildert. Diesmal weigerte sich der Händler die anstehenden Reparaturkosten zu begleichen mit der Aussage die Werkstatt hätte in die Falsche Richtung repariert. Also blieb das Fahrzeug erstmal kaputt und ich musste es so wieder mit nehmen. Fahren konnte ich so gut wie nicht mehr denn mit einer defekten Drosselklappe ist nicht zu spaßen , kann früher oder später zum Motorschaden führen. Was kein Quark ist .
Dazu verlor das Auto an Motorleistung, klang wie ein Traktor und soff wie ein Loch Benzin ..
Und es dauerte auch nicht lange lachte mich auf meinen Kombiinstrument so eine kleine niedliche gelbe Kontrollleuchte an, es war die Motorkontrollleuchte.
Nach ewigen hin und her mit Diskussionen​ beschloss sich dann der Händler es doch letztmalig reparieren zu lassen. Ich muss dazu sagen es wurde ein Jahr Gewährleistungsgarantie darauf gegeben. Und ich habe dieses Fahrzeug jetzt seit fast 4 Monaten.
Jedenfalls es wurde repariert und das Ursprüngliche Problem war Geschichte .
Aber jetzt ist das nächste Problem da Ansaugkrümmer defekt und hinterer Fensterhebermotor​ durchgebrannt . Es roch so schön verkogelt im Fahrzeuginnenraum Fenster hinten lässt sich nicht schließen und Tür hinten ging es nicht mehr auf und jetzt nicht mehr zu . Das Fahrzeug hat ZV und elektronische Fensterheber vorn und hinten.
Auto wurde diesmal abgeschleppt denn so konnte ich nicht fahren hat man das Auto gestartet roch es noch mehr verschmort.
Händler wurde durch Werkstatt telefonisch kontaktiert . Er weigert sich wieder die anstehenden Reparaturkosten zu begleichen. Wir seien Schuld das der Fensterhebermotor hinten durchgebrannt sei. Durch öffnen und schließen des hinteren Fensters. Ich habe die hinteren Fenster in der Zeit wo ich das Auto fahre nicht einmal betätigt, und wieso bitte baut dann der Hersteller dieses Fahrzeugs elektronische Fensterheber vorn und hinten ein wenn hinten diese nicht benutzt werden dürfen laut Händler . Jedenfalls steht mein Auto was ich jeden Tag brauche und wofür noch abgezahlt wird seit einer Woche defekt in der Werkstatt rum und es rührt sich nichts .
Ich muss nochmal dazu sagen das immer noch Gewährleistungsgarantie darauf ist und der Händler hier anscheinend vergisst was er für Pflichten hat ..
Er wollte auch jedesmal das wir das Auto zurück bringen aber warum ?? Das Auto bleibt ..
Naja um nun zum Ende zu kommen, muss ich sagen das ich sehr enttäuscht bin über diesen Händler, denn mein Auto steht jetzt in der Werkstatt kaputt ich kann es nicht nutzen was sehr ärgerlich ist . Obwohl Garantie auf dem Auto ist . :(
Ich muss noch dazu sagen das es sich hier um geprüfte Gebrauchtwagen handelt, aber wieso steht dann mein Auto mehr in Werkstatt als was ich damit fahre..
Lutz Berger
Lutz Berger2 vor Jahren
Also ich muss hier mal gegen diesen üblen Shitsturm gegenhalten. Klar, gibt's beim Thema Auto immer Meinungsverschiedenheiten. Ich bin schon über Jahre dort und unterm Strich zufrieden. Ich selber möchte auch keine Autos verkaufen und dann ein ganzes Jahr den Kopf hinhalten müssen. Klar, dass die ganze billigen Autos in den Osten gehen. Dafür gibt's nur noch teure Gebrauchtwagen. Was wundert ihr euch da. Diese Gewährleistung ist in meinen Augen eh' Blödsinn. Das bewirkt nur, dass fiktive Reparaturen mit kalkuliert werden... Also ich bleibe dort und lass meinen Frust dort, wo er hingehört.
Enrico V
Enrico V2 vor Jahren
Habe mit mein Kollege ein Auto angeschaut und nach Überprüfung und Probefahrt hat er sich den Opel gekauft. Guter Service gute Beratung alles super das nächste Auto werde ich mir bestimmt da kaufen. Daumen hoch und Danke
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