/Lower Saxony/Möbelgeschäft

Naumann GmbH

b. den Kämpen 6, 21220 Seevetal, Deutschland

Naumann GmbH
Möbelgeschäft
3.4
26 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
82XH+QJ Seevetal, Deutschland
+49 4185 70070
naumann-seevetal.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Manu
Manu2 vor Jahren
Wir wurde nach Seevetal bestellt, um den Zuschnitt unserer Küchenarbeitsplatte zu besprechen, damit sich die Laufrichtung der Maserung nicht mitten im Fenster ändert. Die Platte hat eine in eine Richtung laufende Maserung.
Uns wurden zwei identische Platten gezeigt, die für uns angedacht waren. Man sagte uns, dass es wohl kein Problem sei, sonst würden man uns anrufen.
Kein Anruf kam, aber irgendwann die Arbeitsplatte. Natürlich nicht nach unseren Wünschen. Die Laufrichtung der vier Teile änderte sich von Teil zu Teil, auch mitten im Fenster.
Wozu waren wir dann extra einbestellt worden?
Wir haben die Platte so nicht abgenommen. Nun weigert sich Firma Naumann den Regress anzuerkennen, da wir nichts Schriftliches haben.
Das ist einfach unprofessionell und unseriös!
Jana Philippa Parenti
Jana Philippa Parenti2 vor Jahren
Absolute Katastrophe! Firma Naumann bohrte unabgesprochen in die falsche Seite der Granit-Inselplatte, obwohl wir zu vor vor Ort waren und mit einem Mitarbeiter abgesprochen haben, wo gebohrt werden soll (siehe erstes Foto, Klebestreifen angebracht von Naumann Mitarbeiter). Zudem wurde die Fensterbank nicht wie besprochen und eingezeichnet aus dem unteren, sondern wahllos aus einem oberen Teil der Platte geschnitten. Wir wurden zu keinem Zeitpunkt über diese Fehler informiert. Firma Naumann lieferte einfach an und behauptet nun, es würde ja trotzdem gut aussehen. Uns wurde bisher keine Lösung seitens Firma Naumann angeboten, also bleibt uns wohl nur vom Kauf zurückzutreten. Wir sind sehr enttäuscht und fragen uns, wie dies bei vorheriger Absprache und Fotodokumentation überhaupt passieren konnte. Wir raten von Firma Naumann ab!
Update: Herr Diringer, der Geschäftsführer der Firma Naumann, war heute vor Ort. Statt einer Entschuldigung wurde Herr Diringer mir gegenüber laut, beschimpfte mich und legte eine aggressive Haltung an den Tag. Diese Art mit Kunden umzugehen ist unakzeptabel und unprofessionell. Zumal Herr Diringer hier einen Fehler zu verantworten hat. Er hat sich komplett unangemessen verhalten.
Jannik Neuse
Jannik Neuse2 vor Jahren
Wir haben uns von Fa. Naumann eine neue Natursteinplatte im Eingangsbereich montieren lassen.
Vom ersten Beratungstermin, über den Aufmaßtermin vor Ort, bis hin zur Verlegung hat alles bestens geklappt. Die Qualität des Materials und die handwerklichen Qualitäten des Personals sind 1a.
Wir sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis super zufrieden.

Immer wieder gerne!
Alina Lutz
Alina Lutz2 vor Jahren
Unprofessionell, unfreundlich. Termine werden nicht eingehalten. Mann am Telefon frech und nicht aussagefähig.
Martin Poetz
Martin Poetz2 vor Jahren
Ich habe meine Arbeitsplatte von der Firma Naumann geliefert bekommen und bin höchst zufrieden. Die Platte sieht super aus! Die Jungs, die diese eingesetzt haben, waren auch super freundlich und haben alles perfekt erklärt. Sorry nochmal für 5. Stock ohne Aufzug. Vielen Dank.
Jens Babian
Jens Babian2 vor Jahren
Was ich mit diesem Anbieter erlebt habe verschlägt mir noch immer die Sprache. Nach Hauskauf hatten wir mit dem Küchen-Center unseres Vertrauens eine schöne Naturstein-Küchenarbeitsplatte geplant und bestellt. Diese sollte von Firma Naumann produziert und geliefert werden. Hierfür wurde ein Termin am gestrigen Freitag um 13 Uhr vereinbart. Als auch um 13:45 Uhr noch niemand da war wurden wir stutzig und wendeten uns an den Dienstleister, der die Arbeitsplatte montieren sollte. Dieser teilte uns mit, dass er die Information erhalten habe, dass es noch Probleme mit der Platte gäbe und somit nicht montiert werden könne. Mehr wisse er auch nicht. Also wendeten wir uns direkt an Firma Naumann, um Näheres in Erfahrung zu bringen. Dort teilte man uns mit man habe am Morgen zweimal versucht, uns telefonisch zu erreichen. Da man uns vorher angekündigt hatte, dass man sich womöglich vorher noch mal melden würde, hatten wir das Telefon den gesamten Tag im Blick. Wir haben jedoch den gesamten Tag KEINEN Anruf der Firma Naumann erhalten. Zudem stellt sich uns überhaupt die Frage warum ein Unternehmen, das Arbeitsplatten produziert, erst am Tag der Montage darüber informiert, dass eine Bestellung nicht ausgeliefert werden kann. Auf meine Frage hin wie es denn nun mit uns weitergehen solle, bekam ich die lapidare Antwort, dass dies Herr Naumann entscheiden müsse. Auf meine Bitte, ihn direkt zu sprechen, sagte man mir, er sei nun im Termin und anschließend sofort im Urlaub. Also bat ich um seinen Rückruf direkt nach seinem Termin, um zu besprechen, wie es denn nun weitergehen solle. Man sagte mir, dass man ihm dies mitteilen und er dann zurückrufen würde, (O-Ton) "wenn er möchte". Offensichtlich mochte er jedoch nicht. Auf einen Rückruf haben wir jedenfalls vergeblich gewartet. Insofern bleibt uns nur, Herrn Naumann einen schönen Urlaub zu wünschen. Sicherlich verbringt er diesen mit angenehmeren Dingen als vergeblich auf Dienstleister zu warten. Wir hatten gestern auch "Urlaub" und uns sehr darauf gefreut, die Küche feierlich einzuweihen. Nun werden wir Anfang der kommenden Woche Kontakt mit unserem Küchen-Center aufnehmen und darum bitten, einen anderen Arbeitsplatten-Produzenten zu beauftragen. Bei der Wahl der für uns richtigen Arbeitsplatte hatten wir uns für eine der teuersten verfügbaren Ausführungen entschieden. Wir finden, dass man da auch ein Mindestmaß an Service erwarten kann. Ganz im Gegenteil hat man hier jedoch den Eindruck, dass man Firma Naumann als Kunde völlig egal ist.
Denise Mau
Denise Mau2 vor Jahren
Absolut von abzuraten! Die eingebaute Arbeitsplatte entspricht nicht der gekauften! Diese gibt es kurioserweise nicht mehr!! Nun wurde eine Platte eingebaut die nur Mängel aufweist! Man sieht jeden Wischstreifen! Man sieht jeden Tellerrand! Man sieht jeden Wasserfleck! Und das schlimmste an allem ist, dass ein Mitarbeiter der Firma hier war und es selbst gesehen hat! Er meinte das wäre ganz normal, dass man die Platte mit einem Putzstein schrubben müsste... ist ja ganz normal bei einem Wasserfleck!!!!!
Ich kann jeden nur ausdrücklich vor dieser Firma warnen und hier NIEMALS eine Arbeitsplatte kaufen!
Ich werde nun einen Anwalt einschalten!
Oliver Jensen
Oliver Jensen2 vor Jahren
Wir haben eine neue Küche gekauft, für die von Naumann eine Arbeitsplatte aus Compac Ice Cement geliefert wurde. Das verlief mehr als holperig: Zunächst sollte erst der Einbau der neuen Küche abgewartet werden, damit die Arbeitsplatte auch wirklich genau passt. Das erschien mir auch sinnvoll, auch wenn es bedeutete, dass wir zunächst ohne vernünftige Arbeitsplatte waren (der Küchenhersteller hat ein provisorisches Waschbecken eingebaut und ansonsten eine Pressspanplatte als Arbeitsplattenersatz draufgelegt). Also Kücheneinbau und Aufmaß, danach zwei Wochen Produktionszeit für die Arbeitsplatte. Minuten vor dem vereinbarten Einbautermin – ich hatte mir extra den Tag freigenommen – Anruf von Naumann, die Arbeitsplatte sei beim Zuschnitt gebrochen, es müsste erst eine neue angefertigt werden. Neuer Einbautermin einige Tage später. Die Platte wird montiert – und passt nicht, links fast ein Zentimeter Spalt zum Schrank und rechts ein von uns nicht bestellter Überstand über den Schrank hinaus. Demontage der Platte und Wiederauflegen der Pressspanplatte. Wir haben dann am Folgetag einen neuen Aufmaßtermin gemacht, damit die Arbeitsplatte dann auch wirklich mal passt. Neuer Liefertermin für die Arbeitsplatte war dann allerdings erst eineinhalb Wochen später, weil bei Naumann inzwischen das Compac-Material ausgegangen war und nachbestellt werden musste. Zwei Stunden nach diesem vereinbarten Termin – ich hatte mir wieder extra freigenommen – war immer noch niemand erschienen. Ich habe dann bei Naumann angerufen, a) ob das gerade nach der Vorgeschichte wirklich ein guter Kundenservice ist und b) ob wir nun rückabwickeln wollen. Die Monteure würden noch kommen, nur eben später. Das fand ich ärgerlich, und ich bin der Überzeugung, man könnte dann zumindest mal Bescheid sagen, damit ich in der Zwischenzeit z.B. einkaufen gehen kann und nicht einfach nur auf Abruf sitzen muss. Dann schließlich kamen die Monteure – nun passte die Platte endlich genau. Nachtrag: Die Platte hat einen mohnkorngroßen Einschluss. Nicht schlimm, aber ich wollte mal fragen, ob es dazu so etwas wie einen Abdeckstift oder eine ähnliche schlanke optische Lösung gibt. Ich habe also bei Naumann angerufen und die Frage geschildert. Ich solle ein Foto schicken, man würde sich dann umgehend melden. Ich habe ein Foto geschickt und nach zweieinhalb Wochen wieder angerufen und nachgefragt. Dann wurde die Mail gesucht und gefunden, umgehender Rückruf versprochen. Genau diese Prozedur haben wir in den nächsten Wochen insgesamt noch dreimal gemacht – Anruf, Mail suchen, Rückruf versprechen – bis ich beim vierten Mal etwas direkter geworden bin. Daraufhin dann tatsächlich Rückruf. Aussage: Das sei auf keinen Fall ein Gewährleistungsfall. Nein, wollte ich ja auch gar nicht, nur fragen, ob es für solche ja bestimmt öfter mal vorkommenden Fälle eine „kosmetische“ Abdecklösung gibt. Ich könne einen Punkt weiße Farbe draufsetzen, aber das sähe bestimmt auch komisch aus. Ja, vielen Dank. Insgesamt: Mit dem handwerklichen Endergebnis, der Arbeitsplatte, sind wir absolut zufrieden. Die Behandlung des Kunden finde ich unzumutbar und unprofessionell, auf so etwas kann man sich eigentlich nur einlassen, wenn man unendlich viel Zeit und Geduld hat, aber nicht, wenn man eine termingerechte und serviceorientierte Leistung einkaufen will.
Empfohlene Orte