/Bavaria/Gardinengeschäft

Gardinenhaus Plötz Ergolding

Schlesierstraße 3, 84030 Ergolding, Deutschland

Gardinenhaus Plötz Ergolding
Gardinengeschäft
4.2
26 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
H5CG+88 Ergolding, Deutschland
+49 871 71805
gardinenhaus-ploetz.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Thomas Sturm
Thomas Sturm2 vor Jahren
Haben Gardinen und Vinyl Boden dort gekauft. Wurden mit beiden sehr gut beraten. Mit der Ausführung der Arbeiten von beiden waren wir mehr als zufrieden.
Jederzeit wieder.
D. H.
D. H.2 vor Jahren
Kurz und knapp. Besser geht es nicht. Haben dort Plissees gekauft und montieren lassen. Aktuell fachliche Frage wegen Sonnensegel. Seht kompetent!
SABINE MISCHKO
SABINE MISCHKO2 vor Jahren
Da geht man mit keiner Vorstellung hin und dann weiß man nicht was man nehmen soll.
Nette freundliche Beratung.
Marcell Dávis
Marcell Dávis2 vor Jahren
Leider muss man 1 Stern geben sonst hätte ich keinen gegeben total unfreundliches Personal uns hat eine alte Dame beraten welche uns billigen Discounter Stoff zum Premium Preis verkauft hat
Das nächste Mal gehe ich zum netto wenn ich sowas möchte da ist es das gleiche, kostet aber einen Bruchteil von dem was dort verlangt wird.
C Finsterhölzl
C Finsterhölzl2 vor Jahren
Ich habe vor ein paar Jahren die kompletten Vorhänge für unser Haus gekauft.
Mit diesen bin ich auch sehr zufrieden und es passt alles!! Diese habe ich von Herrn Plötz jun. montieren lassen - alles top!!

Jetzt ist unser Kind leider in ein Schiebeelement gefallen und hat dieses auseinandergerissen.
Nach über 4 Jahren habe ich zum Glück noch den gleichen Vorhang bekommen.
Das 2,70 m lange Element ist bei ca 2,40 m auseinandergerissen. Als ich den neuen gekauft habe, habe ich gefragt ob es möglich ist, dass sie bei dem langen Teil schnell einmal drüber nähen können, dass es nicht ausfranzt. So kann ich es für meinen Gartentisch als Läufer und das kleine Teil als Deko verwenden. Machen Sie, ist kein Problem.
Bevor ich wieder gegangen bin habe ich noch gefragt was es kosten wird.
Mir wurde der Betrag von ca.45 Euro mitgeteilt. (Wie sich später herausstellte ist das nur der Preis von dem neuen Vorhang).
Vom umnähen wurde nichts gesagt und ich ging auch davon aus, dass diese Kleinigkeit im Service dabei ist oder vielleicht 5 Euro kostet.

Jetzt habe ich ihn abgeholt und mir wurden 19,50 € für das Säumen von dem Läufer für den Gartentisch berechnet!!!!! Noch dazu haben sie das lange Teil auseinander geschnitten, so dass ich zwei kleine Teile hatte und nicht wie ausgemacht einen langen Läufer! Auf meine Frage warum das jetzt 20 € kostet antwortete mir die Seniorchefin, dass ja 2 Teile gesäumt werden mussten!

Das kleine Stück haben sie eh nicht gesäumt und das Große fälschlicherweise auseinander geschnitten und sich somit zu viel Arbeit gemacht!!

Da ich mit zwei kleinen Teilen nichts anfangen kann haben sie es schnell noch mal zusammen genäht. Natürlich ist es ersichtlich, dass hier aus 2 Teilen wieder 1 wurde.

Über meine Unzufriedenheit über den Betrag von 20 €, den sie mir davor nicht sagte, bekam ich zur Antwort, sie muss ihre Leute auch bezahlen....

Als Kundenservice hätte ich mir erwartet, dass dieser wirklich geringe Aufwand (60 cm nähen) von maximal 5 Minuten dabei ist!

Da ich meine Unzufriedenheit auch mitgeteilt habe, hat sie mir gütigerweise noch ein paar Euro für das Nähen nachgelassen....
Trotzdem musste ich für meinen Stoff, den sie mir auseinander geschnitten haben obwohl das nicht ausgemacht wurde, auch noch zahlen.
Daniel S
Daniel S2 vor Jahren
Also ich habe noch nicht häufig eine Gardine benötigt, aber wurde bislang gut und professionell beraten und habe das richtige gefunden. Liefertermine sind aktuell aber wohl etwas lang.
Martin Brunner
Martin Brunner2 vor Jahren
Wir haben Herrn Plötz beauftragt eine komplette Wohnung mit Vinylboden auszustatten. Die Verarbeitsqualität, vor allem der Sockelleisten war dermaßen schlecht, dass wir eine Nacharbeit anforderten. Die Nacharbeit wurde nach einem langen Gesprächen anschließend weitgehend zufriedenstellend durchgeführt.

Allerdings stellte er die Aufwände der Nacharbeit anschießend in Rechnung. Ebenso wurde eine Silent Comfort Trittschalldämmung für 9€/qm verrechnet, welche überhaupt nicht verwendet wurde, da die Trittschalldämmung bereits in den Bogenbelag integriert ist.
Für uns ergab sich dadurch ein um ~1200€ höherer Rechnungsbetrag.

Vergleich der verrechneten Materialpreise zu aktuellen Einzelhandelspreisen mit Lieferkosten:
Bodenbelag: +27%
Sockelleisten: +80%
Übergangsleisten: + >400%

Fazit: Erst alles in drei Tagen hingepfuscht, anschließend die offensichtlichsten Mängel nachgearbeitet, den Rechnungbetrag dafür erhöht und zur Krönung der Dreistigkeit meinem Vater nochmals ~720€ Euro/netto aus der Tasche gezogen, wofür wir nichts bekommen haben! Armes deutsches Handwerksgewerbe.
Anja Rossmeier
Anja Rossmeier2 vor Jahren
Super nette Beratung, sehr freundlich!
Empfohlene Orte