/North Rhine-Westphalia/Möbelgeschäft

WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG

Kolbepl. 10, 33330 Gütersloh, Deutschland

WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
Möbelgeschäft
4
35 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
W94J+QC Gütersloh, Deutschland
+49 5241 50440
woestmann.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–19
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: 10–17
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
MirkoK
MirkoK2 vor Jahren
Habe überlegt eine Wohnzimmereinrichtung von diesem Hersteller zu kaufen. Bei diesen Rezensionen bin ich mir da nicht mehr sicher. Bezeichnend finde ich vor allem, dass der Hersteller scheinbar nur auf positive Bewertungen reagiert.
Peter Meister
Peter Meister2 vor Jahren
Wir hatten über ein Möbelhaus ein Wandpaneel gekauft und waren letztendlich über den optischen Eindruck enttäuscht. Im oberen Bereich des Paneels ist eindeutig eine starke Änderung des Holzes erkennbar, das aussieht, als hätte man das Massivholz unterschiedlich behandelt. Auch wenn Massivholz verschiedene Wachstumsanzeichen aufweisen kann, hätte doch hier ein solches Holz für ein hochwertiges Möbel nicht verwendet werden dürfen. Mehrere Reklamationen zum Austausch des Paneels wurden vom Hersteller nicht anerkannt. Dies ist sehr ärgerlich, weil wir von einem ``führenden Markenmöbelhersteller``mehr erwartet hätten.
Bastian Jose-Wedeking
Bastian Jose-Wedeking2 vor Jahren
Leider eine echt teure und herbe Enttäuschung.
Wir haben uns bei einem Umzug dazu entschlossen, den bisherigen IKEA-Schrank gegen einen neuen WSM-2300 Schrank auszutauschen.
Hintergrund war, dass wir einen massiven Holzschrank (damit verbinden wir eine gewisse Wertigkeit) und möglichst aus der Region und somit die hiesiegen Hersteller unterstützen wollten.
Der Schrank ist über ein Online-Portal gekauft worden, was in dem weiteren Verlauf nur nebensächlich ist.
Dass in der heutigen Zeit die Möbelunternehmen noch immer 6 - 8 Wochen lieferzeit haben (wo doch alles sehr schnelllebig und sofort verfügbar sein soll), wurde billigend in Kauf genommen.
Die Bestellung ist am 25.07.2020 vorgenommen worden, der Umzug fand ende August statt (seit dem haben wir unsere Kleidung nur noch in Kartons), die Anlieferung des Schrankes erfolgte am 06.10.2020.
Schon beim Auspacken der Innenschubkästen viel mir ein Montagefehler auf, den ich umgehend gemeldet habe.
Aber viel schlimmer kam es beim Aufbau des eigentlichen Korpus.
Bei den Verbindungselemente zwischen Seitenteil und Boden sind die Schrauben überdreht worden. Die Verbindungselemente sind aus den Seiten rausgerissen. Eine Montage nicht möglich.
Die Ersatzlieferung erfolgte am 12.11.2020. 5 Wochen nach Reklamation! 5 weitere Wochen aus Kisten und provisorien sich die Kleidung suchen. Nur das nun 21 Pakete in der Wohnung stehen und wir de fakto 1 1/2 Räume nicht mehr nutzen können von 3. Das sollte bei Seitenteilen deutlich schneller gehen.
Leider mussten wir bei der Montage erneute Mängel feststellen. Zwar sind die Verbindungselemente dieses mal fest und eine Montage war möglich. Allerdings ist in einer Seite ein fetter Kratzer (dieser ist definitiv durch ein Abrutschen des Schraubers bei der Vormontage im Werk passiert) und ein Scharniersattel ist auf einer falschen Höhe montiert worden.
Den Sattel habe ich fix umgeschraubt, mit dem Kratzer werden wir wohl leben müssen, da er sich auch an einer Stelle befrindet, die nicht sofort einsehbar ist (obere linke hintere Ecke), wenn dann erst einmal Kleidung drin liegt, wird der gut verdeckt.
Im weiteren Verlauf musste ich feststellen, dass die Aufbauanleitung nicht eindeutig und verbesserunsfähig ist. Die Montage des Paspartou wird meiner Meinung nach in der falchen Reihenfolge beschrieben.
Auch habe ich Fräsfehler in dem Paspartou-Aufsatz feststellen müssen. Diese sind aber durch die geringe Deckenhöhe des Schlafzimmers nach der Montage ebenfalls nicht mehr zu sehen.
Die Türen sind aktuell noch nicht eingesetzt und auch die Reklamtion mit den Schubkastenelementen ist noch nicht erfolgt.
Von daher kann noch kein abschließendes Urteil gefällt werden.
ABER zum jetzigen Zeitpunkt würde ich durch die bislang gemachten Erfahrungen von einem Wöstmann - Produkt die Finger lassen und doch wieder zu einem schwedischem Möbelhaus gehen.
Kurz gesagt, teures Produkt, Verarbeitung mangelhaft, katastrophale QS (wenn überhaupt vorhanden) und miserable Reklamationsbearbeitung.
Wenn alles Gut geht: SUPER, ansonsten muss man eine laaaaange Durststrecke und viel Frust in Kauf nehmen. Echt Schade und da darf man sich nicht wundern, wenn die deutschen Hersteller so in Verruf geraten.

*** Nachtrag 02.12.2020: Auch nach weiteren 2 Wochen habe ich nicht einmal ein Termin bekommen, um die Umarbeitung zu avisieren. Viel Schlimmer noch, habe ich eine weitere Reklamation einreichen müssen, weil die Schranktüren nicht ordentlich verarbeitet wurden. Es sind bis zu 3 mm Versatz zwischen Griffelement und Frontplatte (diese sollten eigentlich bündig sein).
Der Leitsatz der Wöstmann "Sie sollen sich rundum wohlfühlen. Markenqualität bedeutet für uns auch immer Servicequalität. Mit der Wöstmann Schmeing Möbelproduktion GmbH & Co. KG bilden wir nun die perfekte Synergie aus Möbelvertrieb und -produktion und somit auch die allerbeste Servicequalität für Sie zuhause." [Zitat von der Website Fa. Wöstmann] wird in unserem Anliegen ad absurdum geführt. Ein Ende der Reklamationen ist leider nicht in Sicht ***
FAQ
FAQ2 vor Jahren
- Traumhaft schöne Oberflächen.
- Perfekte Lackoberflächen und edle Echtholzfurniere für allerhöchste Ansprüche
- Hochqualifizierte Menschen und technisches "Know-how" sichern ein hohes Niveau.
-Echte deutsche Markenqualität für höchste Wertigkeit

Die Firma strotzt vor selbstverliebten Aussagen.

Sieht so heute deutsche Qualitätsarbeit aus?
Es wurde nur mangelhafte Ware geliefert, die nach Osteuropäischer Produktion aussieht. 9 Monate haben die Reklamationsabwicklungen gedauert und die Firma wollte die Beschwerden nicht mehr annehmen.
Scheinbar wurde die wurde die Firma in ihrem Ego gekränkt

- sichtbare Schleifspuren durch Nacharbeit
- Risse in den Möbeln
- defekte Schubladen
- schief geleimte Vitrinen, sodass die Böden nicht passen
Wolfgang Tschaar
Wolfgang Tschaar2 vor Jahren
Super schnelle Beantwortung der Anfrage. Kostenlose Ersatzteillieferung. Sehr guter Service
Gerhard Steiger
Gerhard Steiger2 vor Jahren
Ich habe sehr teure Wohnzimmer-Schränke gekauft. Eine Tür war verzogen und wurde ausgetauscht. Die neue Tür hat nun eine andere Oberfläche. Meine Reklamation wurde von Wöstmann abgewiesen und auf den Möbel-Händler verwiesen. Der lässt mich hängen und verweist auf Wöstmann.
Der Service-Gedanke bei WÖSTMANN lässt sehr zu wünschen!!!
Ich werde Wöstmann nicht weiter empfehlen.
Alfred Stollwitzer
Alfred Stollwitzer2 vor Jahren
Liebes Wöstmann-Team
Ich wollte für unsere noch nicht gelieferte Möbelserie 1880, (Liefertermin voraussichtlich KW 05)vorab ein Stück Musterholz haben. Nach einen sehr freundlichen Telefonat am 28.12.2020 wurde das Musterholz am 30.12.2020 per Post geliefert. Das nenne ich mal eine schnelle Auftragsabwicklung, und das ganze noch Grenzüberschreitend. Besser geht's nicht.
Besten Dank an den Kundenservice!!!
Mit freundlichen Grüßen, Alfred Stollwitzer
Volkmar Drechsler
Volkmar Drechsler2 vor Jahren
Habe vom Wohnprogramm ein Ersatzteil benötigt. Woestmann hat nach der Garantie veranlaßt, dass es mir von seinem Vorlieferanten zugestellt wird.
Schnelles Reagieren und Kostenfrei!
Empfohlene Orte