Aral
Gröpelinger Heerstraße 237, 28239 Bremen, Deutschland
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Heute (7.2.22 zwischen 2.30 Uhr und 3.00 Uhr) hat ein Mitarbeiter aber den Vogel abgeschossen!
Mein Vater wollte Tabak holen geht zum Nachtschalter ich stand am Auto. Klingel im Bezahlkasten war nach drin gezogen, man konnte also trotz Schild nicht klingeln. Was bleibt einem übrig? Genau man klopft an der Scheibe. Mein Vater konnte nach dem Klopfen keine Reaktion vernehmen, weshalb wir davon ausgingen das der Mitarbeiter durch die Entfernung und der Musik im Laden uns nicht gehört hat. Ich habe also erneut geklopft (was meines Erachtens nach eine menschliche Reaktion ist, da es dort schon vorkam das der Mitarbeiter einen nicht gehört hat), dann kam dieser Mitarbeiter und motzt direkt meinen Vater an von wegen das wäre nicht nötig gewesen ist er hätte ihn gesehen. Als mein Vater auf mich verwiesen hat bin ich dazu gekommen und habe nach dem Problem gefragt.
Aussage von ihm "Ihr wollt das ich euch bediene, also habt ihr zu warten, sowas lasse ich mir nicht bieten" Als ich dem Herren gesagt habe, er hätte es kurz zeigen können, das er es mit bekommen hat (Ein Blick Richtung Kunde hätte gereicht oder ein kurzes Handzeichen), kam erneut motzig die Antwort: Ich renne nicht für euch hier her um das zu sagen.
Nein braucht er nicht ein einfaches rufen oder ähnliches hätte es gezeigt, statt unberührt vom klopfen stumpf weiter zu machen ist frech, dreist und respektlos. Das "einfach duzen" übertrifft alles. Höflichkeit hat dieser Mitarbeiter nicht bei gebracht bekommen.
Nein ich möchte nicht von diesem Herren bedient werden aber er war nun mal alleine! Soll ich das nächste mal wenn ich beispielsweise getankt habe und dieser Mitarbeiter da ist einfach wieder fahren weil ich nicht von ihm bedient werden möchte? Was ist wenn er mich eventuell nicht bedienen möchte, nach der oben genannte Situation? Unmöglich dieses Verhalten!
Zum Schluss kam nur ein genervtes: Was wollt ihr jetzt?
Wie wäre es mit bisschen mehr Freundlichkeit dem Kunden gegenüber? Natürlich war ich durch seine motzige Art auch irgendwann nicht mehr freundlich bin aber nicht ausfallend geworden und habe ihn weiterhin gesiezt.
Ich hoffe das dies ein Einzelfall bleibt, der Chef aber seine Konsequenzen für diesen Mitarbeiter daraus zieht. Ich vermute auch, das er noch nicht lange da ist, da wir ihn noch nicht so oft dort gesehen haben.
Bin jahrelange Kundin und kann nichts schlechtes sagen. Die Frische der Brötchen im Bistro sind besonders hervorzuheben.