Opti-Wohnwelt | Möbelhaus Suhl
Sommerbergstraße 28, 98527 Suhl, Deutschland
4.2
237 Bewertungen
8 Kommentare
HPH2+X5 Suhl, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Ich hatte bei Opti einen schönen Schrank gefunden, welcher allerdings in meiner Heimatfiliale nicht mehr vorrätig war. In Suhl sollte dieser sofort verfügbar sein, also rief ich dort an und reservierte den Schrank mit dem Hinweis, dass ich eine weite Anfahrt von 120km einfach habe und daher sichergehen möchte, dass ich nicht mit leeren Händen dastehe wenn ich die Anfahrt auf mich nehme. Vor Ort angekommen musste ich leider zuerst 10 Minuten nach einem Verkäufer suchen, alle Plätze waren unbesetzt. Als ich meine Reservierung ansprach, wurde mir mitgeteilt dass der Schrank schon verkauft wurde. Reservierung hätte ich mir schenken können! Stattdessen wurde mir gesagt ich dass so etwas öfter vorkommt und dass ich den Schrank eben am Vortag hätte reservieren sollen. Nach langen Überlegungen habe ich dann ein anderes Ausstellungsstück gekauft, Preisnachlass trotz Mängel am Produkt (verbogene Leisten, Wasserschaden) ganze 15 Euro. Laut Verkäuferin kein weiteres Entgegenkommen möglich - 30min Wartezeit, dafür würde der Schrank dann auch sauber eingepackt werden. Sie nahm dann meine Kontaktdaten auf, damit sich der Chef des Hauses am nächsten Werktag bei mir melden könne bezüglich einer Entschuldigung/Wiedergutmachung, da sie selbst leider keinen weiteren Spielraum habe. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten! Als ich dann an der Warenausgabe stand, wollte man mir den Schrank dann in Einzelteilen ohne Verpackung aushändigen, mit dem Hinweis dass dafür jetzt keine Zeit wäre und ich die Teile ja selbst einpacken könne. Service vom feinsten! Hier steht der Kunde sicher nicht im Mittelpunkt! Unterirdisch!
Vielen Dank ,wir kommen gerne wieder in das Möbelhaus Suhl.
Im Markt weiß das aushilfsweise eingesetzte Kassenpersonal nichts vom Rabatt. Erst nach einer längeren Wartezeit erscheint die hinzugerufene Mitarbeiterin Frau Weisheit und erklärt, dass mit dem genannten Rabatt nur wenige Artikel eines speziellen Prospektes günstiger zu erwerben seien. Das steht so aber nicht auf dem Plakat an der Tür.
Aus meiner Sicht handelt Opti damit wettbewerbsrechtlich bedenklich und zudem nicht kundenfreundlich. Ich gehe dort nicht wieder hin. Ich möchte nichts geschenkt, aber ich möchte auch nicht mit Lockvogelangeboten hinter die Fichte geführt werden.
Tolles Geschäft!