Knuffmann Einrichtungshaus Neuss
Theodor-Heuss-Platz 15, 41460 Neuss, Deutschland
4.1
832 Bewertungen
8 Kommentare
6M3P+XR Neuss, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–19
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–19
Sonntag: Geschlossen
Weiter so!
Ich fing im September 2021 an meine Küche bei Herr C. zu planen und gab sie ziemlich sofort in Auftrag inkl. Anzahlung. Die Montage war für KW1 2022 geplant. Für diesen Zeitraum würde ich keine Küche haben, aber darauf habe ich mich eingelassen.
Nächster Schritt war das Ausmaß, wo ich jedoch nach 2 Wochen immer noch keinen Termin bekommen hatte und Herr C. kontaktieren musste, der es einfach "vergessen" hatte. Ich sah meinen Liefertermin Anfang Januar schon in Gefahr. Ende Oktober kam dann endlich die Person zum Ausmessen. Innerhalb von 2-3 Tagen sollte ich von Herr C. hören, ob die geplante Küche passt. Jedoch wieder NICHTS! Ich versuchte mehrmals vergeblich Herr C. und die Küchenabteilung zu erreichen, wurde jedoch immer weggedrückt oder hing in der Warteschleife. Auch auf eine Email kam keine Rückmeldung. Erst über einen Bekannten, der im Küchenbau arbeitet, kam dann endlich mal eine Reaktion aus der Beratungsabteilung. Herr C. wäre wohl seit einiger Zeit krank und meine Bestellung ist leider untergegangen aber es müssten noch einige Änderungen vorgenommen werden. Frau B. wäre jetzt meine neue Beraterin und würde sich Ende der Woche bei mir melden (es war Montag oder Dienstag). Und mein Liefertermin würde jetzt natürlich auch deutlich später sein, sehr salopp einfach mal am Telefon... Frau B. meldete sich natürlich nicht und ich lief wieder hinterher, bis ich dann samstags einen Beratungstermin bekommen habe. Es wurde sich 1000x entschuldigt, aber geändert hat es trotzdem nichts. Es wurde aber immerhin eine Bestellung vorgenommen (dazu später mehr).
Mitte Januar bekam ich den festen Liefertermin für Montag den 07.02. bestätigt. Am Donnerstag, den 03.02. erreichte mich dann eine automatisierte Email, dass einige Teile meiner Bestellung nicht geliefert werden. Es stellte sich heraus, dass keins der Elektrogeräte (Kühlschrank, Spülmaschine, Herdplatten, Ofen und Abzugshaube) geliefert wird. Neues Datum Ende April, erneute 3 Monate Wartezeit!!!!!!!! Ja es sind Coronazeiten, aber kein einziges Gerät??? Von verschiedenen Herstellern? Das kam mir schon etwas faul vor, da die Lieferzeit für meine gesamte Küche im September auf 3 Monate ausgelegt wurde. Ich gehe davon aus, dass die Bestellung einfach vergessen wurde. Bestätigt wurde das natürlich nie.
Die Küchenschränke wurden dann am 07.02. aufgebaut und ich entschied mich noch am selben Tag die Elektrogeräte selbst zu beschaffen. Ich versuchte wieder in Kontakt mit Frau B. zu treten aber natürlich vergeblich. Es dauerte wieder 3 Tage bis mir die Maße der neuen, von mir bestellten Geräte bestätigt werden konnten. Ich gab Frau B. direkt Bescheid, dass die Geräte am 14.02. geliefert werden und wir einen neuen Termin zur Montage ausmachen können. Sie hat mich dann gesagt, das würden wir machen, sobald sie auch wirklich da sind, nicht dass die Monteure umsonst kommen. Das fand ich sehr dreist, denn auf meine Aussagen ist natürlich Verlass und natürlich waren meine Geräte dann da und ich wartete erneut 1 Monat (finale Montage 11.03.) mit den ganzen Geräten in der kleinen Wohnung, immernoch ohne funktioniernde Küche!!! Bei der finalen Montage wurden dann außerdem noch eine Wand beschädigt und der Balkon nach Sägearbeiten nicht sauber gemacht (aber das sind ja dann nur noch Kleinigkeiten...)
Daher kann ich Knuffmann Neuss aufgrund des abgrundtief schlechten Services auf gar keinen Fall weiterempfehlen, denn eine schöne Küche kann man sich auch anderswo planen lassen.
Kompetent, freundlich, lustig, nett,zuvorkommend und immer bereit für Herausforderung. Hört dem Kunden zu aber vertritt ihre Meinung was Wissen angeht. Einfach nur noch spitze!!!!!
Familie O.
Wir haben Dank der tollen Beratung unseren Esstisch mit passenden Stühlen zusammengestellt, der all unseren Vorstellungen entspricht. Frau Kazmierczak hat sich viel Zeit genommen, alles mit uns ausprobiert und kombiniert bis wir das passende gefunden haben.
Hier wird noch Wert auf einen Fachverkauf mit Beratung gelegt.
Vielen Dank, wir kommen immer gerne wieder
A. Schneiders
Wir haben im Dezember 2021 ein Auftrag mit Herrn U. für eine Küche gegeben, welches immernoch unvollständig ist. Herr U. hatte den Auftrag im März gar nicht weitergeleitet welches er uns erst gesagt hat, als wir Ihn kontaktieren
mussten. Zudem änderte er nach Lust und Laune die Bestellung. Herr U. ist sehr unzuverlässig und hat keine Ahnung mit der Küchenplanung. Der Liefertag wurde immer verschoben und wir warten immernoch auf unsere E-Geräte (9. Monate !!!!!). Zudem wurden Küchenkomponente ständig falsch geliefert. Der Mitarbeiter der Küchenabteilung kam uns garnicht entgegen und die Zufriedenheit der Kunden interessiert den anscheinend nicht. Das Vertrauen ist leider in die Filiale in Neuss was die Küchenabteilung
angeht verloren gegangen.
Frau Bocksch hat alle Details der Küche mit mir durchgesprochen und mich bei Alternativfragestellungen aufgrund ihrer hervorragenden Produktkenntnisse und ihres breiten Erfahrungsschatzes kompetent und transparent beraten. Sie hat sich Zeit genommen und dabei auch den von mir vorgegebenen Preisrahmen berücksichtigt. Die Atmosphäre war entspannt. Hervorzuheben ist, dass sie auch bei einer durch den Küchenzuschnitt beim Aufbau der Küche auftretenden Problematik sofort ansprechbar war und eine kreative Lösung gefunden hat. Als Kunde habe ich mich gut aufgehoben gefühlt .Vielen Dank!