/North Rhine-Westphalia/Tankstelle

Aral

Marienburger Str. 3, 41063 Mönchengladbach, Deutschland

Aral
Tankstelle
2.8
24 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
6C39+6H Mönchengladbach, Deutschland
+49 2161 86849
tankstelle.aral.de
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Montag: 6–22
Dienstag: 6–22
Mittwoch: 6–22
Donnerstag: 6–22
Freitag: 6–22
Samstag: 7–22
Sonntag: 8–22
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Lady Mystica v. Ôūt
Lady Mystica v. Ôūt2 vor Jahren
Ich bin einfach begeistert
sehr freundliche Mitarbeiter und absolut zuvorkommend
ich komme immer gerne her
Michael Bodenburg
Michael Bodenburg2 vor Jahren
Nicht zu empfehlen.

Unfreundliche und schnippige Bedienung. Auto war nicht sauber geworden. Wäsche für 14€.
Leder erst zu Hause gesehen. War schon dunkel. Telefonisch reklamiert. Hättest du direkt reklamieren müssen, war die Antwort. Keine Entschuldigung. Selber in der Garage gereinigt. Einfach zu duzen. Werde diese Tankstelle nicht mehr besuchen.
Rainer .l.
Rainer .l.2 vor Jahren
Kleine tanke, mit kleinem, aber sehr teueueren Sortiment.

Milch und 1 cappochino

5,25€

Wuchet

Zudem kann ich leider nur bestätigen,
dass die Bedingungen nicht gerade die freundlichsten sind.
I J
I J2 vor Jahren
Gestern den 3.3 war ich zum Autowaschen an der Tankstelle. Als ich bezahlen wollte war vor mir eine ältere Dame, sie war sehr besorgt um eine Lampe die im Auto leuchtete und hatte eine Frage an die Kassierin .Diese Pampte die alte Dame derart unfreundlich ,patzig und frech an das ich beschämt war .So etwas geht im servicebereich garnicht!!!!!!!!! Man hätte auch freundlicher reagieren können wo die alte Dame sowieso schon mega aufgeregt war .Echt
Gion Thelen
Gion Thelen2 vor Jahren
Ich bin Zufrieden. Gehe hier regelmäßig tanken und auch das Auto waschen. Das Personal ist stets freundlich zu mir, die Waschanlage arbeitet soweit ganz sauber und es gibt keine Komplikationen.
Lediglich die Tanksäulen machen gelegentlich Probleme.
Brocker Lars
Brocker Lars2 vor Jahren
War hier heute am 25. 10. 20 tanken um 17:40 Uhr.
Sehr nette Bedienung komme gern wieder dieser Mitarbeiter ist stets freundlich und zuvorkommend habe mich sehr gefreut das es soetwas noch gibt ☺️👍🏼.
Anirac Snamseob
Anirac Snamseob2 vor Jahren
Frechheit, da kauft man sich etwas und fragt freundlich ob man auf die Toilette darf, (ich arbeite im ambulanten Dienst, kann also nirgendwo anders groß auf Klo), Und dann werden einen trotzdem noch 50 Cent für die toilettennutzung berechnetObwohl man schon etwas zu trinken im Wert von fast 5 € mitgenommen hat.Eigentlich noch nicht mal einen Stern wert.
Patrick Faaßen
Patrick Faaßen2 vor Jahren
Leider schlechte Erfahrung bei der Fahrzeugreinigung (Innen & Außen) gemacht. Bei Abgabe des Fahrzeugs nach einem Übergabeprotokoll gefragt. "Machen Fotos von Beschädigungen. Das reicht."

Das habe ich mal so hingenommen, Auto um 17h abgeholt, im Smalltalk noch einmal den Tipp gegeben, dass es ohne eine solche Übergabe auch böse enden kann, das Auto nicht unter die Lupe genommen (bin da nicht so deutsch) und 15 Minuten später auf dem Feld festgestellt, dass die Fahrertüre einen 'Türschlag' (Kratzer hat). Ich war und bin mir nicht sicher ob dieser vorher schon war. Im selben Moment (Freitagabend) angerufen und auf Montag verwiesen worden. Habe dann stellvertretend meine Mutter geschickt, um mit dem Mitarbeiter (Service) zu sprechen. Mir ging es nie um Schuldzuweisung, nur sollte man sich über so etwas doch professionell unterhalten können. Wir reden hier schnell von 750€ Türe lackieren. Mitarbeiter ging in Abwehrhaltung, was ich verstehen kann, ist auch menschlich, hatte aber auch keine Foto der Fahrertüre. Dieses müsste er allerdings haben, wenn man hierüber die Übergabe und die bei Fahrzeugabgabe bestehende Mängel protokolliert. Nach diesem von uns nett gemeinten Versuch der Kontaktaufnahme musste ich dann doch zu Hörer greifen. Noch einmal: Ich habe, genau so wie meine Mutter, mehrfach betont dass es uns nicht um Schuldzuweisungen geht. Man könnte auch einfach mal auf konstruktive Kritik eingehen. In diesem Falle bin ich jetzt der leittragende eines fehlenden Übergabeprotokolls. Was passiert eigentlich, sollte ein Fahrzeug mal geklaut werden. Die Versicherung wird dies mit Sicherheit nicht auf Basis von "glauben Sie uns, wir hatten das Kunden-Fahrzeug in Obhut und plötzlich war es weg" regulieren. Jedenfalls bat ich um Kontakt zum Inhaber. Diesen hat man mit verwehrt mit den Worten "die Nummer darf ich nicht rausgeben, ich solle doch die Tage mal reinschauen". Da reicht dann meine Geduld doch nicht. Ich habe mich dann an Aral Deutschland gewendet und um Hilfe gebeten. Leider kann man hier nichts tun, da Herr Dahmen (Pächter) im Rahmen der Fahrzeugpflege eigenverantwortlich handelt. Bis heute hätte man mich simpel kontaktieren und über den Vorfall sprechen können, hat es aber nicht. Kundenzufriedenheit scheint hier keine wirkliche Priorität zu genießen. Schade eigentlich. Mein Auto wurde scheinbar beschädigt. Bis heute weiß ich nicht ob der Kratzer vorher bereits vorhanden war. Macht man aber im Vorfeld Fotos der markanten Stellen, hätte man diese mitmachen müssen, hat es aber nicht getan. Ich muss also davon ausgehen, dass es vor Ort entstanden ist. Was noch nicht mal tödlich wäre. Dinge passieren. Menschen machen Fehler. Nur muss man die Situation dann auch abhandeln können. Wir sind zurückhaltend und nicht vorwurfsvoll geblieben. Netter kann man nicht auftreten, wenn man davon ausgeht dass einem ein Schaden entstanden ist. Und das ich mich bei Verweigerung der Kontaktaufnahme (noch ein Tipp: 'Herr Dahmen wird sich bei Ihnen melden' wäre auch eine Option gewesen) an verzweifelt an Aral Deutschland wende, halte ich auch für nachvollziehbar. Nun ja - Hinterherlaufen möchte ich nicht. Weiterempfehlen kann ich jetzt nicht mehr. Schade!
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