Gardinenhaus Plötz Ergolding
Schlesierstraße 3, 84030 Ergolding, Deutschland
4.2
26 Bewertungen
8 Kommentare
H5CG+88 Ergolding, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Jederzeit wieder.
Nette freundliche Beratung.
Das nächste Mal gehe ich zum netto wenn ich sowas möchte da ist es das gleiche, kostet aber einen Bruchteil von dem was dort verlangt wird.
Mit diesen bin ich auch sehr zufrieden und es passt alles!! Diese habe ich von Herrn Plötz jun. montieren lassen - alles top!!
Jetzt ist unser Kind leider in ein Schiebeelement gefallen und hat dieses auseinandergerissen.
Nach über 4 Jahren habe ich zum Glück noch den gleichen Vorhang bekommen.
Das 2,70 m lange Element ist bei ca 2,40 m auseinandergerissen. Als ich den neuen gekauft habe, habe ich gefragt ob es möglich ist, dass sie bei dem langen Teil schnell einmal drüber nähen können, dass es nicht ausfranzt. So kann ich es für meinen Gartentisch als Läufer und das kleine Teil als Deko verwenden. Machen Sie, ist kein Problem.
Bevor ich wieder gegangen bin habe ich noch gefragt was es kosten wird.
Mir wurde der Betrag von ca.45 Euro mitgeteilt. (Wie sich später herausstellte ist das nur der Preis von dem neuen Vorhang).
Vom umnähen wurde nichts gesagt und ich ging auch davon aus, dass diese Kleinigkeit im Service dabei ist oder vielleicht 5 Euro kostet.
Jetzt habe ich ihn abgeholt und mir wurden 19,50 € für das Säumen von dem Läufer für den Gartentisch berechnet!!!!! Noch dazu haben sie das lange Teil auseinander geschnitten, so dass ich zwei kleine Teile hatte und nicht wie ausgemacht einen langen Läufer! Auf meine Frage warum das jetzt 20 € kostet antwortete mir die Seniorchefin, dass ja 2 Teile gesäumt werden mussten!
Das kleine Stück haben sie eh nicht gesäumt und das Große fälschlicherweise auseinander geschnitten und sich somit zu viel Arbeit gemacht!!
Da ich mit zwei kleinen Teilen nichts anfangen kann haben sie es schnell noch mal zusammen genäht. Natürlich ist es ersichtlich, dass hier aus 2 Teilen wieder 1 wurde.
Über meine Unzufriedenheit über den Betrag von 20 €, den sie mir davor nicht sagte, bekam ich zur Antwort, sie muss ihre Leute auch bezahlen....
Als Kundenservice hätte ich mir erwartet, dass dieser wirklich geringe Aufwand (60 cm nähen) von maximal 5 Minuten dabei ist!
Da ich meine Unzufriedenheit auch mitgeteilt habe, hat sie mir gütigerweise noch ein paar Euro für das Nähen nachgelassen....
Trotzdem musste ich für meinen Stoff, den sie mir auseinander geschnitten haben obwohl das nicht ausgemacht wurde, auch noch zahlen.
Allerdings stellte er die Aufwände der Nacharbeit anschießend in Rechnung. Ebenso wurde eine Silent Comfort Trittschalldämmung für 9€/qm verrechnet, welche überhaupt nicht verwendet wurde, da die Trittschalldämmung bereits in den Bogenbelag integriert ist.
Für uns ergab sich dadurch ein um ~1200€ höherer Rechnungsbetrag.
Vergleich der verrechneten Materialpreise zu aktuellen Einzelhandelspreisen mit Lieferkosten:
Bodenbelag: +27%
Sockelleisten: +80%
Übergangsleisten: + >400%
Fazit: Erst alles in drei Tagen hingepfuscht, anschließend die offensichtlichsten Mängel nachgearbeitet, den Rechnungbetrag dafür erhöht und zur Krönung der Dreistigkeit meinem Vater nochmals ~720€ Euro/netto aus der Tasche gezogen, wofür wir nichts bekommen haben! Armes deutsches Handwerksgewerbe.