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Plantura GmbH

Brienner Str. 41, 80333 München, Deutschland

Plantura GmbH
Garten
3.9
116 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4HW6+HX München, Deutschland
+49 89 18937598
plantura.garden
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Katja Müller
Katja Müller2 vor Jahren
Vorsicht! Wenn es um regelmäßige Lieferungen geht, ist auf Plantura kein Verlass! Beim Versuch telefonisch jemanden zu erreichen, wird per Ansage auf das hohe Anfrage-Aufkommen verwiesen. Auch auf Kontaktaufnahme per E-Mail erfolgt keine Reaktion.
Ich hatte Schlupfwespen zur Mottenbekämpfung bestellt und lediglich die 1. Lieferung erhalten, die Folgelieferung ist seit 1 Woche überfällig. Da bei Mottenbekämpfung eine regelmäßige Behandlung essentiell ist, habe ich wohl 120€ für nichts bezahlt!!
Sophia Greulich
Sophia Greulich2 vor Jahren
Edit: Ich hatte die erste Rückmeldung des Kundenservice tatsächlich übersehen und würde daher meine Bewertung hinsichtlich der Erreichbarkeit gerne korrigieren, da auf meine Bewertung sehr schnell reagiert wurde - Danke!
Dennoch war die allgemeine Erfahrung mit den Lieferungen frustrierend, daher hoffe ich nun darauf, dass der Kundenservice mir weiterhelfen kann.

Ich habe vor einigen Wochen sogar zwei mal Schlupfwespen bestellt. Bei der einen Bestellung hatte ich eine falsche Adresse angegeben und kurz danach um Änderung der Adresse gebeten, habe aber nie eine Rückmeldung oder Lieferung erhalten. .
Ich habe aus Verzweiflung dann nochmal Schlupfwespen bestellt, hier kamen in regelmäßigen Abständen zwar die Lieferscheine, jedoch nur einmal sehr zeitverzögert auch eine Lieferung an: Die Wespen waren aber alle schon geschlüpft und krabbelten überall umher, die Hälfte war schon tot.
Dementsprechend war auch der Nutzen natürlich gering.
Wenn man es gerade (warum auch immer) nicht schafft, seine Lieferzeiten einzuhalten, sollte man zeitkritische Lieferungen, wie die Wespen, wirklich aus dem Sortiment nehmen.
Die bestellen Fallen kamen leider auch nie bei mir an. Die Service-Nummer ist nicht erreichbare.
Somit fast 80 Euro verloren. Sehr frustrierend.
Sabrina Wiedmann
Sabrina Wiedmann2 vor Jahren
Meine Bestellung wurde angeblich am 12.07 versendet, was ich mir nicht vorstellen kann da mein Wohnort 50 km von München entfernt ist und bis heute 24.7 noch nichts angekommen ist.
Nach 3 Mails hat sich noch keiner gemeldet, anrufen kann man nicht.

Enttäuschender Service vorallem wenn die Zyklen eingehalten werden müssen.
Eve Neuber
Eve Neuber2 vor Jahren
Ich habe am 5.7. Schlupfwespen bestellt. Diese wurden am 13.7. versendet, bis heute ist nichts angekommen (25.7.).
Dass die Wespen die 40°C und die lange Lieferung überleben bezweifle ich, sollten sie also noch ankommen sind sie wahrscheinlich unbrauchbar.
Echt schade, dass vom Kundendienst niemand reagiert. Ich denke die 35€ waren damit zum Fenster rausgeworfen :(

Edit: Nach meiner Rezension bekam ich am nächsten Tag eine Antwort vom Kundendienst und die Schlupfwespen wurden nochmal an mich raus geschickt. Diesmal kamen sie nach einem Tag an.
Da meine Situation sich verschlimmert hatte, habe ich direkt nochmal welche bestellt. Diese kamen auch zeitnah an.

Ich hätte mir als Kundin einen schneller erreichbaren Kontakt gewünscht- ob per Telefon oder E-Mail.
Alexandra F.
Alexandra F.2 vor Jahren
Danke für den hervorragenden Kundenservice.
Ja, es gab offensichtlich bei vielen Lieferungen Verzögerungen, auch bei mir.
Ja, es hat zwei Tage gedauert, bis jemand meine Mail beantwortet hat.
Ich erhielt eine Nachsendung, die direkt am Folgetag ankam.
Die Motten sind mittlerweile fast weg, nix hilft so gut!
Dass man eine Firma mit ☆ bewertet für Dinge, die sie nicht zu vertreten hat, ist mir schleierhaft!
Andreas Löffler
Andreas Löffler2 vor Jahren
Ich habe am 7. Juli bestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass man erst am 12. (Dienstag) versenden wird, aber das Produkt (Schlupfwespen) sind heute, am 18., immer noch nicht angekommen - Versanddauer beträgt nach Shopangaben 1-3 Tage. Ich weiß nicht, ob dies dem Produkt abträglich ist. Ich habe gestern (Sonntag) nachgefragt und bis heute (nach Ende der Öffnungszeit) darauf keine Antwort bekommen. Angesichts des Preises von fast 100€ kann ich dafür nur einen Stern vergeben.

PS (1.8.22) Nach Kontakt mit Plantura wurde das Problem sehr kulant gelöst, danke dafür. Ich hoffe, dass man die mit dem Versand zusammenhängenden Schwierigkeiten in Zukunft lösen wird, denn es handelt sich bei den Schlupfwespen um ein sehr gutes Produkt.
Julia
Julia2 vor Jahren
Bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung. Der Kundenservice hat super schnell und informativ auf meine Anfrage zu den Schlupfwespen reagiert. Auch die anschließende Bestellung lief reibungslos ab. Danke!
Thomas Tichy
Thomas Tichy2 vor Jahren
Habe vor 2 Wochen Schlupfwespen bestellt , bis jetzt ist noch nichts angekommen und auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.

Angeblich wurden die Schlupfwespen am 05.07 verschickt ist aber noch nichts bei mir angekommen.

Service sieht bei mir anderst aus.
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