IKEA München-Brunnthal
Brunnthaler Str. 1, 82024 Taufkirchen, Deutschland
4.1
13 Bewertungen
8 Kommentare
2MR5+56 Taufkirchen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–20
Dienstag: 10–20
Mittwoch: 10–20
Donnerstag: 10–20
Freitag: 10–20
Samstag: 10–20
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–20
Mittwoch: 10–20
Donnerstag: 10–20
Freitag: 10–20
Samstag: 10–20
Sonntag: Geschlossen
Ich mag IKEA.Die Dekoration der aufgebauten Räume ist fantastisch.
Allerdings ist es hier (gewollt) schwierig sich durch die Irrwege zu finden.Das "Verkehrsleitsystem" ist extrem nervig.
Immer dem Pfeil nach...dreimal im Kreis...
Aufzug....dieser?
Oder der andere?
Aber er hält nicht da wo ich hinmöchte.
Rolltreppe ... okay
Wo bitte?
Ach hier.Nagut.
# Kassen
warten.....warten ...
Der Service ist freundlich und hilfsbereit.
# Restaurant
Hier sollte mehr auf Sauberkeit geachtet werden.Hatte zuerst zu einer Salatschale mit Essensresten und einer verschmutzen Kaffeetasse gegriffen.
Nach der Spülstraße wäre Kontrolle zwingend notwendig.
Hier wird man definitiv fündig.
Preise sind ok.
Automat davor extra defekt damit Kunde mehr Umsatz im Shop daneben macht. Unfreundliche Mitarbeiter. Ikea Service in der Filiale 0,0. Manager hat den Laden wohl nicht im Griff. Schade!
Im Gesamten war aber am schlimmsten die Erfahrung mit dem Kundenservice. Statt mal eine Entschuldigung vorzubringen (hatte 6 Wochen keine Küche), stehen inkompetente Mitarbeiter die keine Ahnung haben, wie man mit Kunden umgeht, am "Service" Point. In der Hotline war es auch nicht besser "wir werden eine Gegendarstellung machen" (Reaktion auf mein Einschreiben von 4 Seiten mit Fotos) "Wir haben mehrfaches Nachbesserungsrecht, Sie haben hier keine Ansprüche zu stellen" usw. Letztendlich wurde ein Witzbetrag erstattet, die Ecken fallen noch mehr ab und ich hatte einen Haufen Ärger und die Küche selbst gestrichen, da nach diesen geilen Reaktionen nicht mehr mit einem Einlenken zu rechnen war. NEVER EVER EVER. Alle Freunde, die diesen Vorfall mitbekommen haben, werden sich einen IKEA Küchenkauf ebenfalls ersparen. Ware nicht hochwertig, Planung mangelhaft, Service komplett ungenügend. Ein Haufen Stress für eine neue Küche mit jeder Menge bestehender Defizite und eine sehr unschöne Erfahrung. Ich möchte nun auch nicht lesen "setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung" - das habe ich oft genug. Das braucht man zur Außenwirkung nun nicht mehr als Kommentar da lassen. Kann nur jedem davon abraten. Egal ob man vor Ort in der Küchenabteilung Hilfe sucht ("keine Zeit"), am Telefon, am Service-Schalter oder per Mail so hat IKEA weder die Kompetenz noch Interesse gezeigt, dies angemessen zu lösen. Wieso auch, als bereits bezahlt war ihnen das auch herzlich egal. Im Gegenteil: teilweise waren die Hotline Gespräche recht arrogant und frech bis auf eine geschulte Dame.
Aber dann das Restaurant:
Essensausgabe super schnell und es kam auch gerade frisch aus der Küche, dann 15 Minuten an der Kasse angestanden, somit Essen-kalt. Keine Softdrinks und dann 2 € für ein kleines Wasser in der Plastikflasche. Von den ungepflegten und dreckigen Tischen will ich noch gar nicht reden. War gar nicht empfehlenswert.