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DeinSchrank.de GmbH - Möbelausstellung Frechen (Köln)

Von-Klespe-Straße 3, 50226 Frechen, Deutschland

DeinSchrank.de GmbH - Möbelausstellung Frechen (Köln)
Möbelgeschäft
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WQ4Q+89 Frechen, Deutschland
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Montag: 9–18
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Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
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Michael Franke
Michael Franke2 vor Jahren
Vom Entwurf bis zum fertigen Produkt alles Top. Der Schrank war einfach zu konfigurieren und die Auswahl an verschiedenen Designs, Farben und Oberflächen groß. Die Einzelteile kamen sehr gut verpackt an und der Liefer-Dienstleister kam pünktlich, wie angekündigt. Nach der gut beschriebenen Montage kann man sich über die passgenaue Aufstellung einfach nur freuen. Absolute Empfehlung!!
B. Ihben
B. Ihben2 vor Jahren
Fazit: Leider nur sehr bedingt zu empfehlen! Zwei Sterne sind eigentlich auf zu viel - 1,5 Sterne gibt es aber nicht!

Der Bestellvorgang im Konfigurator ist wirklich sehr fortschrittlich, innovativ und leicht zu händeln.

Die Lieferung hat länger gedauert, als vorher avisiert. Die einzelnen Bretter der Kommode wurden gefühlt alle einzeln verpackt, was sicherlich hinsichtlich der Senkung bei Transportschäden zu empfehlen ist, allerdings hat man dadurch einen riesigen Berg von Pappe.

Die Bedienungsanleitung ist teilweise nicht zu gebrauchen, weil oftmals auf mehrere Versionen von Schrankkombinationen verwiesen wird. Das ist teilweise sehr verwirrend, weil dann auch die entsprechende Zeichnung der Aufbauanleitung nicht eindeutig ist.

Löcher waren nicht korrekt vorgebohrt, dazu fehlten auch noch Schrauben, was den Aufbau der Kommode dazu noch extrem erschwert hat, weil man dadurch nicht logisch die nächsten Aufbauschritte selber erahnen konnte.

Es gibt einen schwedischen Möbelhersteller, der dieses Problem par excellence gelöst hat. Da wäre sicherlich noch Nachholbedarf.

Zwangsweise musste ich sodann den Service kontaktieren, weil ich mit dem Aufbau nicht weiterkam. Ich schilderte 3 Problemfälle per eMail einschließlich Fotos und sehr konkreten Fragestellungen. Es wurde dann zeitlich sehr verzögert geantwortet und auf 1 Problem sehr oberflächlich eingegangen. Das hat mir inhaltlich leider überhaupt nicht geholfen, sodass ich mich in der Antwort der eMail entsprechend auch beschwerte.

Das führte dazu, dass der Service mich nun telefonisch kontaktierte. Erstmal wurde ausgeführt, dass man das Bildmaterial gar nicht als Anlage erhalten hätte - was dann allerdings in dem Telefonat plötzlich doch vorhanden war.

Leider führte auch das Telefonat zu keiner Lösung, da seitens deinschrank.de argumentiert wurde, dass z. B. das nicht Vorbohren der Löcher schon so korrekt sei und dies nicht notwendig ist.

Abschließendes Fazit: Das Grundgerüst der Kommode steht. Bestimmte Schublagen konnte ich mit eigenem Material und kreativen Ideen befestigen. Das mit den Einlegefächer klappt nicht, diese sind mangels Löcher nicht zu nutzen sind. Die Einlegefächer nutze ich jetzt klein gesägt für den Kamin im kommenden Winter.

Sicherlich das teuerste Kaminholz was ich je hatte - aber in der heutigen Energiekrise ne gute Alternative, als sich wochenlang darüber zu ärgern, dass das alles nicht klappt.

Ich brauche zwar noch eine Schrankwand für das Ankleidezimmer. Werde mir diesen aber woanders bestellen bzw. kaufen. Die kleine Kommode hat mich schon genug Nerven gekostet, ich will mir gar nicht vorstellen, was für einen Stress das bei einer Schrankwand sein wird.
Birke Herbert
Birke Herbert2 vor Jahren
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Bericht im Fernsehen zu Gemüte führen dürfen, bei dem es um Manipulationen bei Rezensionen ging. Die nun folgenden Zeilen von mir entsprechen dem von mir Erlebten und sind aus einer von mir verfassten Mail an die Firma „deinSchrank.de“.

Zitat:
„Mir ist bewusst, dass mein Regal keinen großen Auftrag für Sie darstellt, aber dennoch möchte ich Ihnen meine Freude über das neue Möbelstück übermitteln.
Es bringt Ordnung an meinen Schreibtisch, passt wunderbar zum schon vorhandenen Design und es hat Spaß gemacht, es zusammenzubauen, da jedes Stück genau gepasst hat.

Ansonsten wünsche ich Ihnen eine möglichst gute Zeit in dieser doch äußerst unguten Zeit.“
Lorenz Storm
Lorenz Storm2 vor Jahren
Habe dort einen Schrank mit Lieferzeit 2-4 Wochen bestellt.
Nach 4 Wochen habe ich das erste mal nachgefragt und mir wurde die Lieferung in ein paar Tage versprochen, seit dem wird mir immer ein neues Lieferdatum genannt das dann nicht eingehalten wird.
Mittlerweile sind schon 6 Wochen vergangen.
Den Mails des Kundenservices habe ich entnommen das es Probleme mit der Qualität gibt.
Sobald der Schrank (Qualitätsprobleme?) geliefert wurde werde ich die Bewertung nochmal updaten um das gelieferte Produkt auch zu bewerten.
Volker Schoeps
Volker Schoeps2 vor Jahren
Der Schrank wurde unserer Bestellung entsprechend genau nach Maaß gefertigt. Er ist ein Unikat. Die Qualität hebt sich deutlich von Billigproduzenten ab. Passgerecht und fehlerfrei fügten sich die Teile zusammen. Die Anleitung ist gut bebildert und einfach zu verstehen. Der Preis aus unserer Sicht gerechtfertigt.
Hans-Peter Ostwald
Hans-Peter Ostwald2 vor Jahren
Wir haben einen 3-teiligen Badezimmer-Hängeschrank nach Maß bestellt und eine detaillierte Zeichnung dazu mitgeliefert. Die 3 Schrankteile bestehen aus linkem und rechtem Teil mit Türe, das Mittelteil bleibt offen, also nur mit Regale. Die senkrechten Schrankwände wurden bereits mit vormontierten Wandhalterungen geliefert. Eine Wandhalterung war im sichtbaren offenen Mittelteil verbaut, obwohl dies anders jederzeit möglich gewesen wäre. Wir haben diese sichtbare Wandhalterung beanstandet und um Neuanfertigung dieser einzelnen Schrankseite (ca. 50 x 19 cm) gebeten. Ferner haben Aufhängevorrichtung und andere Befestigungsteile bei der Anlieferung gefehlt, obwohl die richtige Anzahl in dem Lieferschein und der Rechnung aufgeführt waren. Wir haben reklamiert und um Nachsendung der fehlenden Befestigungs-Teile gebeten. Die Firma schrieb uns daraufhin, dass unsere Reklamation keine Reklamation sei, sondern die Neuanfertigung der kleinen Zwischenwand und die Zusendung der fehlenden Teile eine Kulanz des Kundendienstes der Firma wäre.
Die fehlende Ware und die neue Zwischenwand kamen dann nachgesandt.
Fazit: Der Schrank wurde inzwischen von uns zusammengebaut Er hängt an der Wand, aber derartiges Verhalten einer Firma befremdet uns. Dies war unser erster und gleichzeitig letzter Auftrag bei dieser Firma.
Ulrike Schräder
Ulrike Schräder2 vor Jahren
Update:

Wie der Geschäftsführer in der Antwort auf meine Rezension geschrieben hat, habe ich mich an den Kundenservice gewandt: Bis heute keine Antwort!
Wer hätte es gedacht.

Die Firma deinSchrank kann leider mit Kundenkritik nicht umgehen.

Mit soviel Freude sind wir nach Soest gefahren und haben mit der Mitarbeiterin unser Regal konfiguriert. Und dann wurde das Produkt geliefert:
Abgeschlagene Ecken, schiefe Kanten, Türen ohne Bohrungen für die Griffe usw. ...
Leider war die anschließende Kontaktaufnahme genau so dürftig. Kunden, die schon bezahlt haben, sind anscheinend lästig.
Auf Mails wird nicht geantwortet, am Telefon wird man vertröstet und Flexibilität gibt es nicht. Wie schade!!!
Bei dem Preis und dann noch Made in Germany denkt man sich: Wäre ich doch nur zu Ikea gegangen.

Update: Kontaktaufnehme mit Kundenservice ist erfolgt. Von der Reaktion werde ich hier berichten.
Corinne M
Corinne M2 vor Jahren
Kurz und knapp:
Nie wieder, Lieferzeit nicht eingehalten, keine Einhaltung von Terminen, kein Montageservice in der nähe von Hamburg, Betrug bei Weitwinkelscharnieren (6 bezahlen 5 liefern), Verschleierung von sich nicht öffnen lassenden Türen, inkompetente Kundenservice Teamleitung

Ausführlich:
Aufmaß für 58€ bestellt und zwei Tage später wunderbar unter Corona vorgenommen. Dachschrägeneckschrank mit zwei Schrägen gleichzeitig (recht und hinten) Möbel gibt es nicht, deshalb Planungshilfe von deinSchrank.de in Anspruch genommen, da zwei passende Einzelschränke (ca. 2.500€) geplant werden mussten - und da wollten wir natürlich bei einer Maßanfertigung auf Nummer sicher gehen. Vorgaben wie IKEA PAX Maße im Kleiderschrankteil (Schräge rechts) und Ordnerhöhe im Büroschrankteil (Schräge hinten) wurden erst nach vielen hin und her in die Planung einbezogen. Komischer DeinSchrank Beraterwechsel und jetzt war die zuvor tot geplante Ecke nutzbar aber alle Vorgaben wieder vergessen. Am 25.09.20 die zwei Schränke bestellt und in die technische Prüfung gegeben. Unter Service gibt es Montage deutschlandweit, aber hier 20 km nördlich von Hamburg gibt es das nicht! Der nächste Monteur ist in Flensburg ca. 130 km entfernt. Dieser wurde uns nicht angeboten, dafür dann der Montageservice von DHL (450€) empfohlen und zugesichert das die das locker können von unserem Berater. Erster Liefer- und Montagetermin (09.11.) erst auf Nachfrage mitgeteilt, dann keine 24 Std. später von der Kieler Möbelspedition wieder abgesagt. Zweiter Termin (16.11.) die Dachschrägenschränke laut meckernd ohne Masken (trotz Vorgabe) geliefert in die zweite Etage (DG) mit zwei richtigen Treppen. Die Montage der Dachschrägenschränke wg. Dachschräge abgelehnt ohne den Karton mit der Aufbauanleitung zu öffnen, dafür aber ohne Schuhüberzieher alles dreckig hinterlassen. Dritter Termin (30.11.) dann Montage (mit Maske) und wieder dreckig und alles schief und krumm ohne Wasserwage und ohne Zeichnung von DeinSchrank.de wie die beiden Schränke passend aufgestellt werden müssten. Die Ausrichtung, den Abstand zwischen den Schränken und defekte Teile dann reklamiert (17.12). Klebemittelentferner und defekte Teile sowie zwei Einlegeböden und eine Gutschrift aus Kulanz für den Ärger mit der Spedition vereinbart und das wir auf eigene Kosten einen Fachmann mit der erneuten Aufstellung der Schränke beauftragen. Dieser hat uns mitgeteilt (21.12.) dass sich die Schränke so nichts stellen lassen, da eine Tür sich nicht öffnen lässt und ein gutes Angebot für Montage und Ausbesserung der defekten Teile gemacht, sowie eine Lösung für das Loch zwischen den Schränken. Wir haben DeinSchrank.de dann am gleichen Tag einen Vorschlag für eine abschließende Lösung unterbreitet. Es folgte weder eine Annahme, Ablehnung noch ein Gegenvorschlag. Nachfrage (23.12.) wie die Schränke aufgebaut werden, dass die Tür sich öffnen lässt? Info (08.01.) es befindet sich eine Bestellung auf dem Weg zu uns. Nachfrage was versandt wurde blieb unbeantwortet. Lieferung deshalb abgelehnt (14.01.). Telefonterminabsprachen trotz schriftlicher Zusage werden nicht eingehalten von DeinSchrank.de. Restzlg. (21.01) bis auf die Differenz vorgenommen, da wir nicht in Verzug kommen wollten.
Info (29.01.) von DeinSchrank.de (5 Monate nach Bestellung) laut Skizze (01.10.) wo es um das Angebot für Weitwinkelscharniere ging um unter der Schräge einen BESSEREN Zugang zu bekommen haben wir geantwortet mit:“ Das mit den Weitwinkelscharnieren ist für uns in Ordnung“. Und später sogar noch das ich die Zeichnung nicht verstanden habe. Damit hätten wir zugestimmt das sich eine Tür nur öffnen lässt, wenn die andere zuvor geöffnet wurde. Das ist und bleibt in meinen Augen BETRUG. Hier sollte mit der Frage nach einem anderen Artikel von einem Laien eine Zustimmung erfolgen für eine Architektenzeichnung die unverständlich ist. Es wäre meiner Meinung nach ganz einfach gewesen dieses Loch zwischen den Schränken nicht sichtbar zu machen und dass sich beide Türen ohne Probleme öffnen lassen. Teamleitung Kundenbetreuung absolut inkompetent.
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