Aral
Aral-Tankstelle, Holsterhauser Str. 301, 44625 Herne, Deutschland
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letzten fragte ich nach einer maske und eine nette Mitarbeiterin war sehr nett und hat mir eine maske gegeben, ich bräuchte sie nähmlich dringend für den Bus,
ich habe sogar 2€ trinkgeld dafür angeboten, das sie nicht annahm:)
Ich besuchte heute am 20.03.2022 gegen 14:40 wieder einmal Ihre Tankstelle. Ich tanke dort regelmäßig, nutze den Shop regelmäßig für Snacks und kaufe auch regelmäßig Tickets für die Waschanlage.
Bei einem meiner Besuche beriet mich einer Ihrer Mitarbeiter freundlich über die Vorzüge verschiedener Wäschen und riet mir dazu gleich mehrere Wäschen zu kaufen da man hier sparen kann. Klasse Upselling und gute Customer Journey!
Heute allerdings war dies anders, ich nutze die Waschanlage, was ich bisher noch nie Sonntags getan habe, es hat sich nie ergeben und daher war mir auch nicht bekannt das die Nutzung unzulässig ist.
Die Anlage funktionierte auch einwandfrei, nach einer kurzen Weile kam ein älterer Herr der mich gleich anblaffte das die Nutzung Sonntags verboten ist und vorher ich denn ein Ticket hätte und er mir das verkauft hat(nur ein Ticket kaufen wäre also wohl besser gewesen laut dem Herrn, ist wohl nicht sein Geld), mit dem Vermerk das ich das wissen müsste.
Hier stimmt wohl etwas nicht, zum einen ist hier der Betreiber in der Pflicht Vorkehrungen zu treffen, nicht der Kunde(laut dem MA wurde dies von einem Kollegen vergessen), des Weiteren wäre es sinnvoller seine Kunden freundlich zu begrüßen und auf den Fehler hinzuweisen der passiert ist und somit auch den Kunden aufzuklären, dies geht auch ohne Aggression und Hinweisschilder gab es auch keine.
Eine Drohung einfach abzustellen und auf Nachfrage einen neuen Beleg zu verweigern für eine Wäsche ist nebenbei unzulässig, ab diesem Punkt wurde es mir dann auch etwas zu bunt, als mir dann noch vorgehalten wurde weil jemand dies wohl vor mir an einem anderen Tag auch schon gemacht hat(der Fehler kommt also scheinbar häufiger im Betriebsablauf vor) mit WAN Kennzeichen das ich das öfters mache, solche Unterstellungen sind eine Frechheit und bevor ich erwog die Polizei zu rufen und juristisch vorzugehen, worauf ich den MA auch hinwies beruhigte er sich.
In meinem Fachbereich kenne ich auch alle rechtlichen Belange, trotzdem würde ich dies nie bei meinen Kunden voraussetzen, dies sollte evtl. auch Ihr Personal berücksichtigen, denn der Kunde zahlt am Ende das Gehalt und in der Regel ist es eher Unwissenheit als Vorsatz, als Führungskraft im Einzelhandel konnte ich hier durchaus viele Erfahrungen dieser Art machen und leider verinnerlichen viele Angestellte nicht woher das Gehalt auf Ihrem Konto am Ende kommt und woran der Job hängt.
Als die Wäsche beendet war, öffnete sich auch die Eingangstür zur Anlage nicht und ich wartete einen Moment, nach kurzer Zeit kam zuvor genannter MA, sichtlich erregt und forderte mich zum ausfahren auf, auf meine Nachfrage bezüglich der geschlossenen Tore wurde ich dann auf die kleine Tür mit der Klinke verwiesen(als müsste mir dies bekannt sein).
Einsicht? Service? Fehlanzeige!
Zunächst einmal, ich bin täglich Kundin in der Tankstelle und kaufe dort meine Zigaretten. Das unfreundliche und stetig wechselnde Personal kenne ich bereits. Anscheinend hält es da niemand länger als einen Monat aus. Auch okay.
Zuletzt warb die Tankstelle mit einem Gewinnspiel. Es ging um eine Smart Watch, die ich mir so oder so schon lange wünschte. Ich kam also umso öfter einkaufen. Die Preise sind dahingehend akzeptabel. Das Gewinnspiel lief über einen Monat und fast wöchentlich entdeckte ich das ein Mitarbeiter nach dem anderen eben diese Uhr trug, während ich auch nach 20 Kassenbons keine gewann. Ich kann es mir nicht anders vorstellen, als dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Auf meine Frage bei einem älteren Angestellten ( der offen Rechtsradikal ist, aber das nur so nebenbei) sagte er mir, ja diese habe er im Rahmen des Gewinnspiels ergattern können, schließlich seien viele Kunden nicht am bon interessiert. Ob das so rechtens ist, lasse ich mal stehen.
Ps: Auto braucht man dort auch nicht waschen. Die Anlage ist katastrophal und in die Jahre gekommen.
Nie wieder