Teker Automobile
Stuttgarter Str. 51, 72622 Nürtingen, Deutschland
4.6
69 Bewertungen
8 Kommentare
J8MH+45 Nürtingen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–15
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–15
Sonntag: Geschlossen
Am Tag der Abholung wurde ich von Herrn Teker vom Bahnhof abgeholt und wie erwartet entsprach das Fahrzeug meinen Wünschen.
Ich kann diesen Händler guten Gewissens zu 100% weiterempfehlen. Sehr professionell und freundlich und sind weiterhin super glücklich mit unserem neuem Fahrzeug.
Vielen Dank nochmal.
Es wurde ein unfallfreier MINI Cooper Clubman „Hampton“ angeboten. Auf den Bildern ein Fahrzeug im Topzustand. Dies wurde mir vom Händler auch telefonisch so angepriesen. Ich ließ mir die Fahrzeugdaten geben und das Fahrzeug wurde anhand der Fahrgestellnummer bei BMW gecheckt. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug einen Unfall hatte, der bei BMW auch repariert wurde. Die Fahrertür wurde ausgetauscht und es war auch ein Abschlepper beteiligt. Schaden belief sich auf ca. 3.500 Euro.
Bei einem weiteren Telefonat habe ich den Händler gefragt, ob das Fahrzeug einen reparierten Unfallschaden hätte. Dieser meinte es ginge nur um die Frontlippe, die hätte er noch bei sich liegen.
Da der Schaden bei BMW repariert wurde, machte ich trotzdem einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt aus.
Wir waren samstags zu den Öffnungszeiten vor Ort. Dieser wunderschöne Clubman war ein Bild des Jammers. Sehr viele Dellen und Kratzer im Lack, eine stark zerkratzte Heckscheibe, gerissenes Leder am Rücksitz etc. Alle vier Felgen in einem schlimmen Zustand und als Höhepunkt ein Vorderreifen, bei dem das Gummi abstand bzw. einfach ein Stück in der Seitenwand fehlte. Auf den Reifen angesprochen, hieß es nach langem hin und her, er würde ein Paar günstig Reifen vorne neu drauf machen, allerdings wäre dann kein Verhandlungsspielraum mehr.
Auf den Schaden nochmals angesprochen, meinte der Händler, der Vorbesitzer hätte lediglich die Fahrertür heftig angeschlagen.
Mit einem üblen Bauchgefühl begann die Probefahrt, die jedoch nach nur ca. 300 m mit einer Displayanzeige „Motorstörung“ endete.
Wir also gewendet und zurück zum Händler. Die Motorstörung wurde ganz lapidar abgewunken, angeblich müsste nur irgendein Ring festgemacht werden.
Ich hätte über einige Dinge wegsehen können, schließlich handelt es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug. Aber ein solch unprofessionelles Verhalten des Händlers ist ein absolutes „NoGo“. Ich erwarte Ehrlichkeit und Transparenz. Das ist leider bei diesem Händler nicht gegeben.