Möbel Bernskötter
Heinrich-Lemberg-Straße 29, 45472 Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4.4
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8 Kommentare
CWPG+5Q Mülheim an der Ruhr, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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nachdem meine Eltern und Schwiegereltern, schon seit Jahrzehnten zufrieden sind mit ihren Möbeln von Möbel Bernskötter, haben auch wir nun unsere
Traumküche hier planen lassen und Bestellt.
an dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich bei Herrn Steingrube aus der Küchenabteilung bedanken, wir haben schon etliche Verkäufer kennengelernt, aber Herr Steingrube ist kein Verkäufer, sondern ein Mensch mit dem Herzen am richtigen fleck.
man fühlte sich sofort wohl bei ihm, die stundenlange Planung war nicht wie in anderen Häusern still, öde und langweilig, sondern sehr lustig, informativ und letztendlich Erfolgreich !!
würde ihn jedem potenziellen Küchen Kunden empfehlen !
Der ganze Ablauf war wirklich reibungslos ich wurde über jeden Schritt informiert.
Auch ihre Lieferanten waren super und wirklich sehr nett.
Ich kann jeden nur dieses Möbelhaus empfehlen.
Wir werden Sie auf jeden Fall empfehlen!!!
Zur Lieferung: Geliefert wird beim Möbelhaus Bernskötter außerhalb eines gewissen Radius' nur bis Bordsteinkante und entsprechend ohne Aufbauservice.
Spediteur war in diesem Fall Cargo International, mit denen ich einen Liefertermin per Handy vereinbarte – mit einem Lieferzeitfenster von stolzen 8 Stunden! Leider kündigte sich die Spedition nicht vorher an, stand plötzlich vor der Tür, sodass ich keinen Helfer zum Tragen hatte. Konsequenz: Ich musste die über 40kg schwere Tischplatte alleine in den 2. Stock bugsieren.
Zur Ware: Beim Auspacken dann der nächste Schock - anders als auf den Bildern im Internet abgebildet, wurden statt der „V-Shape“-Beine massive, x-förmige Beine geliefert, die dem Tisch einen Campingtisch-Charakter verliehen. Dazu hatte die Tischplatte 2 große, sofort ins Auge stechende Astlöcher (siehe Bilder), die durch die schwarze Ausspachtelung noch exponiert wurden. Dazu zwei schwarze, Edding-fleckenähnliche Ausspachtelungen, die angesichts der Größe der Tischplatte und des hohen Preises von über 1.200 Euro völlig inakzeptabel sind. In der Ausstellung und der Beschreibung/Fotos nichts davon zu sehen! Da ich den massiven Tisch nicht alleine aufbauen konnte, hatte ich für den Tag der Lieferung einen Handwerker bestellt, dem ich natürlich nicht absagen konnte. Dadurch entstanden weitere Kosten.
Zum Kundenservice: Nachdem ich meinem Ärger in Form einer Beanstandung über das Online-Formular mit angehängten Bildern Ausdruck verlieh, kam die Ernüchterung: Die Astlöcher seien Natur und deshalb normal, man werde die Tischplatte nicht austauschen, nur die Tischbeine. Da der Tisch für mich so nicht akzeptabel war, wollte ich ihn nur noch retournieren. In der Zwischenzeit hatte man die Produktbeschreibung/das Foto im Internet aktualisiert. Trotz der erwähnten Probleme berief sich das Möbelhaus auf die AGB im Falle von Nicht-Gefallen, wonach der Käufer die Kosten für die Rücksendung alleine tragen muss. Doch dabei blieb es nicht: Ich wurde aufgefordert, die Sendung auf der Europalette, die ja mitgeliefert worden sei (natürlich hat die Spedition sie wieder mitgenommen), und in Luftpolsterfolie + Kantenschutz etc. zu verschicken. Was für ein Aufwand angesichts der billigsten Verpackungsmaterialien, die ich erhielt: dünne Schaumfolie und Styropor, die beim Auspacken zwangsläufig in tausende Teile zerfielen. Bis zur Abholung musste ich diese Kartons, von denen seit Tag 1 ein derartig muffiger Geruch ausging, das einem schlecht werden konnte, in meiner Wohnung belassen. Umso größer also die Freude, als sie dann Tage später (an der Bordsteinkante) wieder mitgenommen wurden. Nach der Retoure musste ich dann vergebens auf eine Bestätigung des Eingangs der Ware warten.
Die Kosten für Aufbau, Rücksendung und Verpackungsmaterial beliefen sich auf knapp 200 Euro – zum Fenster rausgeworfen, obwohl die Rücksendung nur durch den Fehler durch das Möbelhaus und die Qualitätsmängel zustande kam.
Einmal und sicher nie wieder!
Die Lieferung kam genau in dem angegebenen Zeitraum. Die Mitarbeiter waren freundlich und sehr kompetent. Ebenso unser Möbelberater, nichts war ihm zu viel, weder etliche Fragen unsererseits, wir hatten auch kein Zeitdruck während des Aussuchens und Ausprobierens. Das Möbelhaus Bernskötter können wir nur weiter empfehlen.