/Bavaria/Möbelgeschäft

IKEA München-Brunnthal

Brunnthaler Str. 1, 82024 Taufkirchen, Deutschland

IKEA München-Brunnthal
Möbelgeschäft
4.1
13 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2MR5+56 Taufkirchen, Deutschland
+49 6192 9399999
ikea.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–20
Dienstag: 10–20
Mittwoch: 10–20
Donnerstag: 10–20
Freitag: 10–20
Samstag: 10–20
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Frances (Frances)
Frances (Frances)2 vor Jahren
# 09/22

Ich mag IKEA.Die Dekoration der aufgebauten Räume ist fantastisch.

Allerdings ist es hier (gewollt) schwierig sich durch die Irrwege zu finden.Das "Verkehrsleitsystem" ist extrem nervig.

Immer dem Pfeil nach...dreimal im Kreis...

Aufzug....dieser?
Oder der andere?
Aber er hält nicht da wo ich hinmöchte.
Rolltreppe ... okay

Wo bitte?
Ach hier.Nagut.

# Kassen

warten.....warten ...

Der Service ist freundlich und hilfsbereit.

# Restaurant

Hier sollte mehr auf Sauberkeit geachtet werden.Hatte zuerst zu einer Salatschale mit Essensresten und einer verschmutzen Kaffeetasse gegriffen.

Nach der Spülstraße wäre Kontrolle zwingend notwendig.
Angela Nolte
Angela Nolte2 vor Jahren
Ich hatte Ikea preislich günstiger in Erinnerung, aber war auch lange nicht mehr dort. Alles in allem habe ich mehrere Dinge gefunden, mich störte nur der unnötige vorgeschriebene Weg durch die einzelnen Bereiche. Das Personal war freundlich, bemüht und hilfsbereit.
Melanie Topolina
Melanie Topolina2 vor Jahren
Tolles Einrichtungshaus. Gross und übersichtlich. Tolles Restaurant (um ein kleines Päuschen einzulegen)
Hier wird man definitiv fündig.
Preise sind ok.
Malte K.
Malte K.2 vor Jahren
Warteschlange 20 Minuten nach Ladenöffnung am Kundenservice/Umtausch Counter!
Automat davor extra defekt damit Kunde mehr Umsatz im Shop daneben macht. Unfreundliche Mitarbeiter. Ikea Service in der Filiale 0,0. Manager hat den Laden wohl nicht im Griff. Schade!
Lara in München
Lara in München2 vor Jahren
Mein Küchenkauf von IKEA (Kostenpunkt war mit Aufbau 5000 Euro) war ein wahrer Alptraum. Beim Aufmaß nehmen wurde vergessen, die Oberleitungen zu messen. Entgegen meiner Bitte Schränke in gleicher Höhe wie davor zu haben, erklärte man mir, IKEA habe 80er Schränke als Oberschränke und 60er Schränke seien nicht vorhanden, an den Kühlschrank käme ich mit dem Hocker (ich bin 1,65m). Die Küche sollte aufgebaut werden, das Montageteam zeichnete eine dicke Linie an die Wand und schlussendlich konnten die Schränke (die sowieso komplett fehlgeplant waren, denn natürlich hätte ich nicht nur zum Kühlschrank einen Hocker gebraucht) nicht montiert werden. Ich habe umsonst einen Tag frei genommen, hatte eine dicke Linie dann über den montierten neuen 60er Schränken. Für den erneuten Montagetermin wieder ein verschwendeter Urlaubstag. Die Linie ließ sich nicht entfernen. War scheinbar mit Wachskreide o.Ä. gezeichnet. Sehr clever...Bei meinem Kühlschrank-Außen-Schrank wurde der Himmel verkehrt herum montiert. Schrauben fehlten teilweise bei Scharnieren. Die Küche hatte Lücken zwischen den Schränken, die ich explizit vermeiden wollte. Und wenn hätte ich gern gewusst, dass es welche gibt, um drunter zu streichen. Der Fliesenspiegel sollte dann plötzlich nicht mehr passen - ich habe mich auf die Aussage verlassen, dass diese Höhe passt, angeblich sei dann aber der Mindestabstand zur Dunstabzughaube wegen höherer Unterschränke nicht gegeben, montieren auf meine Gefahr. Dabei wurde der Fliesenspiegel erneuert und es wäre ein Leichtes gewesen bei einer kompetenten vorherigen Planung diesen zu versetzen. Teile hatten Macken usw.
Im Gesamten war aber am schlimmsten die Erfahrung mit dem Kundenservice. Statt mal eine Entschuldigung vorzubringen (hatte 6 Wochen keine Küche), stehen inkompetente Mitarbeiter die keine Ahnung haben, wie man mit Kunden umgeht, am "Service" Point. In der Hotline war es auch nicht besser "wir werden eine Gegendarstellung machen" (Reaktion auf mein Einschreiben von 4 Seiten mit Fotos) "Wir haben mehrfaches Nachbesserungsrecht, Sie haben hier keine Ansprüche zu stellen" usw. Letztendlich wurde ein Witzbetrag erstattet, die Ecken fallen noch mehr ab und ich hatte einen Haufen Ärger und die Küche selbst gestrichen, da nach diesen geilen Reaktionen nicht mehr mit einem Einlenken zu rechnen war. NEVER EVER EVER. Alle Freunde, die diesen Vorfall mitbekommen haben, werden sich einen IKEA Küchenkauf ebenfalls ersparen. Ware nicht hochwertig, Planung mangelhaft, Service komplett ungenügend. Ein Haufen Stress für eine neue Küche mit jeder Menge bestehender Defizite und eine sehr unschöne Erfahrung. Ich möchte nun auch nicht lesen "setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung" - das habe ich oft genug. Das braucht man zur Außenwirkung nun nicht mehr als Kommentar da lassen. Kann nur jedem davon abraten. Egal ob man vor Ort in der Küchenabteilung Hilfe sucht ("keine Zeit"), am Telefon, am Service-Schalter oder per Mail so hat IKEA weder die Kompetenz noch Interesse gezeigt, dies angemessen zu lösen. Wieso auch, als bereits bezahlt war ihnen das auch herzlich egal. Im Gegenteil: teilweise waren die Hotline Gespräche recht arrogant und frech bis auf eine geschulte Dame.
Bernhard Röschlein
Bernhard Röschlein2 vor Jahren
Samstag kann man den Einkauf dort nicht wirklich empfehlen, vor allem nicht bei schlechterem Wetter. Die Menschenmassen drängen sich durch das Haus. Würde gerne ohne Maske dort in Ruhe einkaufen, aber bei den Massen nur mit Maske (bin gesundheitlich vorbelastet), daher macht es keine Spaß. Sonst gerne unter der Woche, dann ist es o.k. und erträglich. Aber dafür kann IKEA nichts, trotzdem kaufe ich dort gerne ein, daher auch die 5 Sterne.
Jürgen Berchtold
Jürgen Berchtold2 vor Jahren
Einkaufen war Mal wieder super. Was wir suchten leider nicht gefunden, dafür ein paar andere Dinge gefunden die wir anderswo schon vergeblich suchten.
Aber dann das Restaurant:
Essensausgabe super schnell und es kam auch gerade frisch aus der Küche, dann 15 Minuten an der Kasse angestanden, somit Essen-kalt. Keine Softdrinks und dann 2 € für ein kleines Wasser in der Plastikflasche. Von den ungepflegten und dreckigen Tischen will ich noch gar nicht reden. War gar nicht empfehlenswert.
Monika Graf
Monika Graf2 vor Jahren
Erstmal weiß das Personal nicht mal was sie im Bestand haben. Und dann muss man an der Kasse so lange anstehen wie man für den Einkauf braucht. Der schlechteste Ikea. Mal schnell einkaufen ist hier nicht möglich. Wenn ich mein Einkauf nicht dringend benötigen würde, dann würde ich den halb vollen Wagen stehen lassen und gehen.
Empfohlene Orte