Werner Tank und Wasch GmbH
Porschestraße 3 Breuningerland, 71634 Ludwigsburg, Deutschland
2.8
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W5C2+47 Ludwigsburg, Deutschland
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Samstag: 8–22
Sonntag: Geschlossen
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Ich nehme jetzt den zeitlichen Mehraufwand in Kauf und fahre nach Bietigheim zu Südwasch oder Steinheim zur Waschwelt, dort habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe parallel auch versucht, DPD einzuschalten. Heute haben Sie mir geschrieben, dass das Paket zurückgeschickt wurde, da die Lagerzeit überschritten wurde.
So geht Service definitiv nicht!
Als ich dann am Mittag auf meinem Hif parkte sah ich an der Dachreeling Abplatzungen einer Art Folie oder eines Schutzlacks, welcher auf dem schwarzen Material aufgebracht ist. Nach meiner Annahme wurde der Wasserstrahl des Hichdruckreinigers zu nah an den Wagen gehalten, so dass der Schaden entstanden ist. Diese Abplatzungen ziehen sich in gleichmäßigen Abständen über ca. 10 cm vorne an der Reeling, was auf die Auf- und Abbewegungen der Hichdruckpistole zurückgeführt werden kann. Ferner ist das Selbe auch ganz am Ende der Reeling auf Fahrerseite zu sehen.
Ich habe dann bei dem Betreiber angerufen und habe von dem Umstand berichtet. Ich habe auch erwähnt, dass ich leider keinen Beleg erhalten habe, um nachweisen zu können, dass ich die Waschstraße besucht habe. Der Herr am Telefon meinte ich solle mich am nächsten Tag zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr nochmals melden. Ferner wäre es auch so, dass es Kameraufzeichnungen geben würde. Er nannte mir auch einen Namen des zuständigen Herren.
Ich bin dann heute direkt an die Waschstraße gefahren und habe nach diesem Herren gefragt. Ein Mitarbeiter der gerade beim reinigen eines Auto was kannte diesen Namen nicht. Ich sah dann den Herren, der am Vortag meinen Wagen gereinigt hatte. Ich habe ihn dann angesprochen und habe ihm freundlich die Dachreling gezeigt. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, konnte er sich einen Reim auf die Entstehung des Schadens machen. Er meinte jedoch, dass sein Kollege gleich kommen würde der sich damit besser auskennt.
Nach rund 5 Minuten kam dieser Herr dann auch mit einem Gesichtsausdruck der nichts Gutes heißen sollte. Ich habe ihm die Schadensstellen gezeigt und habe meine Vermutung geäußert, dass diese durch den Hochdruckstrahl verursacht worden sei. Nach keinen 5 Sekunden der Begutachtung wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen alt sei und die Beschädigung nicht durch die Waschstraße oder den Hochdruckstrahl verursacht worden sein kann. Auch wenn der Wagen sechs Jahre alt ist - es konnte mir nicht erklärt werden, weshalb die massive Ablösung aus Altersgründen nach dem Besuch der Waschstraße aufgetreten ist. Ernst genommen mit dem Problem fühlte ich mich jedenfalls nicht. Ein „wir schauen uns das auf den Aufzeichnungen einmal an“ - Fehlanzeige. Das Wort „Entschuldigung“ wahrscheinlich unbekannt. Die Inanspruchnahme der Versicherung vielleicht zu aufwändig oder ist es wegen Selbstbeteiligung besser abzuwimmeln? Schade, da hätte ich in punkto Kundenservice und Reklamationsbearbeitung mehr Kompetenz und Empathie erwartet.
Foto des Schaden siehe Bilder