Aral
Marienburger Str. 3, 41063 Mönchengladbach, Deutschland
2.8
24 Bewertungen
8 Kommentare
6C39+6H Mönchengladbach, Deutschland
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Montag: 6–22
Dienstag: 6–22
Mittwoch: 6–22
Donnerstag: 6–22
Freitag: 6–22
Samstag: 7–22
Sonntag: 8–22
Dienstag: 6–22
Mittwoch: 6–22
Donnerstag: 6–22
Freitag: 6–22
Samstag: 7–22
Sonntag: 8–22
sehr freundliche Mitarbeiter und absolut zuvorkommend
ich komme immer gerne her
Unfreundliche und schnippige Bedienung. Auto war nicht sauber geworden. Wäsche für 14€.
Leder erst zu Hause gesehen. War schon dunkel. Telefonisch reklamiert. Hättest du direkt reklamieren müssen, war die Antwort. Keine Entschuldigung. Selber in der Garage gereinigt. Einfach zu duzen. Werde diese Tankstelle nicht mehr besuchen.
Milch und 1 cappochino
5,25€
Wuchet
Zudem kann ich leider nur bestätigen,
dass die Bedingungen nicht gerade die freundlichsten sind.
Lediglich die Tanksäulen machen gelegentlich Probleme.
Sehr nette Bedienung komme gern wieder dieser Mitarbeiter ist stets freundlich und zuvorkommend habe mich sehr gefreut das es soetwas noch gibt ☺️👍🏼.
Das habe ich mal so hingenommen, Auto um 17h abgeholt, im Smalltalk noch einmal den Tipp gegeben, dass es ohne eine solche Übergabe auch böse enden kann, das Auto nicht unter die Lupe genommen (bin da nicht so deutsch) und 15 Minuten später auf dem Feld festgestellt, dass die Fahrertüre einen 'Türschlag' (Kratzer hat). Ich war und bin mir nicht sicher ob dieser vorher schon war. Im selben Moment (Freitagabend) angerufen und auf Montag verwiesen worden. Habe dann stellvertretend meine Mutter geschickt, um mit dem Mitarbeiter (Service) zu sprechen. Mir ging es nie um Schuldzuweisung, nur sollte man sich über so etwas doch professionell unterhalten können. Wir reden hier schnell von 750€ Türe lackieren. Mitarbeiter ging in Abwehrhaltung, was ich verstehen kann, ist auch menschlich, hatte aber auch keine Foto der Fahrertüre. Dieses müsste er allerdings haben, wenn man hierüber die Übergabe und die bei Fahrzeugabgabe bestehende Mängel protokolliert. Nach diesem von uns nett gemeinten Versuch der Kontaktaufnahme musste ich dann doch zu Hörer greifen. Noch einmal: Ich habe, genau so wie meine Mutter, mehrfach betont dass es uns nicht um Schuldzuweisungen geht. Man könnte auch einfach mal auf konstruktive Kritik eingehen. In diesem Falle bin ich jetzt der leittragende eines fehlenden Übergabeprotokolls. Was passiert eigentlich, sollte ein Fahrzeug mal geklaut werden. Die Versicherung wird dies mit Sicherheit nicht auf Basis von "glauben Sie uns, wir hatten das Kunden-Fahrzeug in Obhut und plötzlich war es weg" regulieren. Jedenfalls bat ich um Kontakt zum Inhaber. Diesen hat man mit verwehrt mit den Worten "die Nummer darf ich nicht rausgeben, ich solle doch die Tage mal reinschauen". Da reicht dann meine Geduld doch nicht. Ich habe mich dann an Aral Deutschland gewendet und um Hilfe gebeten. Leider kann man hier nichts tun, da Herr Dahmen (Pächter) im Rahmen der Fahrzeugpflege eigenverantwortlich handelt. Bis heute hätte man mich simpel kontaktieren und über den Vorfall sprechen können, hat es aber nicht. Kundenzufriedenheit scheint hier keine wirkliche Priorität zu genießen. Schade eigentlich. Mein Auto wurde scheinbar beschädigt. Bis heute weiß ich nicht ob der Kratzer vorher bereits vorhanden war. Macht man aber im Vorfeld Fotos der markanten Stellen, hätte man diese mitmachen müssen, hat es aber nicht getan. Ich muss also davon ausgehen, dass es vor Ort entstanden ist. Was noch nicht mal tödlich wäre. Dinge passieren. Menschen machen Fehler. Nur muss man die Situation dann auch abhandeln können. Wir sind zurückhaltend und nicht vorwurfsvoll geblieben. Netter kann man nicht auftreten, wenn man davon ausgeht dass einem ein Schaden entstanden ist. Und das ich mich bei Verweigerung der Kontaktaufnahme (noch ein Tipp: 'Herr Dahmen wird sich bei Ihnen melden' wäre auch eine Option gewesen) an verzweifelt an Aral Deutschland wende, halte ich auch für nachvollziehbar. Nun ja - Hinterherlaufen möchte ich nicht. Weiterempfehlen kann ich jetzt nicht mehr. Schade!